Feedback BieberLAN 48

Typhus
Mein Feedback BieberLAN 48

Beitrag von Typhus »

It's feedback'in time!

Location/Halle

Auch wenn Rödermark nie den selben Platz in meinem Herzen einnehmen wird wie Reichelsheim ist es doch jedes mal eine Freude die Halle zu erblicken. Die Halle ist modern und hell, Toilettenräume sind groß, Tiefgarage ist QoL pur. Bin immer wieder gern in Rödermark.

Ich persönlich finde die Gigabit Plätze etwas zu beengt. Ständig ist irgendwas im Weg. Ich hoffe das unser Haufen auf der BL49 wieder LUXUS Plätze ergattern kann. :lol:

Schlafmöglichkeiten

Jeder von uns hat ein Plätzchen zum schlafen gefunden. Das genügt für eine LAN. :wink:

Strom

100% verfügbar über die ganze Veranstaltung hinweg.

Netzwerk

Beim Blobby Turnier hatte ich ein paar mal Schwierigkeiten eine Lobby zu eröffnen und die meines Gegners zu finden. Ansonsten lief alles gut.

Internet

Wir hatten ein paar Mal versucht etwas übers Inet zu spielen, es dann aber recht schnell aufgegeben. Im Vergleich zu den vergangenen BieberLAN's war das diesmal der Ausreißer. An sich finde ich das nicht so tragisch, es wäre mir aber lieb gewesen wenn klarer kommuniziert worden wäre was genau das Problem ist und das man versucht es zu lösen. Ich glaube einige Leute hatten das Gefühl das sich keiner kümmert.

Getränke

Ich bin immernoch nicht ganz nüchtern. War alles super lecker. Die 43-Milch war ein Geschenk des Herrn, um das Sodbrennen, das die anderen Cocktails verursachten, unter Kontrolle zu bekommen. Die Mischen waren im Vergleich zu anderen BL's deutlich stabiler. Vergangene BL's hatten öfter mal das Problem das man je nach Tageszeit ein Glas mit Saft oder ein Glas mit purem Schnapps bekommen hat. Dieses mal war das Verhältnis immer gut.

Handdäschche sind voll cool. Und die passen auch viel besser auf die Gigabit Plätze.

An der Theke gabs ab und an mal Verwirrung über den Pfand. Ich hab da so die ein oder andere merkwürdige Buchung. Am Sonntag morgen hab ich zum Beispiel ein Handdäschche zurück gebracht, worauf mir 1,50€ abgezogen wurden und unserem Team ein Meterpunkt gewährt wurde. :)

Essen

In dem Punkt stimme ich irgendwie nicht mit meinen Vorrednern überein. Ich bin kein großer Fan vom Essen gewesen. Geschmacklich war das schon okay. Aber es passt irgendwie nicht so zur LAN.

Die Pinsen waren zu "speziell", in Ermangelung eines bessern Wortes. Ich hatte Heißhunger auf ne fettige Pizza die mir die Arterien verstopft. Die Pinsen haben da nicht die richtigen Knöpfe gedrückt.

Die Burger hatten das selbe Problem. Trüffel und Rucola auf nem Burger auf LAN? Da wäre mir so'n Burger mit ordentlich Ketchup/Senf und ner Scheibe Chemie-Käse lieber gewesen.

Highlight für mich war der Rinder-Eintopf. Ich hatte bei den Worten "mit erlesenem Gemüse" meine Zweifel. Aber es gab quasi nur Fleisch und Kartoffeln. Und das war absolut perfekt so.

Einlass

Mit vergammeltem OG Bändchen an den Einlass, McMenü bestellt, Tischnummer bekommen. Rein und raus in wenigen Minuten. Top.

Turniere

Zuerst zu den offiziellen Turnieren: Bewährte Games, für jeden was dabei, supi. Ich poker sehr gern, aber Samstag um 13 Uhr ist da einfach nicht meine Zeit. Den Slot lasse ich in Zukunft anderen Spielern. ^^

Ich würde mich in Zukunft über ein Turnier freuen bei dem man mit zufälligen anderen Gästen in ein Team gesteckt wird. Das wär sicher lustig. Und man lernt neue Leute kennen.

