Entscheidungshilfe Pro Bieberlan

Sag uns deine Meinung!
mrph1337

Entscheidungshilfe Pro Bieberlan

Beitrag von mrph1337 »

Hallo zusammen,
wir (Gruppe von 3 Leutchen) überlegen an der kommenden Lan teilzunehmen.
Wir gehören vermutlich schon mittlerweile zu den älteren Semestern (Ende 38+). Wir sind aufgewachsen mit cs 1.6 und Co, spielen aber natürlich auch einige aktuelle Games (Anno 1800, Overwatch, ab und an CS2) und kennen auch noch die guten alten Lanparties aus den Angang 2000er, wo wir gefühlt 300Stunden das gleiche auf unseren Röhrenmonitoren gezockt haben.... :-P

Wir haben jetzt wieder richtig Bock auf ne Lan, weil es die privaten Situationen wieder hergeben.

Was sind denn auf der Bieberlan die Games, die am meisten gezockt werden? Und gibt es überhaupt noch jemanden, der cs1.6 zockt? wir könnten sogar dafür einen Server bereitstellen.

Vielen Dank für euer Feedback, damit wir uns aufjedenfall Pro Bieberlan entscheiden ;-)
mauMe
Re: Entscheidungshilfe Pro Bieberlan

Beitrag von mauMe »

Hey ihr drei!

Mega cool, dass ihr wieder Bock auf LAN habt – und absolut relatable: 300 Stunden aufm Röhrenmonitor… ich glaube da kann ich, und einige der Kollegen, ohne Probleme und große Übertreibung noch mindestens eine, vielleicht sogar zwei Nullen dran hängen.

Zur BieberLAN: Ihr würdet euch da definitiv wohlfühlen. Es ist eine richtig gute Mischung aus Nostalgie, Moderne und einer sehr entspannten Community – inklusive Ü30-Club (gibt einige, die wie ihr aus der 1.6-Zeit stammen - mich eingeschlossen, wobei 1.6 nicht die erste Version war).

Gezockt wird eigentlich alles, was Laune macht: Schaut euch doch mal in den Turnieren der bisherigen LANS um.

Hierzu einfach auf der Startseite "Historie" wählen und via "Bildergalerie" oben im nächsten Untermenü die BieberLAN auswählen, in welche ihr eine Zeitreise antreten wollt. Solltet ihr dies dann erfolgreich getan haben, könnt ihr euch im Menü bewegen, als wäre dies nun die aktuelle LAN und alle Infos zu Teilnehmern, Turnieren etc. abrufen.

Klassiker wie UT, WC3 oder Quake tauchen immer wieder mal auf. Und ja, wenn ihr Bock habt, mal 1.6 aufzudrehen: Bringt den Server mit – oder organisiert euch zusammen mit der Orga im Vorfeld, da findet sich garantiert jemand für 'ne gepflegte Runde - gerne auch mal Abseits von Turnieren. Es gibt jedoch durchaus auch die Möglichkeit für ein bestimmtes Spiel, ein entsprechendes Gast-Turnier zu hosten, wenn es von der offiziellen Seite aus her nicht ausgerichtet wird.

Ich würde mal sagen, mit etwas Enthusiasmus, guter Kommunikation und fairen Kompromissen hat man hier schon eine sehr gute Plattform das Event auch ein Stück weit mit zu gestalten.

