Mitspieler-Suche: Hearthstone-Battlegrounds Funturnier (F2P)

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Lauchpeter

Mitspieler-Suche: Hearthstone-Battlegrounds Funturnier (F2P)

Beitrag von Lauchpeter »

Moin,
da es Hearthstone-Battlegrounds leider nicht unter die "normalen" Turniere geschafft hat, möchte ich gerne ein Funturnier organisieren.

Hearthstone-Battlegrounds ist ein komplett kostenlos spielbar, es gibt kein Pay to win. Weiteres: https://hearthstone.fandom.com/wiki/Battlegrounds

Gespielt werden könnte entweder im "nomalen" Format 1v1 (mit 8 Spielern) oder 2v2 (mit 4 2er-Teams). Je nach Anzahl an Teilnehmenden könnte ein KO-System gespielt werden.

Daher nun die Frage:
1. Habt ihr Lust mitzuspielen?
2. Solo oder Duo?
3. Wünsche / Anregungen für den Turniermodus?

LG, Flo
Riemt

Re: Mitspieler-Suche: Hearthstone-Battlegrounds Funturnier (F2P)

Beitrag von Riemt »

Ich hätte auf jeden Fall Lust und ich denke, dass es mittlerweile der beliebtere Hearthstone Modus ist. In der Theorie kann man sich den Season Pass für 15€ kaufen, wodurch man 4 statt 2 Heroes zur Auswahl hat (kleiner P2W ist also vorhanden). Das Standard-Punktesystem finde ich ganz in Ordnung, heißt: Erster 7, Zweiter 6, Dritter 5 etc. Sollten zwei oder mehrere Spieler gleichzeitig ausscheiden wird der Mittelwert der Punkte genommen. Also fliegen Spieler raus, die sonst 3 und 2 Punkte bekommen würden, bekommen beide 2,5 Punkte.

Solos finde ich für ein Fun-Turnier besser, weil sonst Teams sehr schnell unbalanced sein können.
Lauchpeter

Re: Mitspieler-Suche: Hearthstone-Battlegrounds Funturnier (F2P)

Beitrag von Lauchpeter »

Riemt hat geschrieben: 03.09.2024, 04:23 Ich hätte auf jeden Fall Lust und ich denke, dass es mittlerweile der beliebtere Hearthstone Modus ist. In der Theorie kann man sich den Season Pass für 15€ kaufen, wodurch man 4 statt 2 Heroes zur Auswahl hat (kleiner P2W ist also vorhanden). Das Standard-Punktesystem finde ich ganz in Ordnung, heißt: Erster 7, Zweiter 6, Dritter 5 etc. Sollten zwei oder mehrere Spieler gleichzeitig ausscheiden wird der Mittelwert der Punkte genommen. Also fliegen Spieler raus, die sonst 3 und 2 Punkte bekommen würden, bekommen beide 2,5 Punkte.

Solos finde ich für ein Fun-Turnier besser, weil sonst Teams sehr schnell unbalanced sein können.
Danke für deinen Vorschlag! Stimmt, durch die größere Heldenauswahl hat man einen kleinen Vorteil. Die Punkteregelung finde ich gut!
Kennst du zufällig eine Möglichkeit zum Tracken des Spielergebnisses? Ingame lässt sich ja leider nur die eigene Platzierung anzeigen. Der Decktracker speichert leider auch keine Battlegrounds-Replays.
Antworten