Gastturniere: An der Stelle bedankt sich die EZ GG dafür, das wir ein Turnier ausrichten durften. Das lief auch ziemlich reibungslos und hat ne Menge Spaß gemacht. Für die kommenden LAN's würden wir uns einen kleinen Text wünschen der erklärt in welcher Kapazität sich die BL und der Gastturnier-Ausrichter kümmert. Gerade bei der Siegerehrung gabs da große Verwirrung bis zum Schluss.

Stimmung

Das BL Team war wie immer super drauf, und ich danke jedem einzelnen von euch für euren Einsatz.

Alle Gäste waren wie immer überwiegend friedlich. Der Gamer-Rage hat sich trotz in Massen fließendem Alkohol gut in Grenzen gehalten.

Sonstiges
  • Der gute Suff gehört zur BieberLAN wie Maggi aufs Ei. Das war bei meiner ersten BL vor vielen Jahren so, und wird auch so bleiben. Dies nicht zu mögen ist vollkommen okay. Hier besteht aber kein Korrektur-Bedarf IMHO. Shoutout an der Stelle für die NLPT-LAN, auf der absolutes Alkohol-Verbot herrscht. Vielleicht ist das für die, die sich am Alkohol-Exzess gestört haben interessant.
  • Mal kurz hinter jemandem zu stehen und was abzuklären ist voll in Ordnung. Aber als Gruppe von 5 Leuten einen Gang für ne Stunde zu blockieren ist nervig. Lasst doch bitte Platz für die anderen Gäste und das Catering-Team.
  • Wer sich mit seiner Mehrfachsteckdose in die des Sitznachbarn einsteckt, brauch sich nicht wundern wenn am Sonntag plötzlich der Strom weg ist :lol:
  • Zeigt Dissy und Team doch ein bisschen mehr Begeisterung. Die geben sich so ne Mühe für uns, da finde ich es total schade wenn man mit neutraler Miene seinen PC abbaut oder sich mit seinem Mate unterhält während die Eröffnung und Siegerehrung läuft.
Verbesserungsvorschläge

Ich hab hier völlig unsortiert mal eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen. Ob und wie man die Umsetzen kann hab ich nicht bewertet ^^.
  • Meter Statistik für Clans: Anzeige welche Meter während einer Veranstaltung vom Clan bestellt wurden.
  • Limitierte Admin-Rechte für Gastturnier-Veranstaltern auf den Turnierbaum: Wir hätten die Orga gerne weniger genervt.
  • Öffentliche Handy-als-5G-Router-Station: Ein großer Hub an dem Leute ihre Handys als 5G Router zur Bandbreiten-Polsterung zur Verfügung stellen können.
  • Dedizierter Flaggen Platz wo alle teilnehmenden Clans ihre Flagge anbringen können. Das gäb bestimmt ein paar coole Bilder.
  • Automatischer Timeout für Turnier-Matches: Begegnung nicht gespielt und kein Team hat bei der Orga bescheid gegeben? Lose für beide, Freilos für die nächste Runde.
Zuletzt geändert von Typhus am 14.04.2025, 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Typhus
Re: Feedback BieberLAN 48

Beitrag von Typhus »

Antarktika hat geschrieben: 14.04.2025, 10:20 - Tetris Turnier wäre vll sinnvoller 1:1 und nicht wie hier gegen Bots bis zum Schluss und dann gegen die Person
Ich antworte mal auf dieses spezielle Feedback da es unser Turnier war:

Leider hat Tetris99 keinen dedizierten 1on1 Modus bei dem es keine Bots gibt. Da die Bots aber absolut Dog-Shit sind, sollten diese keinen echten Einfluss auf die Matches gehabt haben. Ich stimme dir aber zu, ein echter 1on1 Modus wäre super gewesen und wird von der T99 Community auch schon lange gewünscht. ETA: Never.
Bild
Tyrargo

Beitrag von Tyrargo »

Typhus hat geschrieben: 14.04.2025, 10:40
Antarktika hat geschrieben: 14.04.2025, 10:20 - Tetris Turnier wäre vll sinnvoller 1:1 und nicht wie hier gegen Bots bis zum Schluss und dann gegen die Person
Ich antworte mal auf dieses spezielle Feedback da es unser Turnier war:

Leider hat Tetris99 keinen dedizierten 1on1 Modus bei dem es keine Bots gibt. Da die Bots aber absolut Dog-Shit sind, sollten diese keinen echten Einfluss auf die Matches gehabt haben. Ich stimme dir aber zu, ein echter 1on1 Modus wäre super gewesen und wird von der T99 Community auch schon lange gewünscht. ETA: Never.
Dann das nächste mal vielleicht komplett Oldschool mit 2 Gameboys per Kabel verbunden ein 1on1 starten 😉 Alternativ vielleicht noch am NES, weiß aber nicht, ob das da ging.
Kephson

