Feedback BieberLAN 46

Umfragen und Feedback zu unseren Veranstaltungen.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5464
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Anachrovan »

Hier könnt ihr uns Feedback geben. Was ist gut gelaufen und was können wir verbessern?

Themenvorschläge:
Location/Halle
Schlafmöglichkeiten
Strom
Netzwerk
Internet
Cocktails
Essen
Einlass
Turniere

Wir werden auf eure Punkte üblicherweise nicht weiter hier eingehen - seid euch aber sicher das wir jeden einzelnen im Nachgang intern bearbeiten und falls sinnvoll und machbar umsetzen werden.
Benutzeravatar
EchtkPvL
BieberLAN-Team
Beiträge: 682
Registriert: 07.10.2015, 11:27
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von EchtkPvL »

Anachrovan hat geschrieben: 12.04.2024, 08:43Was ist gut gelaufen und was können wir verbessern?
Ich fand, dass der Feedback-Thread zu früh gepostet wurde.
Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.
welli
Beiträge: 46
Registriert: 08.10.2023, 17:06

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von welli »

Hallo, wir sind jetzt schon sehr zufrieden. Bierausschank vorm Einlass wäre noch gut :-)
Feraganor
Beiträge: 40
Registriert: 20.03.2020, 17:14

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Feraganor »

Moin,
zu den Sandwiches noch Cocktailsauce anbieten wäre der Hammer und
die Pizza ist dieses Mal sehr fad. Salz vergessen?
Matschwicht
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2023, 11:32

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Matschwicht »

Hallo,
ich hätte mir gewünscht, dass es Samstag morgen schon einen Meter Solero, oder alternativ einen Meter 43 Milch gibt. Der passt so richtig gut zu einem ausgewogenen Frühstück
Tyrargo
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2022, 16:12

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Tyrargo »

Bei Kaffeespezialitäten kann man nur eine Option auswählen... Entweder Milch, dann aber ohne Zucker, oder Zucker - aber ohne Milch.
Speedy
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2017, 22:20

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Speedy »

Cranberrysaft für Sex on the Beach :(
Benutzeravatar
Lauchpeter
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2014, 20:51
Wohnort: Rödermark

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Lauchpeter »

Die Banane-Gurke-Mayo-Toasts sind sehr delikat :wink:
welli
Beiträge: 46
Registriert: 08.10.2023, 17:06

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von welli »

Meter-Pokal könnte ausgewogener bewertet werden. Kleine Teams haben keine Chance.
Benutzeravatar
Beau
Beiträge: 67
Registriert: 19.05.2014, 21:25
Wohnort: Leinburg

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Beau »

welli hat geschrieben: 13.04.2024, 06:10 Meter-Pokal könnte ausgewogener bewertet werden. Kleine Teams haben keine Chance.
wer die bieberlan seite verfolgt konnte am 14. märz über das neue regelwerk informiert werden.
Neue Regelung zum Meter-O-Meter (Meterpokal)

14. März 2024, 20:24 Uhr - Anachrovan

Seid gegrüßt, ihr Wettkampfsüchtigen!

da es auf der letzten Veranstaltung zu größeren Irritationen bezüglich des beliebten Meter-O-Meters gekommen ist, möchten wir euch heute einen neuen Ansatz präsentieren wie dieses Turnier zukünftig gehandhabt werden wird. Vorab: Es ist nicht einfach, hierfür eine "faire" Lösung zu finden - daher sind wir den Weg gegangen, das Turnier allgemein vielfältiger und Interessanter zu machen, ohne euch den Kern (den Wanderpokal) zu nehmen.

Folgende Änderungen treten ab sofort - und damit zur BieberLAN 46 im April - in Kraft:

1) Der Wanderpokal bleibt als solcher erhalten
2) Die Berechnung des Meterpokalsiegers wird auf die ursprüngliche Zählweise umgestellt (Anzahl Meter im gesamten Team), dadurch gewinnen zwar tendentiell wieder die größeren Teams - allerdings haben wir um einen regelmäßigen Gewinner zu unterbinden ein "Handicap"-System beschlossen in dem der 1. Platz eines Meterturniers an den folgenden 4 Veranstaltungen jeweils einen fixen Prozentsatz der Meterpunkte abgezogen bekommt:

1. LAN nach dem Metersieg: 40% Abzug der erreichten Punkte
2. LAN nach dem Metersieg: 30% Abzug der erreichten Punkte
3. LAN nach dem Metersieg: 20% Abzug der erreichten Punkte
4. LAN nach dem Metersieg: 10% Abzug der erreichten Punkte
5. LAN kein Abzug mehr, volle Punktzahl für das Team


Es wird geprüft, ob eine gewisse Menge an Usern einen neuen Clan gegründet haben die vorher in Gewinnerteams waren. Wenn das der Fall sein sollte werden diese auf dem Event disqualifiziert und dem Team die Penalty auf -40% zurückgesetzt.

