Hi zusammen,
auch zur BL47 wollen wir Spass und Sinnvolles wieder etwas näher bringen und planen erneut ein Stretch-Goal für die Spende an einen gemeinnützigen Verein / Institution. Hierfür würden wir gerne euren Tipp / Meinung einholen.
Ein paar Grundregeln für dieses Posting:
1) Es soll nicht über Sinn oder Unsinn der Organisation diskutiert werden. Ob es das wird, entscheiden die Votes auf der LAN
2) Die beschenkte Organisation muss offiziell die Gemeinnützigkeit tragen.
3) Es geht hier nur um den Vorschlag für eine Organisation, nicht über das Sammeln von Stimmen.
Anbei die Liste der Organisationen von der BL46, wobei wir damals 300€ an das deutsche Kinderhilfswerk gespendet haben - daher würden wir sie diesmal gerne ausklammern.
Danke für euren Input!
A Bleistift FOR EVERYONE gGmbH
Apache
ASB Deutschland e.V.
Brot für die Welt
BUND
Debian
die Tafel
Ferhat Unvar Stiftung
Gamingaid e.V.
KEINE MACHT DEN DROGEN e. V.
Let's Encrypt
Mozilla
NaBu
Nginx
openSSL
phpBB
Stiftung Saving An Angel
Unicef
Welthungerhilfe
Wikipedia
WWF
Vorab-Umfrage: Wohin mit der gemeinnützigen Spende?
- Anachrovan
- BieberLAN-Team
Re: Vorab-Umfrage: Wohin mit der gemeinnützigen Spende?
Ich werf einfach mal was lokales in den Raum: Den Rödermärker Brotkorb.
Der Brotkorb ist mit der "Tafel" vergleichbar (die es in Rödermark nicht gibt), ehrenamtlich als Verein organisiert und spendenfinanziert.
Mit den Spenden werden beispielsweise Lebensmittel (nach Bedarf) zugekauft oder die Logistik unterstützt.
Der Brotkorb ist mit der "Tafel" vergleichbar (die es in Rödermark nicht gibt), ehrenamtlich als Verein organisiert und spendenfinanziert.
Mit den Spenden werden beispielsweise Lebensmittel (nach Bedarf) zugekauft oder die Logistik unterstützt.
Tierheim, habe kein spezielles im Kopf, vllt. was lokales bei euch
GamingAID ist ne super Sache und passt super zur BieberLAN.
Finde alle gelisteten absolut unterstützenswert, deshalb bin ich da flexibel. Ich persönlich spende seit Jahren an die Tafel, und habe dort auch schon Ehrenamtlich ausgeholfen.
Eine weitere Möglichkeit war früher auch der "Kältebus" in Frankfurt, aber irgendwie finde ich da jetzt auf die Schnelle jetzt nicht die Details.
Eine weitere Möglichkeit war früher auch der "Kältebus" in Frankfurt, aber irgendwie finde ich da jetzt auf die Schnelle jetzt nicht die Details.
Dann werfe ich mal die Ukraine-Hilfe e.V. in den Raum. Von den Spenden werden humanitäre Hilfsgüter für Kriegsopfer und Schutzsuchende gekauft und in die Ukraine gebracht. https://ukraine-hilfe-berlin.de/