Beitrag von Kephson »

Hi zusammen,

hier kommt mein Feedback:

Location/Halle
Ich finde die Halle persönlich super, über die Größe der Tische kann man sich natürlich streiten, da in der Gigabit Kategorie es selbst mit Laptop und 27 Zoll Monitor und einem halben Tisch schwierig wird.
Mich stört es aber nicht, kann so bleiben. Wenn ich es mal schaffe, einen Luxus-Platz zu ergattern freue ich mich aber.

Schlafmöglichkeiten
Ich schlafe immer extern, d.h. ich gönne mir irgendwo ein Zimmer mit Bett. Das kann ich allen empfehlen, die sich über die Schlafmöglichkeiten, Lautstärke usw. in der Halle beschweren.

Strom
Keine Probleme, keine Ausfälle, alles bestens.

Netzwerk
Zwischendurch kamen auch kleinere Ausfälle bei uns an; mich stört es aber nicht, wenn es sein muss gehe ich mal an die frische Luft :lol:

Internet
Auch hier Ausfälle bemerkt und mal offline gewesen. Für mich war es aber nur minimal störend.

Cocktails
Waren mal wieder sehr lecker und schnell geliefert.

Essen
Ich fand alles was ich gegessen habe super und war sehr zufrieden: Sandwich, Brötchen, Gulasch, Pinsa und Burger mit Trüffel

Einlass
Alles soweit super; beim Checkout war das System kurz offline, die Störung aber nach 2 Minuten behoben.

Turniere
Nicht teilgenommen, nehm ich mir für die nächste LAN vor.

Weitere Anmerkungen
Der Alkoholkonsum gehört bei der Bieberlan denke ich mit dazu; mich stört es nicht und ich war mittlerweile das dritte mal mit dabei.
Ich drinke gerne mal ein Bier oder einen Cocktail und genieße es, von Freitag Mittag bis Samstag Nacht einfach spielen zu können und alles direkt an den Platz bestellen zu können.
Gruß
Ephraim aka Kephson
fl0w

Beitrag von fl0w »

So, dann will ich auch mal..

Als erstes: Danke an alle (Orga-Team und Gäste) für die geile LAN!

