Feedback BL45

Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1836
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Feedback BL45

Beitrag von K3X »

Hier könnt ihr uns Feedback geben. Was ist gut gelaufen und was können wir verbessern?

Themenvorschläge:
Location/Halle
Schlafmöglichkeiten
Strom
Netzwerk
Internet
Cocktails
Essen
Einlass
Turniere
usw...
Benutzeravatar
Nachtalp
Beiträge: 55
Registriert: 05.12.2010, 15:14
Wohnort: Freiburg

Re: Feedback BL45

Beitrag von Nachtalp »

Wir bedanken uns für eine tolle LAN.
  • Ich finde die Bio-Produkte und einfach besseren Schinken, Salami etc am Catering mega gut.
    Lieferung wieder sehr schnell.
    Cocktails geil.
    Leude mega.
    Klos sauber.
    Schlarfhalle top. Obwohl hier nochmal bei der ersten Nacht gesagt werden müsste, dass Gestänge von Zelt/Liege zu polstern ist.
    Technik/Netzwerk stabil. Nur die Sache mit dem Funk-Headset ist halt immer tricky. Kann aber außer den Usern selbst keiner was für.
  • An den Restaurant-Essen hätte ich eins-zwei Punkte zum Aussetzen. Allerdings habt ihr hierauf ja nur wenig Einfluss.
    Nur 8er bracket beim Jenga. Ich musste kurz weinen. (Ist aber behoben afaik. Danke dafür!)
Es war mir ne Ehre. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und beste Grüße an alle netten Leute!
Am0k
Beiträge: 152
Registriert: 06.03.2013, 21:41
Wohnort: Eltmann

Re: Feedback BL45

Beitrag von Am0k »

Halle: wie immer Top. Wird aber langsam zu groß. Das Meter sauf und lauf Verhältnis wird im Alter immer mehr zum Problem. :lol:
Evtl. ne Pipeline an Platz legen? 8) und Luxus Plätze mit eingebauter Toilette? (idiocracy lässt grüßen)

SchlaRfhalle: wie immer Top. Wenn auch wenig besucht :wink:

Strom... habe mal in die Dose gelangt. Kindersicherung funzt. Vorher natürlich mit 2 Meter geeicht, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Netzwerk: keine Probleme beim Meter und Essen bestellen :mrgreen:

Essen: Der Burger gut, aber die Soße passt für mich nicht dazu. Nudeln waren dafür sehr geil. Salat und Pommes auch super. Toast sehr wild :P

Einlass: wurde mit Adler Bräu versorgt und gut von mir belästigt

Turnier: Poker... den ganzen Tisch belästigt, haben mich trotzdem nicht gewinnen lassen. Strategie wird überarbeitet. Dafür dann mehr Zeit zum Metern. Also doch gewonnen, läuft.

Make OdBb great again.

Danke für eine weitere geile LaRn. Bis zur nächsten.
Benutzeravatar
Typhus
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Bottenhorn
Kontaktdaten:

Re: Feedback BL45

Beitrag von Typhus »

Dieses Feedback ist aus Teilnehmer-Sicht zu verstehen. Ich war entgegen meines Forums-Titels weder an Planung noch an Umsetzung der BL45 beteiligt.

Location/Halle

Zuhause ist da wo sich das WLAN automatisch verbindet. Genau das Gefühl hab ich gehabt als ich auf den Einlass zugegangen bin. Reichelsheim ist weiterhin die Stammlocation schlichtweg. 10/10

Schla(r)fmöglichkeiten

Schlarfhalle einwandfrei. Der Geräuschpegel war immer okay. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Mehrfachsteckdose an der Tür, gab ne kleine Schlange fürs Luftmatratze aufpumpen :)

Strom

Zwei der Mehrfachsteckdosen unter Block J waren unbrauchbar. Selbst mit Gewalt wollte da kein Stecker rein. Sonst alles feini.

