MTG Casual Commander

Sag uns deine Meinung!
Antworten
sil3nz

MTG Casual Commander

Beitrag von sil3nz »

Servus,
hätten ein paar Leute ggf. Interesse an einigen Runden Commander zwischendurch? Dann würde ich Decks zur LAN mitbringen :mrgreen:

LG
Typhus
Re: MTG Casual Commander

Beitrag von Typhus »

Ich hab schon oft davon gehört, aber noch nie gespielt.

Wenn du mir ein Deck leihst und mir die Regeln erklärst bin ich gern bei ner Runde dabei.

Hab früher bissi MTG gespielt und Heartstone Erfahrung ist auch vorhanden.
Zuletzt geändert von Typhus am 16.02.2026, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lordesfairgenug

Beitrag von Lordesfairgenug »

Darauf hätte ich auch bock!

Typhus, wenn du die Magic Regeln beherrschst, dann hast du Commander innerhalb von 1 Minute verstanden. Die meisten Regelzusätze beziehen sich auf Deckbau, die Änderungen am Spiel sind minimal. Es ist halt abwechselungsreicher und weniger repetitiv als normales constructed und auch für FFA multiplayer besser geeignet.

Ich hab 9 Commander Decks, davon sind 8 auf einem moderaten power level und 1 ist kompetitiv stark. Grundsätzlich macht Commander imo am meisten Spaß, wenn die Decks interagieren und nicht consistent in Runde 3-4 infinite gehen und alle Spieler ausradieren (extra turns nicht mitgezählt). Mein starkes Deck ist eigentlich nur dafür konzipiert, wenn in unserer Spielrunde die Leute mal wieder den Anstand verlieren und solche viel zu starken Decks bauen. Dann hab ich auch ein Deck mit massig Counterspells, was selbst gut infinite geht, dann zerstören wir uns alle den Spielspaß und einigen uns danach wieder darauf vernünftige Decks zu spielen :D
sil3nz

Beitrag von sil3nz »

Top. Nehme auf jeden Fall ein paar Bracket 2/3 Decks mit, die ich auch gerne zum Ausleihen anbieten kann 8)
MezaMe

Beitrag von MezaMe »

Hey das ist ja sehr cool

auf der vorletzten Lan hatte ich schonmal gefragt, ob und wie jemand Lust hat.
Bock hätte ich auf jeden Fall.

Bringe auch ein paar Decks mit :)
Freakability

Beitrag von Freakability »

Na wenn das so ist werd ich auch ein paar Decks einpacken :D
MATR1X

Beitrag von MATR1X »

Ich bringe auch paar Commander-Decks mit. Das Power-Level ist in der Regel 2 bis starke 3 bzw. [4] und spiele casual.
Antworten