Die Technik 8/10
  • Strom: Alles gut in meiner Reihe 10/10
  • Netzwerk: Bei mir keine Issues, hatte nur zwischendurch Verbindungsstörungen, das scheint am DNS gelegen zu haben, nachdem ich die IP ausgeforscht hatte ging es wieder einwandfrei
  • Internet: Ich denke das Thema ist jetzt hinreichend bekannt. Für mich verschmerzbar da ich hauptsächlich Klassiker spielen wollte die auch offline laufen. Natürlich ist es schön nebenbei Spotify anzuwerfen oder beim essen bisschen auf YouTube / Twitch abzuhängen aber das ist auf LAN echt nicht mein Fokus 7/10
Catering: 9/10
  • Essen: Alles was ich gegessen habe war schnell, schmackhaft und hatte die korrekte Temperatur 10/10
  • Getränke: Alle Getränke waren exakt wie erwartet 10/10
  • Transparenz: Die Durchsagen dass Bestellungen vorläufig ausgesetzt werden damit die Warteschlange abgearbeitet werden kann finde ich sinnvoll und fair. Für den "ausverkauft" Status bei den Burgern wurde sie vergessen oder ich habe sie verpasst. Wenn ich sie verpasst habe: Mein Problem :D
  • Webshop: Kann man vielleicht eine Kommentar-Option einbauen? Konkret denke ich da an sowas wie "Ich hätte bei meinem Toast gerne das Ketchup drauf aber die Mayo daneben"
Atmosphäre und Community: 8/10
  • Ich liebe die gegenseitige Hilfsbereitschaft und den positiven Spirit den alle mitbringen. 12/10
  • Für mein Gefühl waren es diesmal ein paar mehr Leute die sich lautstark (Achtung, es folgt die Verwendung von Klischees zur besseren Veranschaulichung) auf Offenbacher Hauptschul-Niveau unterhalten haben. "Bruder bist du behindert junge alter schwör" ist sogar einem lebenslangen Flamer wie mir zu sazig und zu dumm. Das lustige daran: Wenn du die Leute anquatscht können sie auch normal reden 4/10
Platzangebot 9/10
  • Insgesamt ist das Platzangebot im Luxusbereich immer..luxuriös, so weit 10/10
  • Aber dass man an den Säulen-Plätzen einerseits von der Säue und andererseits vom Müllsack in der Platzgestaltung eingeschränkt wird ist n bisschen uncool. In meinem Fall hiess das konkret ich hatte 2 Rechner dabei: meinen PC und meinen (Trackmania)-Server. Der Server steht dann auf seiner OVP aber unterm Tisch ist dann nicht auch noch Platz für den zweiten Rechner, den hab ich dann zwischen Tisch und Müllsack gequetscht. Vielleicht kann man ja die Säulenplätze beim anbringen der Müllsäcke überspringen?
Platzvergabe: 5/10
  • Besonderer Support für große Gruppen ist gut und richtig. Aber wenn das im Ergebnis zu einer Benachteiligung kleiner Gruppen führt ist das irgendwie auch nicht so richtig geil. Vielleicht kann man da ja nochmal ran und z.B. die Grenze ab wann eine Gruppe "groß" ist verschieben?
Turniere: 8/10
  • Bei mir hat alles funktioniert.
  • Ich fand die Einbindung der Community über inoffizielle Turniere und Gastturniere gut. Dass es am Ende auch dafür Siegerehrungen gab war schön, nachdem ich fast 15 Jahre auf keiner LAN mehr was gerissen hab war das ein emotionaler Moment für mich. Danke daher auch nochmal an alle die das möglich gemacht haben!
  • Insgesamt hat man immer wieder das Gefühl dass sich einige Leute zu viele zeitintensive Turniere rein packen und dann nicht überall hinterher kommen. Das liegt aber an den Leuten und nicht am Konzept oder an der Organisation.
Schlafen (8/10
  • Die Platzsituation ist halt wie sie ist. Für 2x4h ist das okay. Dass man mittlerweile als erste Amtshandlung nicht den geliebten PC sondern das Bett aufbaut ist so krass gegen alle Klischees dass ich herzhaft darüber lache
LAN Feeling insgesamt: 12/10

edit:

Ungeordnete Ideen:
  • Infos wie Bestellpausen / Ausverkauft /die Bar ist leergesoffen gerne auch über Textkanäle teilen. Beamer? Lauftext auf der Website? News-Thread im Forum?
  • in Zeiten von Google und ChatGPT ist das vielleicht ein bisschen hoffnungslos aber ich fand auf früheren LANs immer IRC Quiz ein sehr lustiges "Zwischendurch"-Angebot. Da müsste man halt wie bei allen anderen Spielen auch darauf setzen dass die Leute ehrenhalber fair spielen
  • Mario Kart (no items, just skill)
  • Eis wenns zu warm ist
  • Eiswürfel als Option für Getränke bzw. Glas mit Eiswürfeln als Addon zu Flaschengetränken
  • An meinem Platz hats teilweise gezogen wie Hechtsuppe, dafür dass ich keinen geeigneten Hoodie dabei hatte sondern nur einen dicken, bin ich selbst verantwortlich aber vielleicht kann man das feinfühliger beobachten.
  • Richtiger dark mode für die Halle und nicht nur die Hälfte? Wir haben ja genug eigene Leuchtquellen im Einsatz
arellak

Beitrag von arellak »

So, dann will ich mein (leider) kurzes Feedback auch mal abgeben, da ich aufgrund einer Knieverletzung bereits am Samstag abgereist bin.

Einlass:
Obwohl die Schlange recht lang war und ich ganz hinten stand, musste ich keine 10 Minuten warten. Das funktioniert also echt super.

Technik/Internet/usw.:
Das meiste wurde ja schon gesagt, es lief halt nicht alles so rund. War für mich dieses Mal auch weniger ein Problem, da für mich der soziale Aspekt der LAN sowieso wichtiger ist.

Catering:
Kann ich leider nicht beurteilen. Es sah aber zumindest alles sehr lecker aus.

Atmosphäre:
Egal mit wem man sich unterhalten hat, es waren alle super nett und lustig drauf. Das hat echt Spaß gemacht.

