Hey ihr drei!
Mega cool, dass ihr wieder Bock auf LAN habt – und absolut relatable: 300 Stunden aufm Röhrenmonitor… ich glaube da kann ich, und einige der Kollegen, ohne Probleme und große Übertreibung noch mindestens eine, vielleicht sogar zwei Nullen dran hängen.
Zur BieberLAN: Ihr würdet euch da definitiv wohlfühlen. Es ist eine richtig gute Mischung aus Nostalgie, Moderne und einer sehr entspannten Community – inklusive Ü30-Club (gibt einige, die wie ihr aus der 1.6-Zeit stammen - mich eingeschlossen, wobei 1.6 nicht die erste Version war).
Gezockt wird eigentlich alles, was Laune macht: Schaut euch doch mal in den Turnieren der bisherigen LANS um.
Hierzu einfach auf der Startseite "Historie" wählen und via "Bildergalerie" oben im nächsten Untermenü die BieberLAN auswählen, in welche ihr eine Zeitreise antreten wollt. Solltet ihr dies dann erfolgreich getan haben, könnt ihr euch im Menü bewegen, als wäre dies nun die aktuelle LAN und alle Infos zu Teilnehmern, Turnieren etc. abrufen.
Klassiker wie UT, WC3 oder Quake tauchen immer wieder mal auf. Und ja, wenn ihr Bock habt, mal 1.6 aufzudrehen: Bringt den Server mit – oder organisiert euch zusammen mit der Orga im Vorfeld, da findet sich garantiert jemand für 'ne gepflegte Runde - gerne auch mal Abseits von Turnieren. Es gibt jedoch durchaus auch die Möglichkeit für ein bestimmtes Spiel, ein entsprechendes Gast-Turnier zu hosten, wenn es von der offiziellen Seite aus her nicht ausgerichtet wird.
Ich würde mal sagen, mit etwas Enthusiasmus, guter Kommunikation und fairen Kompromissen hat man hier schon eine sehr gute Plattform das Event auch ein Stück weit mit zu gestalten.
Wenn dir das noch nicht reicht, hätte ich hier noch eine Liste für dich:

Top-Location: Groß, gemütlich, durchdacht – mit viel Liebe fürs Detail gestaltet.

Stabile Stromversorgung: Keine Ausfälle, kein Gefrickel. Einfach einstecken und loslegen.

Zuverlässiges Netzwerk: Internet variiert, LAN-Infrastruktur gut.

Legendäre Cocktails: Kreativ, lecker und mit Spaßfaktor – „Tropical Bieber“ war ein Hit!

Gutes Catering: Viel Auswahl, leckeres Essen, Platzservice, Bestellung via Intranet

Super Orga-Team: Freundlich, engagiert, sichtbar mit Herz bei der Sache.

Check-in & Einlass: Schnell, organisiert und komplett stressfrei.

Feedback wird gehört: Kritikpunkte werden sichtbar angegangen.

Starkes Preis-Leistungs-Verhältnis: Für das, was geboten wird, absolut fair.

Vielfältige Spielauswahl: Von modernen Klassikern bis zu Retro-Perlen, Casuals und Offline Events – für alle was dabei.

Gute Vibes: Trotz kleinerer Grüppchenbildung insgesamt eine sehr entspannte und respektvolle Community.
Fazit: Klare Empfehlung meinerseits.
Freu mich, wenn wir uns dort sehen!