Hey Leute!
Wir von der BK-LAN Truppe waren auch zum ersten mal auf der Bieberlan ( Fast nicht zu glauben

)
Einige Dinge wurden ja schon genannt, ich werde auch nochmal auf ein paar eingehen die mir Persönlich aufgefallen sind.
Das Catering:
Das war super. Alles was ich gegessen habe war
geschmacklich SUBBER und für DEN Preis wirklich der Hammer! Habe lange nichtmehr so gut gegessen auf LAN!
Der an den Platz-Bring-Service war natürlich reiner Luxus, aber ein tolles "Gimmick". Das die Wartezeiten so hoch waren lag nicht an euch.... DACHTE ich zumindest bis ich zufällig den Bestellzettel gesehen habe. Wenn ihr jedesmal wartet bis euer A4 Zettel voll ist mit 30 Essen, MUSS das nach hinten los gehen. Erstmal dauert es bis der Zettel voll ist, und dann kotzt der Koch in der Küche ab weil er
30 Essen auf einmal machen soll. Ich weis natürlich nicht ob das mit dem vllt sogar SO abgesprochen war. Aber lieber die Essen in kleinen "Päckchen" von 6-10 Bestellungen an die Küche weitergeben. Das Problem mit der Getränkelieferung haben ja schon einige erwähnt.
Ich hatte den Eindruck das wenn ich was zu Trinken UND zu Essen bestellt habe,
mein Getränk erst 1,5 Stunden später mit dem Essen kam. Auch das könnte man anders lösen denke ich.
Habe auch mitbekommen das ihr technische Probleme hattet mit euerm System. Christoph meinte das nächste mal kommt was anderes zum Einsatz. Bin mir sicher dann wirds noch besser
Die Location:
Die Location finde ich klasse. Ist mal was anderes als dieses "Turnhalle 8 Blöcke nebeneinander" Feeling. Allerdings war ich froh das ich net auf der Ecke zur BAR gehockt habe. Da war definitiv zuviel Durchgangsverkehr. Was ich auch noch erwähnen möchte, sind
die groartigen Tische und Stühle. (fast) Jeder hatte einen großen Tisch für sich. Und die gepolsterten Stühle mit umklappbarer Lehne waren TOP! Die Idee mit den TV-s die an den Wänden hingen fand ich geil! Leider waren dort die ganze LAN über nur die Anmeldezahlen der Turniere zu sehen. Da wäre es besser gewesen.
Technik:
Ging alles, war alles Top.Internet war auch da. Allerdings hätte man hier mit ein paar Regeln und QOS einiges mehr herausholen können. Denke hier kann Masa noch 1-2 Worte sagen.
Turniere:
Die FUN-Turniere waren cool. Hatten beim Kicker 2 spannende Matches. Schade fand ich das HL2 DM einen Preis und eine Medallie bekommen hat, aber der HL1 DM Gewinner nichtmal erwähnt wurde :'-(
Ansonsten haben wir noch das COD4 Turnier mitgespielt.
Das verlief ansich auch Reibungslos. Leider waren die Turnierregeln wiedersprüchlich. Einmal stand was von einer MAP, dann im nächsten Absatz etwas von 2 Maps. Außerdem war ein falscher Mappool drin. Denke da ist nur bei der Übertragung was falsch kopiert worden oder so. War nicht so schlimm.
Das die Siegerehrung Nachts um 2 hätte stattfinden sollen fand ich nicht so toll. Wurde zum Glück auch noch geändert.
Allerdings erst als sich abzeichnete das 2 Uhr in keinem Fall zu schaffen war und es eher auf 3 oder halb 4 zuging.
Beim nächsten mal lieber gleich das ganze Sonntag morgens machen. Lieber auf die 100 Gäste Rücksicht nehmen die auch bis zum Ende da sind, anstatt auf die 20 "undankbaren" die Nachts noch abhauen wollen.
Die Gäste:
Ich fand es war sehr familiär. Sehr viele Nette Leute getroffen, alte Bekannte und auch Neue. Wer sich Samstag Abend gemeinschalftlich zum Prons gucken einfinden möchte kann dies gerne tun, da hab ich kein Problem mit. Wems gefällt. Jedem seine Sache. Die Peniiiiis Rufer haben hier auch schon Einzug gehalten.... Finde ich nachwievor nervig aber die saßen zum Glück in ner andern Ecke.
Nur unsere Finalgegner im COD Turnier sind mir aufgestoßen. SO schlechte Verlierer habe ich selten erlebt. Selbst zu meiner CS Zeit nicht. "Im FInale machen wir euch platt! Dann habt ihr nixmehr zu lachen." Nach KLAR verlorenem Match:
"Das war nur eure KACKMAP, ansonsten hätten wir gewonnen!"
Nach dem Spiel bin ich hingegangen um denen die Hand zu geben und wurde begrüßt mit: "Ach Kackmap ey". SRY aber habe selten schlechtere Verlierer gesehen.
Die Orgas:
Wie zu erwarten waren alle Nett und Freundlich! Besonders möchte ich hervorheben Treffnix, die junge Dame am Einlasss ( hab leider den Namen vergessen

), ihren Freund den Michael(?), sowie Samstags den Thomas vom Catering. Der hat mir (zumindest Samstags) mit einer solchen Freundlichkeit und Begeisterung meine Bestellungen gebracht, habe mich immer riesig gefreut wenn der kam

Was mir allerdings auffiel war,
dass Christoph bei euch zu sehr der "Drehpunkt" zu sein scheint. Viele Dinge mussten über ihn laufen. Zuviele meiner Meinung nach. Cocktails konnte nur er machen, wenn was in der Technik war musste der helfen, selbst beim Essen austragen hab ich ihn gesehen. ^^
Ich weis ja nicht wie eure Strukturen sind, aber ich denke wenn ihr die Zuständigkeiten besser verteilt, läuft alles "von ganz alleine runder"
Das mit dem Schlafplatz räumen war natürlich ärgerlich, aber net euer Fehler.
Noch ne Kleinigkeit:
Einer unserer Preise im COD Turnier war bereits geöffnet und der Karton leicht demoliert. Zum verkaufen also net so toll. Aber Treffnix wird sich der Sache annehmen. Super!
Alles in allem eine SPITZEN LAN. Wir hatten sehr viel Spaß.
Beim nächsten mal sind wir definitiv WIEDER dabei. Dann hoffentlich mit noch mehr MAN ( und Woman^^) Power!
Bis dann!
Euer [BKL]f0x