Cocktails:
Ich habe dieses Mal lediglich die alkoholfreien Cocktails getrunken, aber die waren wie immer super. Dass ihr den Manatrank auf die Karte gepackt habt und dass dieser dann (scheinbar?) auch noch extrem gut ankam, freut mich als CSZ Mitglied natürlich sehr. :)
Die Idee eines "Heiltrankes" wäre dann natürlich auch sehr lustig, wie einer der Vorredner bereits vorgeschlagen hat :D

Turniere:
Ich konnte beim Schachturnier leider nur eine Partie spielen, aber es hat trotzdem sehr Spaß gemacht. An der Stelle nochmal Danke an das Team, das mir gesagt hat, was ich tun kann, um mich "abzumelden" und natürlich sorry an meine restlichen Gegner, gegen die ich gerne noch gespielt hätte und die mich Freitagabend die ganze Zeit gesucht haben :(

An der Stelle dann nochmals Danke an das BL-Team, das mal wieder eine geile Veranstaltung auf die Beine gestellt hat, aber insbesondere auch an Hans und Meza, die sich sehr viel Zeit für mich genommen haben, als ich nicht mehr laufen konnte.

Nächstes Mal bin ich hoffentlich wieder verletzungsfrei dabei! :D
DerOli

Beitrag von DerOli »

Kurz zu den Vorschlägen:
Location/Halle: Wie immer mega geil!
Schlafmöglichkeiten: Dieses Jahr besonders nice 8)
Strom: Keinerlei Ausfälle!
Netzwerk: TOP!
Internet: Lassen mir mal unkommentiert... :D Aber von euch das Beste draus gemacht!
Cocktails: Der Gurgler hat ordentlich gegurgelt.... :lol:
Essen: Burger gut, Pinsa okay (lieber Pizza), Pasta ganz okay , Toasts mega (diesmal geiler Käse), Brötchen mal hart und trocken mal top, Lieferando TOP! :lol:
Einlass: Ohne Probleme!
Turniere: Wäre super, wenn die Anmeldung wieder bis Freitag in der Halle möglich wäre, Möglichkeit der Voranmeldung aber super!

sonst so:

Zeitlicher Ablauf:
Generell kam die Frage auf, warum man die LAN nicht schon Donnerstag Abend zum CheckIn öffnet (ggf. Zum erhöhten Preis). Ggf. auch ohne großes Catering am Donnerstag.
Viele haben am Freitag bestimmt ohnehin Frei. Natürlich muss der Laden früher aufgebaut sein. Ist nur eine Idee, weil die Zeit zum gefühlten Ende am Samstag Abend so schnell rum ist.

Preisverleihung:
Wenn ihr neue tolle Preise verleiht, wäre es cool das vorher zumindest allgemein anzukündigen, dann sind bestimmt auch mehr Leute motiviert bis zur Verleihung zu bleiben. Ihr müsst ja noch nicht verraten was es für Preise sind.

Zum Preis "Bestes Meme":
Es wäre es cool, wenn man nächstes mal einen Pool von Bildern während der LAN bewerten kann und sich die Leute kreativ in einer Einreichphase austoben können. War aber eine coole Idee und der Gewinner war den Applaus allemal wert! :D
Vorschlag: Einreichen bis Samstag 12 Uhr, Bewertung bis Sonntag 8 Uhr

Abschließend: !!!DANKE!!! 9/10
Bobble

Beitrag von Bobble »

Mein Feedback fällt diesmal leider nicht ganz so dolle aus. Es ist aber auch einfach nur meine persönliche subjektive Erfahrung/Meinung :D

Grundsätzlich muss ich erstmal (wie immer) das BieberLAN-Team für ihre großartige Arbeit loben! Es sind immer alle gut drauf, nett und hilfsbereit! Weiter so :)
Die inoffizielle Sitzplatzverteilung im Forum lief auch einwandfrei, tolle Kommunikation von allen Teilnehmern/Teams!!

Toiletten waren immer sauber.
Warmes Wasser in den Duschen.
Genug Papier vorrätig.
Alles Top soweit!

