CS:GO Coins

Hierher kommt alles um die Turniere.. Planung, Ausführung, Meinungen Vorschläge...
Antworten
Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 133
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

CS:GO Coins

Beitrag von oTTze » 10.09.2018, 17:03

Hallo liebe Orgas,
ich würde gerne ein Thema ansprechen, was bei uns allein Clan intern doch schon für viel Diskussionsstoff gesorgt hat: 6 Coins für CS:GO 2on2 als auch für das 5on5.
Für mich ist absolut verständlich, dass hiermit natürlich versucht wird den Turnierbaum und speziell den Ablauf dessen zu gewährleisten. Auf der anderen Seite ist es aber sehr ärgerlich wenn dadurch verhindert wird, dass jegliche CS:GO Teilnehmer welche weiterhin im Turnier sind, nicht an dem Pokerturnier teilnehmen können. Ich würde mich freuen von Orga Seite aus ein kurzes Statement zu bekommen, der Vorschlag der AlkstarS wäre die Coins für beide CS:GO Turniere auf 5 zu reduzieren.

Vielen Dank und beste Grüße
oTTze

Gurkenprinzessin
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2015, 17:52
Wohnort: Wolfsburg

Re: CS:GO Coins

Beitrag von Gurkenprinzessin » 12.09.2018, 11:30

Oder eben POKER auf 6.. sonst haben wir das gleiche Problem wie im März dass Leute einfach das CS Team leaven oder erst gar nicht genug 2on2 oder 5on5 Teams spielen :roll:

spede
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2016, 17:57
Wohnort: Seligenstadt

Re: CS:GO Coins

Beitrag von spede » 12.09.2018, 11:58

Jo, bitte anpassen. Kein Interesse Samstagmittag wieder nur mit dem halbem Team dazustehen :-/

Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 1531
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: CS:GO Coins

Beitrag von DoubleJ » 12.09.2018, 13:21

Hey,

dass Poker im März 7 Coins hatte war ein Versehen - wir hatten die Turniere von der BL 38 übernommen, und da hatten wir das Poker-Turnier von 6 auf 7 Coins erhöht.

Der Grund dahinter ist in diesem Fall weniger der zeitliche Aspekt, sondern das es beim Poker-Turnier physikalische Grenzen gibt, was die verfügbaren Plätze angeht. Wir würden das Turnier auch mit 60 Leuten machen, aber dafür gibt es leider keinen Platz. Das Poker-Turnier soll außerdem Samstags für die Leute sein, die sonst schon aus allen Turnieren rausgeflogen sind (man bekommt die Coins zurück, wenn man aus einem Turnier ausscheidet.)

Das Poker-Turnier war bisher immer voll - und zwar i.d.R. innerhalb von wenigen Sekunden, nachdem wir die Anmeldung geöffnet haben. (Was auch erst immer Samstags und nicht schon Freitags geschieht, eben um den Leuten, die die Coins erst haben, nachdem sie aus einem Turnier ausgeschieden sind, auch eine Möglichkeit zu geben, sich anzumelden.)

Eine Möglichkeit wäre nur, nicht nur eine Vor- und eine Finalrunde durchzuführen, sondern mehrere Vorrunden - so wie wir es auf der FederationB gemacht haben. Da hatten wir 90 Teilnehmer (Turnier voll) und drei Vorrunden, die dafür aber entsprechend kürzer ausfallen mussten, sonst gibt es dann wirklich (auch) ein zeitliches Problem.

Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 133
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

Re: CS:GO Coins

Beitrag von oTTze » 12.09.2018, 13:47

Klar, das ist natürlich verständlich. Ein zeitlich versetztes Pokerturnier mit evtl 2x3 oder 3x2 Tischen in der Vorrunde wäre in Bezug auf die Größe und Durchführbarkeit dann ja eventuell eine Option? Denn so hätten auch mehr Spieler (bei 350 werden das einige sein) die Möglichkeit Poker zu spielen :)

Antworten