Wenn dir das noch nicht reicht, hätte ich hier noch eine Liste für dich:

🏠 Top-Location: Groß, gemütlich, durchdacht – mit viel Liebe fürs Detail gestaltet.
⚡ Stabile Stromversorgung: Keine Ausfälle, kein Gefrickel. Einfach einstecken und loslegen.
🌐 Zuverlässiges Netzwerk: Internet variiert, LAN-Infrastruktur gut.
🍹 Legendäre Cocktails: Kreativ, lecker und mit Spaßfaktor – „Tropical Bieber“ war ein Hit!
🍽️ Gutes Catering: Viel Auswahl, leckeres Essen, Platzservice, Bestellung via Intranet
🙌 Super Orga-Team: Freundlich, engagiert, sichtbar mit Herz bei der Sache.
✅ Check-in & Einlass: Schnell, organisiert und komplett stressfrei.
🎧 Feedback wird gehört: Kritikpunkte werden sichtbar angegangen.
💰 Starkes Preis-Leistungs-Verhältnis: Für das, was geboten wird, absolut fair.
🎮 Vielfältige Spielauswahl: Von modernen Klassikern bis zu Retro-Perlen, Casuals und Offline Events – für alle was dabei.
🤝 Gute Vibes: Trotz kleinerer Grüppchenbildung insgesamt eine sehr entspannte und respektvolle Community.

Fazit: Klare Empfehlung meinerseits.

Freu mich, wenn wir uns dort sehen!
Die Molekularsymplexion über trivialkomplexive Plasmakonvergenzen ist mehr oder weniger das Gleiche, wie spezifische Kausalalgorithmen, die in Reihe gehen mit der Modularfrequenzsynthese!
4nti4sin4
BieberLAN-Team

Beitrag von 4nti4sin4 »

mrph1337 hat geschrieben: 15.04.2025, 11:06Angang 2000er, wo wir gefühlt 300Stunden das gleiche auf unseren Röhrenmonitoren gezockt haben.... :-P
Warum schreibst du das in der Vergangenheitsform?
curved screen ist doch wieder in: https://www.bieberlan.de/index.php?cont ... 1&slide=92

Auch: auf der letzten LAN habe ich doch einiges an 1.6 gesehen.
Lordesfairgenug

Beitrag von Lordesfairgenug »

Im Prinzip isses wie früher auf großen LANs, ich glaub 2003 war ich das erste mal auf einer mit ~300 Leuten. Die wirklich markanten und großen Unterschiede zu früher:

- Es gibt überhaupt Internet, natürlich nicht so stabil wie daheim... Aber früher gabs keins.
- Nicht bei jeder LAN Stromausfälle, eher selten
- Abwechselungsreiches Essen (Man siehts, es ist Obst im Haus)
- Essen und Trinken wird an den Tisch gebracht
- Niemand kommt zu deinem Platz wenn du ein "verbotenes" Spiel spielst (kein Witz, zu uns kamen mal Orgas, weil Quake III lief)
- Die meisten Leute duschen
- Übertakten ist nicht mehr so ein Thema
- Wenn man den Service bezahlen will, muss man nicht mal seinen PC auf / abbauen, sondern kann das buchen. Die alten Games werden da wahrscheinlich nicht vorinstalliert sein, aber dafür gibts wie früher DC++ oder USB Sticks (gut früher warens selbstgebrannte CDs, also natürlich nur für eigene Sicherheitskopien).

Nicht verändert hat sich:
- Saufen ist relativ ähnlich, man würde denken, da das Publikum älter geworden ist, ist es besser, aber es gibt schon oft mal eine Ecke, die ab der 1. Nacht nach Kotze riecht :)
- Schlafen, es ist kein Zuckerschlecken :D Dem Einen wird zuviel geschnarcht, der andere will offene Fenster, der nächste nicht, manche stört das Geschrei der betrunkenen noch wachen Spieler,, zuviel Sonne am Morgen, zu wenig Schlaftabletten am Abend, die Liste ist lang :D
- Die alten Games sind sehr präsent. Egal ob HL, CS, Quake, C&C (OpenRA), WC3 (nicht reforged), Tetris, Mario Kart usw.
Typhus

Beitrag von Typhus »

Lordesfairgenug hat geschrieben: 16.04.2025, 20:13 - Die meisten Leute duschen
An diesem Problem wird gearbeitet.
Bild
mrph1337

Beitrag von mrph1337 »

Danke für eure Antworten! Also mich braucht ihr nicht mehr überzeugen, bin dabei :)

Ich werde aber tatsächlich alleine anreisen (falls ich ein Ticket bekomme). Wo könnte man sich denn als "Solo Lan Player" sinnvoll anschließen und sitzen?