Schlafmöglichkeiten
War alles gut, gefühlt mehr Platz als sonst?! Klar wäre die Turnhalle besser.. aber klappt auch so :)

Internet
Ja gut.. war kacke was soll man sagen. Toter Freitag und halbtoter Samstag. Hier fände ich eine kurze Ansage ganz nett, wenn sowas wichtiges wie ein gefühlter Totalausfall der Internetleitung eintritt. Auf der letzten B-Lan wurde der Gong für deutlich unwichtigeres inflationär benutzt :lol:
Ggf. wäre ebenfalls eine Ansage hilfreich gewesen, dass man doch bitte auf Streaming verzichten sollte solange das Problem besteht, damit zumindest die Turniere eine Chance bekommen bedient zu werden. Oder auch die Info, dass man nicht wie ein Irrer Speedtests druchführen sollte und auch warum (Es wussten einige nicht, wieso das ein Problem darstellt)

Turniere
-Ich finde es richtig nice, dass die Gastturniere auch in die Anmeldung mit aufgenommen werden! Noch besser wäre es, wenn man eine kurze Info als Durchsage bekommt, welche Turniere mit angeboten werden (evtl. gebündelt, damit sich die Anzahl der Durchsagen hierbei in Grenzen hält). Hätte gerne bei dem Einen oder Anderen mitgemacht, habs aber nicht mitgeschnitten, dass es überhaupt die Möglichkeit gab :?

-Anmeldung: Es ist sinnvoll und verständlich, dass man bei Turnieren, die erfahrungsgemäß eine geringe beliebtheit haben oder auch wegen einer notwendigen Teamgröße etc. evtl. nicht "voll" werden, eine Vorabanmeldung startet. Aber wozu bei Turnieren, bei denen man sich eh abmühen muss einen Platz zu bekommen? Besonders ärgerlich ist es dann auch noch, wenn nicht vollständige Teams die Slots blockieren und man dann noch mitbekommt, dass die dann kurz nachdem das Turnier gestartet ist sich dann doch abmelden. In meinem Fall hat das Riesenjenga betroffen :(
Man könnte doch auch einfach eine vorabanmeldung für fragliche Turniere machen und die belieben dann einfach wie gewohnt vor Ort starten lassen.

-UT2004: Bitte ändert es wieder auf InstaGib.. Oder ein Vorschlag: Einfach vor der Turnieranmeldung eine Abstimmung machen, ob man InstaGib, mit allen Waffen spielen will oder es einem egal ist. Soweit ich weis wurde nur eine Begegnung (und das nur weil die vergessen haben InstaGib einzuschalten) mit allen Waffen gespielt wurde und der Rest auf InstaGib (verbessert mich gerne wenn ich falsch liege). Über eine Umfrage bevor man die Regeln abändert würde ich mich freuen.. Das würde verhindern, dass Regeln geändert werden weil eine Person besonders laut bitte bitte sagt. Besonders ärgerlich wenn die besagte Person auch nur an einer LAN teilgenommen hat, bei der die Regeln noch bei Standart: instaGib und optional alle Waffe wenn beide einverstanden, waren.

-Ein Vorschlag bezüglich des Zeitmanagements bei den Turnieren: Wäre es irgendwie möglich, bei den "großen" bzw. zeitintensiven Turnieren ein Zeitfenster/Zeitpunkt vorzugeben, bis die Matches ausgetragen werden müssen? Oder gar die Startzeit der Matches festlegen. Hintergrund: Es kommt leider sehr oft vor, dass man Stunden auf das andere Team warten muss, weil dort ständig jemand kurzfristig an einem anderen Turnier dran ist, was zumeinst auch kurzfristig mal gespielt werden kann.
-Ein weiterer Vorschlag: Das Siegerteam eines Turniers der letzten LAN bekommt einen Slot bei der nächstes gesichert. Bspw. können die sich dann 30 min vor dem offiziellen Start anmelden.

Essen
Sagen wirs mal so.. ich vermisse irgendwie die alte "einfache" Verpflegung auf der LAN. Gefühlt sinkt die Qualität mit steigendem Preis.
Ich habe diesmal nur einen Burger mit Pommes bestellt. Der Burger kam sogar warm an und man konnte ihn essen! Das konnte man von den Pommes leider nicht sagen.. Kalt und haben irgendwie einen fischigen beigeschmack gehabt :( Und was ich so aus meiner Gruppe mitebkommen habe, lag selbst bei den Burgern die Wahrscheinlichkeit einen genießwaren zu bekommen so bei 50% (Mal total kalt, Mal Verbrannt, Mal ganz ok) Die Pommes waren durchweg einfach ne..
Aber hey, die Toasts waren wie immer gut :)
Zuletzt geändert von Bobble am 15.04.2025, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Brigger

Beitrag von Brigger »

Ich war jetzt zum 3. Mal dabei und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein. Hat wieder super viel Spaß gemacht. Vielen dank an die Orga an der Stelle.