Internet/Netzwerk

LAN lief immer stabil. Internet lief bis auf einmal für 10 Minuten auch immer Bombe. Keine Ahnung ob es das Caching ist oder das Steam P2P, aber vom Gefühl her klappt das mit jeder BL immer besser und besser.

Catering/Essen

Burger top, Schnitzel top, Sandwich und Brötchen top. Das mit dem Konfigurator ist super elegant gelöst! Einziger Makel: Who the fuck puts mushrooms on Bolognese. :lol:

Die netten Damen und Herren die das Essen/Trinken gebracht haben hätte man auch mit 3 Burgern und nem Meter zu Ninja Warrior schicken können. Super schnell und super freundlich, da freut man sich gleich doppelt über den Meter.

Cocktails

Boah, der Solero war soooo gut. Wie auch bei der BL44 hab ich den Tropical-Bieber Meter vermisst.

Verlosung

Hab Sonntag Morgen zum ersten mal davon erfahren das was verlost wird :D

Turniere

Zum Meterpokal Ablauf brauch ich glaub ich nicht mehr viel sagen. Ich bin gespannt was das Team für die BL46 in der Hinsicht entscheiden wird. Die anderen Turniere:
  • Hearthstone: War einer von 3 Teilnehmern, kann gerne in Zukunft weg das Turnier. Es wird mit jedem Jahr mehr P2W und der Powercreep gerät ausser Kontrolle.
  • Blobby Volley 2: Eines Tages Kolldor, eines Tages... :!:
  • Golf It!: Meine Clanmates und ich haben das Game erst kurz vor Turnierstart entdeckt. Fürs nächste mal dann ;)
  • Sonstiges: Mehr Funturniere mit niedriger Einsteigshürde.Worms(klon), Tetris(ggf. Tetris99), Bomberman. Sowas halt ^^
Entertainment

Kann man Dissy auch für Geburtstage und so buchen? :lol:
Bild
Ravenchild
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2023, 01:10

Re: Feedback BL45

Beitrag von Ravenchild »

Meine erste Bieberlan und ich bin total begeistert.
Es hat mir an nichts gefehlt. ( Abgesehen vom Meterpokal natürlich, aber faire Entscheidung von euch. Trotzdem gg an OdBb :) ) Das Essen war super. Und selbst für mich elenden Veggie war genug Auswahl vorhanden.
Getränke(-auswahl) Top.
Eine rundum gelungene Veranstaltung. Super nette Leute. Eine hervorragende Organisation, ein mega freundlicher und schneller Service und ausreichend Platz zum schlafen.

Einziger Kritikpunkt: kein Meter Solero zum Frühstück! :(

Ich komme gerne nächstes Jahr wieder. :)

P.s. Wenn ihr nächstes Mal noch ne Handtherapeutin braucht.. ;) :D
Zuletzt geändert von Ravenchild am 01.10.2023, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sanijin
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2013, 18:47
Wohnort: Otzberg / Hering

Re: Feedback BL45

Beitrag von Sanijin »

Moinsen

Vorab war es mir wieder mal ein Fest bei euch sein zu dürfen. Jedes mal aufs neue einfach nur Geil

Location/Halle:
Wie immer Top. außer das es mir in den Nacken gezogen hat gibt's hier nix zu meckern.

Schlafmöglichkeiten:
Ich sag nur Ohrenstöpsel sind der Shit :D

Strom:
Alles einwandfrei

Netzwerk:
Super Stabil :+1:

Internet:
Bestes Internet wo gibt. Leitung war Top auf die Anzahl der Leute

Cocktails:
Wo Solero? Mischen waren super

Essen:
Toast Top, rest kann ich nix zu sagen

Einlass:
Freundlich, Schnell ... Top Team eben

Turniere:
Wie unser Kollege sagte "Jenger" turnier war mega

P.S.: Wo Meterpokal

P.P.S.: Make OdBb great again
Benutzeravatar
Dissy
BieberLAN-Team
Beiträge: 200
Registriert: 05.10.2019, 04:02
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Feedback BL45

Beitrag von Dissy »