Vielleicht kurz zu mir:
- 37 Jahre, Papa von einer 4 jährigen
- Wohnort nähe Köln
- Spiele: cs 1.6, CS2, Overwatch, C&C Generals, Anno, Diablo3, LWS,ETS
- Hobbies: Musik (auflegen), Angeln, Camping

Habe früher CS zum Erbrechen gesuchtet auch im Clan, bisschen ESL gespielt.., Skill-Level damals -> Pro (natürlich ;-)), heute (Kanonenfutter :-P)

Bin offen für alle Games (auch als Teamplay) generell, würde aber natürlich bekanntes bevorzugen.

Vielleicht hat ein Team ja Bock auf nen Gast-Mate.

Gruß,
Andreas
Lordesfairgenug

Ich würds dir ja anbieten, Alter und Altersstruktur der Kinder passt auch, aber der Großteil von uns ist in den Herbstferien leider nicht im Land
mrph1337

Beitrag von mrph1337 »

schade!
Anachrovan
BieberLAN-Team

Beitrag von Anachrovan »

Ich übernehme höchst persönlich die Verantwortung das du in gute Hände kommst :D :BL:

Gibt in letzter Instanz aber im Turniersystem auch die Möglichkeit einem mixed Team beizutreten
welli

Beitrag von welli »

Bei Anachrovan wäre ich vorsichtig.

Du kannst dich sonst sicher auch bei uns anschließen, wärst aber der älteste. @arellak aus unserem Clan benötigt noch einen erfahrenen Erziehungsberechtigten.
Typhus

Beitrag von Typhus »

mrph1337 hat geschrieben: 17.04.2025, 13:29 Danke für eure Antworten! Also mich braucht ihr nicht mehr überzeugen, bin dabei :)

Ich werde aber tatsächlich alleine anreisen (falls ich ein Ticket bekomme). Wo könnte man sich denn als "Solo Lan Player" sinnvoll anschließen und sitzen?

Vielleicht kurz zu mir:
- 37 Jahre, Papa von einer 4 jährigen
- Wohnort nähe Köln
- Spiele: cs 1.6, CS2, Overwatch, C&C Generals, Anno, Diablo3, LWS,ETS
- Hobbies: Musik (auflegen), Angeln, Camping

Habe früher CS zum Erbrechen gesuchtet auch im Clan, bisschen ESL gespielt.., Skill-Level damals -> Pro (natürlich ;-)), heute (Kanonenfutter :-P)

Bin offen für alle Games (auch als Teamplay) generell, würde aber natürlich bekanntes bevorzugen.

Vielleicht hat ein Team ja Bock auf nen Gast-Mate.

Gruß,
Andreas
Unser Hauseigener Tcprod ist C&C Zero Hour Fan und leidenschaftlicher Tontechniker. Der wäre sicher ein guter Sitznachbar.
Bild
Lordesfairgenug

Typhus hat geschrieben: 17.04.2025, 15:47
Unser Hauseigener Tcprod ist C&C Zero Hour Fan und leidenschaftlicher Tontechniker. Der wäre sicher ein guter Sitznachbar.
Den Tcprod kann ich auch nur empfehlen, is en gude.
mrph1337

Beitrag von mrph1337 »

habt ihr schon eine idee wo ihr sitzen werden? (ticket hab ich dann jetzt)
Typhus

Beitrag von Typhus »

mrph1337 hat geschrieben: 20.04.2025, 18:03 habt ihr schon eine idee wo ihr sitzen werden? (ticket hab ich dann jetzt)
Irgendwo im Luxusbereich, mehr wissen wir am Sonntag ;)
Bild
sedo

Beitrag von sedo »

Generals, wäre ich dabei
Antworten