Einlass/Parken
- War wie immer unkompliziert und schnell. Waren nicht direkt zum Einlass da und mussten keine Sekunde warten.

Location/Schlafsituation
- An der Location gibt es nichts auszusetzen, mir war es persönlich nur viel zu warm in der Halle.

- Die Toiletten- und Papiersituation war gefühlt etwas besser als die letzten Male, wobei es nie schlecht war.

- Es wurde gut voll im Schlafsaal, aber für die paar Stunden Schlaf, die man mit Glück erwischt, passt das schon. Gibt ja Alternativen im Umkreis, wenn einem das nicht passt.

Technik
- Mit dem Strom gab es wie immer keine Probleme, ausreichend gut zu erreichende Steckdosen sind vorhanden.
- Dass das Internet teilweise stundenlang komplett unbenutzbar war, ist natürlich – auch, wenn es eine LAN-Party ist – blöd, aber dass ihr da nur bedingt was machen könnt ist auch klar.
Für mich persönlich war es jetzt kein Weltuntergang, da es genügend andere Möglichkeiten gibt sich zu beschäftigen. Es wäre aber cool gewesen, wenn es ein paar Statusinfos oder Hinweise wie z. B. dass Speedtests eher kontraproduktiv sind, und Steam-Spiele lokal geshared werden können, dazu gegeben hätte.

Atmosphäre
Wie immer super entspannt. Hatte die ganze LAN über nur positive Begegnungen mit Teilnehmern und Orgas. Sonst ist mir auch niemand irgendwie negativ aufgefallen.

Catering
- Die Burger haben mich dieses Mal nicht so begeistert. Von der Qualität her waren die zwar absolut in Ordnung und kamen auch immer warm bei mir an, ich persönlich war einfach kein Fan von der „italienischen“ Variante, bei der mir eine richtige Soße gefehlt hat.

- Pinsa war gut, aber nichts was ich mir normalerweise bestellen würde. Sehe mich persönlich eher bei weniger edlen Varianten einer Pizza wie z. B. einer schön fettigen Dönerpizza :D

- Toasts waren wie immer gut, Brötchen waren diesmal sogar am Sonntag noch nicht wirklich trocken, das war letztes mal nicht so. Schön wäre es, wenn es für Toast und Brötchen die Möglichkeit gäbe Belag wie Schinken und Salami mehrfach zu konfigurieren.

- Der Eintopf war super, cool wäre es, wenn man sich hier noch ein Brötchen oder so dazu konfigurieren könnte (Brötchen komplett ohne Belag waren nicht bestellbar)

Das Shishazelt war ein großes Upgrade im Vergleich zum letzten Mal. Pfeifen waren perfekt und immer gut mit frischer Kohle versorgt. und auch die Musik war sehr viel angenehmer. Lieferung ins Zelt hat auch immer gut funktioniert.

Bar war wie immer Top, großes +1: für den Manatrank. Verbesserungsvorschlag fürs nächste Mal: Mehr Powerade für Manatrank, und Powerade als alkoholfreies Getränk anbieten.

Turniere
- Bei Steeldarts fände ich 301 - Double Out für die Vorrunden und 501 - Double Out für Finalspiele besser. Single Out ist mir persönlich etwas zu langweilig, und 3 Legs bis 501 zieht sich gerade bei Anfängern echt lange, was dann dazu führt, dass man ewig auf die Scheibe wartet.

- Poker war mir persönlich etwas zu schnell, wenn alle 10 Minuten die Blinds verdoppelt werden. Zumindest der Tisch, an dem ich gespielt habe, war auch so risikobereit genug um das Spiel nicht ewig zu ziehen. Da hätte es auch gereicht die Blinds zu verdoppeln, wenn jemand raus ist.
Goodman

Beitrag von Goodman »

Nun auch Feedback von mir,
als erstes vielen lieben Dank für die Ogra und die wunderbare Leistung des gesamten Bieberlan Teams!❤

Feeling:
Die Stimmung war erneut absolut wundervoll.😍
Das Biebelan Team ist jederzeit sehr freundlich auch wenn man weiß, dass so eine große Veranstaltung sehr kräftezehrend sein kann.
Auch habe ich keinerlei negative Auseinandersetzungen o.ä. mitbekommen.
10/10

Halle groß genug, Toiletten immer sauber und diesen Mal scheinbar auch mehr Platz im Schlafsaal (zumindest im oberen).
Ich persönlich finde "die andere Halle" jedoch etwas schöner.
9/10