Wir wollen den Meterpokal mehr in ein Gemeinschaftsevent verwandeln - hierfür haben wir drei Aspekte abgestimmt, die wir in Kombination nutzen wollen.

1) Es wird einen Charity-Aspekt des Pokals geben. d.h. pro Menge getrunkener Meter spenden wir an eine gemeinnützige Organisation, welche von uns im Vorfeld aufgelistet wird - aber von allen Gästen auf der LAN direkt bestimmt werden wird.
2) Es wird "Stretch-Goals" geben, d.h. 3 Meilensteine die die Teilnehmer nur gemeinsam als LAN erreichen können (Beispiel: 100/200/300 getrunkene Meter insgesamt). Zu jedem Meilenstein werden höherwertige Gewinne für alle freigeschaltet. Diese werden auf der LAN angekündigt und sind im Meter-Ranking einsehbar.
3) Es werden zu jeder LAN zusätzlich drei Meter-O-Meter Gewinner-Teams gekührt, deren Skill nicht alleine in der Quantität der Getränke liegt. Die Kriterien hierfür werden jede LAN neu aufgestellt und werden bis zur Siegerehrung nicht veröffentlicht.

Es gibt zudem die Regelanpassung, dass zukünftig auch nicht-alkoholische Getränke/Cocktailmeter in die Zählweise mit einfließen werden.

Zu guter Letzt möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass es sich um ein Spaßturnier handelt und wir euch darum bitten das - wie alles andere auf der BieberLAN - mit dem notwendigen Respekt und gutem Willen zu betrachten. Dazu gehört Fair Play an erster Stelle, aber auch die Tatsache, dass man einen Meter nicht immer alleine trinken kann, will und sollte :-). Wenn es dennoch zu offensichtlichen, bewussten Verstößen kommt, wird das jeweilige Team direkt vor Ort disqualifiziert.

Wir hoffen damit auf ein neues Kapitel in unserem wohl wichtigsten Turnier - und viel Spaß im April!

Beste Grüße
Euer BieberLAN-Team
N.I.C.E
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2023, 08:51

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von N.I.C.E »

Servietten zu den Burgern wären nett, gibt immer bissl Sauerei :wink:
Mörtel
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2023, 13:29

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Mörtel »

Schon an der Bar angesprochen, nun nochmal schriftlich:
Soßenoptionen die Möglichkeit geben im Sandwich direkt platziert zu werden, war das von BL44 so gewohnt und Dippen ist bei den knusprigen Sandwiches immer turbo kontrainuitiv und bröselig.
iiFaDe
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2024, 17:32

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von iiFaDe »

CS:GO Server waren totale Rotze, Internet am Freitag war unbrauchbar. 3x Stromausfall.
welli
Beiträge: 46
Registriert: 08.10.2023, 17:06

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von welli »

@Beau ich habe die Regelanpassungen dazu vorher gelesen. Bin trotzdem der Meinung, dass das so nicht optimal ist. Ich habe aber auch keine bessere Idee, wollte es nur anmerken.

Allgemein: WLAN wäre super nice auch draußen beim Jenga und im Shisha-Zelt zu haben. Wir mussten zur Bestellung von Shishas immer aus dem Shisha-Zelt nach drinnen rennen, um die Shisha zu bestellen, dessen Verkäufer nicht mal 2m von uns entfernt war :mrgreen: Für Jenga wäre dies hilfreich bzgl. des Turnierbaums.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5464
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Anachrovan »

Hi zusammen,

danke für eure Hinweise / Feedbacks. Bitte bleibt inhaltlich beim Feedback - weitere Kommentare müssen nicht sein.

Wir freuen uns über ein paar Zeilen mehr -konstruktive- Kritik und werden ggf. in einigen Tagen dazu Stellung beziehen - falls angemessen.

Viele Grüße
Christoph
Antworten