Typhus hat geschrieben: 01.10.2023, 20:17
Entertainment

Kann man Dissy auch für Geburtstage und so buchen? :lol:
Ich fasse das jetzt mal als positives Feedback auf, sage Danke und antworte: Nö - ich bin nicht käuflich :lol:

Ansonsten auch schonmal vielen Dank an alle für eure Rückmeldungen :BL:
Benutzeravatar
Typhus
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Bottenhorn
Kontaktdaten:

Re: Feedback BL45

Beitrag von Typhus »

Dissy hat geschrieben: 01.10.2023, 21:11
Typhus hat geschrieben: 01.10.2023, 20:17
Entertainment

Kann man Dissy auch für Geburtstage und so buchen? :lol:
Ich fasse das jetzt mal als positives Feedback auf, sage Danke und antworte: Nö - ich bin nicht käuflich :lol:

Ansonsten auch schonmal vielen Dank an alle für eure Rückmeldungen :BL:
Natürlich positiv. Ich weiß garnicht wie wir ohne deine Eröffnungen und Abschiede jemals BL machen konnten !
Bild
Bloodydead
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2017, 13:23

Re: Feedback BL45

Beitrag von Bloodydead »

Servus,

erstmal vorab, vielen Dank für die großartige LAN und wir kommen gerne wieder.
Ein kleines Feedback haben wir trotzdem und als Schwabe gilt natürlich:
Nicht gemeckert ist gelobt genug :)

Gibt, aus unserer Sicht, nur 2 kleinere Sachen.

Informationsflow:
Von wann bis wann gibt es Essen? Wann macht die Bar auf? usw. Diese Infos konnte man weder am Beamer noch im Intranet sehen. Da wäre eine kleine Info großartig gewesen.

Catering:
Essen war lecker aber:
- Burger 1,60€ teurer als beim Tom und ohne Coleslaw?
- Beim Schnitzel bitte die Möglichkeit es ohne Soße zu bestellen. Da einfach die Modularität, wie ihr sie auch bei den eigenen Sachen habt.
- Beim Toast war der Belag super, das Toastbrot etwas pappig. Dort wäre eine Alternative, wie Buttertoast, super.

Das war es schon mit unserem kleinen Feedback und wir freuen uns auf die nächste Lan mit euch :)

Gruß
Crew of Captains
Goodman
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2023, 01:10

Re: Feedback BL45

Beitrag von Goodman »

Hello zusammen,

ich war zum ersten mal bei euch und fands super!

Menschen und Location war alles wunderschön. ❤
Schlafmöglichkeit war gut gelöst.
Das Catering fand ich überragend, alles ging sehr schnell, das Essen war lecker und die Preise waren okey.
Vorschlag für die Karte:
Eis! Gerne auch Solero! :D
Weiterer Vorschlag:
Für Menschen die primär am Meterpokal teilgenommen haben, vor allem Morgens,
bitte bei den Belegten Brötchen "(mit Butter 0,20€)" fett drucken. :lol:

Zum Meterpokal:
Die Bewertung an sich war gut gelöst.
Schade das die fairness nicht ganz geklappt hat, da hätte ich von erwachsenen Menschen mehr erwartet.
Darum find ich es umso besser, das umgesetzt wurde wie man mit Cheatern auf ner Lan verfährt.👍
Hier Glückwunsch an ODBB für den praktisch ersten Platz,
allerdings wird eure Platzverteidigung im nächsten Oktober nicht möglich. :wink:

Ich komme gerne wieder.❤

PS: Ja, das Zelt in der Turnhalle war von der MeterMafia. :lol:
Benutzeravatar
Dissy
BieberLAN-Team
Beiträge: 200
Registriert: 05.10.2019, 04:02
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Feedback BL45

Beitrag von Dissy »

Zum Meter Pokal möchten wir zu diesem Zeitpunkt nur eine Sache noch kommunizieren, die in meiner Aufregung auf der Bühne leider untergegangen ist:

Wie wir damit umgegangen sind wurde vorher (Samstag Nacht) mit ODBB abgesprochen.