Essen:
Das Essen war lecker, die Gerichte teilweise etwas experimentell, aber da wird man es niemals jedem Recht machen können.
Essenstemperatur war bei mir den Umständen entsprechend (400 Leute wollen gefüttert werden) gut.
Die Lieferungen waren alle sehr sehr zügig.
9/10

Getränke:
Bzgl. des Biers würde ich mir wünschen sich von dem regionalen zu trennen, da bin ich aber auch etwas eigen.
Die Cocktails waren alle (die ich probiert habe) lecker, bis auf der Caipi, der war letztes Mal besser.
Funfact: Gegen Samstag Abend schmeckten alle Cocktails gleich,
dass lag aber weniger an den Cocktails, sondern eher daran dass wir uns zu Gunsten des Meterpokals von Geschmackssinn und Lebenswillen getrennt haben...😅
Großes Plus an die Handtäschchen, es gab kaum merkliche Nachschubprobleme bzgl. der Meter/Handtäschchen.
9/10

Internet:
Nunja, dass wünscht sich selbstverständlich kein Veranstalter aber hier kann ich leider keine gute Bewertung abgeben.
1/10

Overall erneut eine sehr sehr schöne Bieberlan.😍
Und vielen vielen Dank an das Veranstaltungsteam für die große Leistung!
Einkaufsbox

Beitrag von Einkaufsbox »

- Geiles Event und gut organisiert. Alle Mitarbeiter sehr sympathisch und hilfsbereit ❤️

-Essen kam fix und war immer sau lecker, auch wenn manchmal das falsche geliefert wurde 🙃

-Burger, Pasta und Äppler ab Samstags leider nur eingeschränkt verfügbar🤔

-Kleinere Aussetzer beim Internet wurden zügig behoben

Jederzeit wieder ✌🏼
Thrawn

Beitrag von Thrawn »

Kleinere Aussetzer beim inet ?
Sicher das wir auf derselben lan waren
KoRo

Beitrag von KoRo »

Guuude ✌️dann geb ich auch Mal ein kleines Feedback ab ! 😜

Erst Mal ein großes Lob und Dankeschön an das gesamte Team ! Es war ein sehr sehr geiles Wochenende und ich hatte extrem viel spaß! Die Location ist der Hammer, ich liebe die Kulturhalle (könnte auch daran liegen, dass ich gegenüber wohne .. 🤣).
Das Essen und auch die getränke waren super ! Auch das Shisha-zelt hat mich dieses Jahr sehr überzeugt. Extrem gute pfeifen ! Der Kollege versteht sein Handwerk ! Allerdings fand ich 16 Euro für ne Pfeife etwas viel und die Auswahl an Tabak Sorten war etwas merkwürdig (gefühlt alles mit Traube minze 😅). Dennoch war die Pfeife die ich bestellt hatte wirklich gut !
Zum Thema Essen fand ich es etwas schade, dass es Samstag nicht sonderlich lange Burger/Nudeln etc. Gab.

Jetzt kommen wir zum Punkt der mich persönlich leider ziemlich genervt hat, auch wenn das Team dafür nichts kann..INTERNET... also das war teilweise echt ne Katastrophe..

Turniere waren gut, allerdings fand ich es bei manchen Turnieren schade, dass es zu wenige Teilnehmer Plätze gab.

Alles in allem wars Mal wieder ein mega geiles Wochenende und ich komme sehr gerne wieder !
Asatoras

Beitrag von Asatoras »

Also dann auch von mir als Ersttäter:

-Internet war zwar echt unterirdisch, aber hey, dafür ist man auf ner LAN Party. Einfach mal wieder die Oldschool Sachen ausgepackt und schon wars halb so wild.

- Essen fand ich wie einige Vorredner schon sagten zwar echt lecker, aber auch mir war es einfach zu "speziell". Cheesy mit Fritten, fettige Pizza und Nudeln mit Bolo/Tomatensoße fänd ich da einfach passender.

-Getränke waren super, vor allem zu wirklich extrem guten Preisen (Äppler 1,80€) und immer eisgekühlt.

-Location fand ich als einheimischer natürlich Bombe!

- Personal fand ich erstklassig! Super schnell, extrem freundlich und immer ansprechbar! Weiter so!

Alles in allem also echt super, gerne wieder!
Gesperrt