Als Langjähriger Langänger weiss ich das es auch schon im April/Mai bei den ganzen PCs doch muckelig warum um nicht zu sagen unerträglich heiss werden kann.
Lan ist ja im Juni.
Die Frage ist gibts in der Halle für die 672 PCs + User eine effektive Kllimaanlange ?
Bieberlan 50 Temperaturen in der Halle
- Anachrovan
- BieberLAN-Team
Re: Bieberlan 50 Temperaturen in der Halle
hi Thrawn,
das ist eine durchaus wichtige Frage die du da stellst . da wir das erste Mal in dieser Halle sein werden können wir sie leider nicht vollständig beantworten. was wir allerdings wissen ist, dass vor Ort (wie bei den meisten Hallen dieser Größe, auch bei der in Rödermark zuvor) keine aktive Klimatisierung existiert. potentiell hat die Halle also Außentemperatur.
aber: aufgrund der Bauart der ' Arena' (oben breit, unten schmal) gehe ich nicht davon aus dass die Temperaturen deutlich höher liegen werden wenn es heiß wird. es kühlt dann auch schnell ab und die Halle hat eine zusätzliche Belüftung.
tagsüber könnte es daher Mal wärmer werden wenn es draußen richtig heiß wird- nachts sehe ich das nicht als Problem... da sollte es sehr schnell abkühlen auch in der Halle. (das ist bei normalen Hallen dann oft eher ein Problem, die Hitze wieder raus zu bekommen)
viele Grüße
Christoph
das ist eine durchaus wichtige Frage die du da stellst . da wir das erste Mal in dieser Halle sein werden können wir sie leider nicht vollständig beantworten. was wir allerdings wissen ist, dass vor Ort (wie bei den meisten Hallen dieser Größe, auch bei der in Rödermark zuvor) keine aktive Klimatisierung existiert. potentiell hat die Halle also Außentemperatur.
aber: aufgrund der Bauart der ' Arena' (oben breit, unten schmal) gehe ich nicht davon aus dass die Temperaturen deutlich höher liegen werden wenn es heiß wird. es kühlt dann auch schnell ab und die Halle hat eine zusätzliche Belüftung.
tagsüber könnte es daher Mal wärmer werden wenn es draußen richtig heiß wird- nachts sehe ich das nicht als Problem... da sollte es sehr schnell abkühlen auch in der Halle. (das ist bei normalen Hallen dann oft eher ein Problem, die Hitze wieder raus zu bekommen)
viele Grüße
Christoph
Und die Ironie, dass man eine Eissporthalle nicht kühlen kann erklärt sich (wie ich damals bei einer anderen LAN in ebenso einer Eishalle gelernt habe) weil diese Kühlung wohl iwie angeblich nur voll oder gar nicht funktioniert und nicht nur "ein bisschen" ... oder so. Versteh' ich bis heute auch nicht und find's bekloppt aber ich glaub's mal.
- Anachrovan
- BieberLAN-Team
Was? Ich dachte das Catering wird auf Schlittschuhen geliefert! Ich bin enttäuscht.