Ansonsten freue ich mich sehr über euer positives Feedback, da steigt die Vorfreude auf die BL 46 noch mehr 😊 :BL:
Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 261
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

Re: Feedback BL45

Beitrag von oTTze »

Sodele, hier das Feedback von meiner Seite:


Location/Halle: Top, wie immer!

Schlafmöglichkeiten: Super dass das mit der Schlarfhalle diesmal so super geklappt hat bzgl Belegung.

Strom: Alles wunderbar in Block H

Netzwerk: Super stabil und schnell, nix zu meckern

Internet: Gab mal ein paar kleinere Aussetzer, und beim Pubg Turnier ein paar Spikes, aber gefühlt wird es von Lan zu Lan besser, der Cache und das Steam P2P machen da echt viel aus. Bleibt dran mit Detailverbesserungen, aber jetzt schon echt top!

Cocktails: Mega lecker, wie immer, der Solero war Bombe! Ich würd mir nur wünschen Samstags morgens früher wieder kontern zu dürfen, denn ab 20:00 ist Abstinenz am Samstag Abend angesagt, sonst 0 Promille bei der Heimfahrt nicht gewährleistet. Insofern, gerne Samstags früher starten, wenn das logistisch geht :)

Essen: Burger war gut, und das Jäger Schnitzel und Pommes waren auch super. Ich möchte hier mal einen riesen Dank an Sanijin im H-Block aussprechen, der in Abwesenheit eines offenen Metzgers in Reichelsheim mal eben geschmeidige 40km durch die Walachei gefahren ist am Samstag Morgen um den H-Block mit Mettbrötchen und Wurstbeißern zu versorgen. Absoluter Ehrenmann!! Hatte Anachrovan schonmal angesprochen ob man nen Mett Brötchen irgendwie auf die Catering Liste bekommen kann, aber das ist evtl logistisch bzw Hygiene technisch ne Challenge. Vielleicht bekommt man ja einen der Metzger oder Rewe vor Ort dazu was vorzubereiten zur Abholung? Weil Mett = Lebenselixier Samstags Morgens :)

Einlass: Ging wie immer super flott und reibungslos, selbst um Punkt 15 Uhr am Freitag.

Turniere: Alles was wir bzw ich gespielt habe lief sehr gut. Pubg ist halt immer so ne Sache, weil es halt nur Online auf Servern geht, wenn es da Spikes auf der Inet Leitung gibts wirds halt hakelig, glaube es war beim ersten oder zweiten Match wo mal 30 sec Stillstand war. Die anderen Turniere liefen aber top, und außerdem fand ichs prima (natürlich auch dem guten Wetter geschuldet) dass das Jenga draußen war.


Bzgl der Meter Thematik, ich hatte das persönliche Gespräch (wie auch die eJunkies) am Samstag mit den Orgas, welches (und das muss ich in aller Deutlichkeit hier erwähnen) sachlich, offen und ehrlich geführt wurde. Wenn hier jemand von Cheaten und dem Umgang damit spricht, dann möge er sich bitte erstmal vorher über die Hintergründe informieren. Da derjenige diese nicht kennt (oder kennen kann bei einem Erstbesuch), mache ich natürlich absolut keinen Vorwurf diesbezüglich... In der offenen Diskussion wurde abermals auch von den Orgas betont, dass das aktuelle, wie auch die alte Berechnungsmethode nicht optimal sind, und in beiden Fällen Vor- wie auch Nachteile mit sich bringen. Ich bin mir sicher dass die Orgas mit ihrer Professionalität sachlich an die Sache rangehen werden um eine Lösung zu finden. Der Meterpokal ist und war auch schon vorher ein zum Spaß gedachter Kontest, und ich finde es ehrlich gesagt schade dass es überhaupt zu der aktuellen Diskussion kam, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Ich möchte nicht weiter ausholen in der Thematik, die Beteiligten, insbesondere diejenigen die seit mehr als 10 Jahren der Bieberlan die Treue schwören kennen alle Hintergründe dazu, und ich denke dass wir alle erwachsen genug sind das abzuhaken.


