Ich möchte gerne die Vergabelogik hinter den Turnier-Coins in Frage stellen. CS2 5on5 und 2on2 haben jeweils 6 Coins. Das entbehrt sich für mich schon mal alleine deswegen sämtlicher Logik, weil Wingman Matches i.d.R. ~10-20 Minuten dauern, während 5v5 eher bei 30-45 Minuten liegt.
Klar, beide Formate brauchen in einem Elimination-Turnier Overtime, aber allein der reguläre Zeitaufwand unterscheidet sich schon massiv.
Aber weiter im Text: PUBG FFA schlägt mit 4 Coins zu Buche.
Nach der Erfahrung, die ich bisher auf drei besuchten LANs sammeln konnte, ist es eigentlich immer so gewesen, dass alles und jeder auf PUBG wartet, weil sich das Turnier gefühlt über 5 von 3 Tagen zieht (Subjektive Wahrnehmung eines Nicht-Teilnehmers).
Vor 2 oder 3 LANs konnten wir problemlos CS 5on5, 2on2 und Tischkicker Turnier spielen und hätten sogar noch Zeit für weiteren Schmarrn gehabt.
Wenn ich jetzt, weil ich es gern spiel, mich für beide CS Turniere anmelde und nach Runde 1 rausfliege, weil ich schlecht bin oder nen schlechten Tag hab, kann ich sonst keine Turniere mehr spielen, weil alles, was mich sonst noch reizen würde, schon läuft.
Ich will gar nicht haten oder sonst was, ich will´s nur verstehen, weil ich keinen Grund dafür sehe. Wenn der Trade-Off ist, dass ich neben CS dann nichts anderes mehr machen kann, ist´s auch irgendwie lame. Dann wird auf kurz oder lang eines, oder beide der Turniere aussterben ODER nur noch von Nassgeschwitzten bestritten, die sich nicht so arg für den Rest der LAN interessieren. Kann ja auch ein legitimes Ziel sein - wie gesagt - ich würd es gerne nur verstehen.
Wäre es nicht denkbar, die Coins besser an die Turnierdauer anzupassen, um eine ausgewogenere Teilnahme zu ermöglichen? Oder tut ihr das gar schon und habt einfach mehr Input und Fakten als Grundlage?
Ciao und danke