In diesem Sinne, nach der Lan ist vor der Lan, wir freuen uns schon! :)

P.S. Make OdBb great again!!!! :lol:


Grüße vom oTTze
Benutzeravatar
Kolldor
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.2013, 22:50
Wohnort: Schwerin

Re: Feedback BL45

Beitrag von Kolldor »

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Die Lan könnte mal länger als 8h gehen :D

Die Schlafmöglichkeiten sind ausreichend, aus humanitären Gründen gehe ich extra spät ins Bett. Damit der Rest etwas Schnarchfreiheit hat.

Strom, Netzwerk passte in H.

Internet wird auch immer besser.

Cocktails super wie immer.

Zum Essen mir sind Pilze in ner Bolognese neu, trotzdem sehr lecker. Pommes Schnitzel auch super. Beim Bürger, das was Amok sagt.

Einlass klappt super und die Bändchen sind klasse wie immer.

Turniere
Meter was Ottze sagt, kann man so stehen lassen.

Beim AOE II Turnier würde ich mir wünschen das 1vs1 Maps gespielt werden. Am besten den aktuellen Ranged Mappool. Die Hochland Map schränkt doch aufgrund der Größe und einseitigen Übergang sehr ein.

Vielleicht kann man noch eine Umfrage über gewünschte Turniere der Teilnehmer machen. Teilweise sahen die Turniere sehr leer aus. Es gab mal eine in der Vergangenheit, die finde ich aber nicht mehr.

Gruß Kolldi
Interpunktion und Orthografie des Textes sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 822
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Feedback BL45

Beitrag von Yenz »

Kolldor hat geschrieben: 02.10.2023, 22:52 Vielleicht kann man noch eine Umfrage über gewünschte Turniere der Teilnehmer machen. Teilweise sahen die Turniere sehr leer aus. Es gab mal eine in der Vergangenheit, die finde ich aber nicht mehr.
Hier: viewtopic.php?t=3139
Morodar
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2019, 07:50

Re: Feedback BL45

Beitrag von Morodar »

Location/Halle
Location/Halle top. Man hat Platz, es war nicht zu warm/kalt die Stühle waren bequem, die Tische hatten für mich die richtige Höhe.

Schlafmöglichkeiten
Nachdem ich endlich passende Ohrstöpsel für mich gefunden habe, konnte ich die Nacht fast durchschlafen - So viel Schlaf hatte ich noch nie auf einer LAN.

Strom
Lief und es gab keine Ausfälle.

Netzwerk
Am Samstag Nachmittag gab es etwas Schluckauf. Aber das AOE 2 Turnier lief online problemlos. (Lokal hat bei allen nicht funktioniert, da ist irgendwas in AOE2 kaputt).

Internet
Ab und zu konnte man keine Webseiten/Suchmaschinen aufrufen. Konnte man aber durch Neuladen beheben.

Cocktails
Die BieberLAN fängt bei mir erst nach einem Tropical Bieber an. Leider musste ich mich am Freitag (und Samstag!) bis 19 Uhr gedulden. :D

Essen
  • Schnitzel top.
  • Bandnudeln mit Käse-Gemüsesauce - Gut, wenn auch für, in meinen Augen einfaches Gericht, teuer?
  • Hamburger (Vegan) - Der Burger hat mich nicht ganz überzeugt.
Einlass
Einwandfrei, check-in/check-out war in Sekunden erledigt.

Turniere
Lief super. Zum ersten mal eine Medaille geholt. Da ich aber nicht fotografiert werden möchte, musste ich vor der Siegerehrung "flüchten".

Fazit
Ich kann mich aktuell für die BL46 aufgrund folgenden Fehlers nicht anmelden: :lol:

Code: Alles auswählen

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist ab dem 08.10.2023, 18:00:00 Uhr möglich.
Zuletzt geändert von Morodar am 03.10.2023, 18:09, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt