Wenn ich mich mal einklinken darf..
Das ist eine Partnerschaft explizit für
content creators, und was sich PUBG/Bluehole Inc. darunter vorstellt sind aktive User auf einer der relevanten Platformen (Twitch, YouTube, Beam/Mixer) mit enstprechender relevanter Reichweite. Gibt im Gegenzug gewisse kleine Perks für die Partner, und auf der anderen Seite des Deals steht Interaktion mit der Community und eben Content-Veröffentlichung für die Community im Allgemeinen. Wo trifft das auf die BL zu?
Was wir für eine LAN bräuchten wäre ja a) gezieltes Matchmaking bzw. custom lobbies damit die lokalen Teilnehmer untereinander ein Turnier durchführen können oder b) dedicated server für ein lokales Turnier.
Von deren FAQ:
Then, with the custom servers (later on down the road), you will have the ability to rent servers with leaderboards attached so that people can host their own leagues on their own servers.
Also technisch gesehen ist das weniger das Problem, aber das ist ja auch nicht so der Punkt. Ich nehme an es ist wie bei anderen Publishern auch, dass die ihren serverseitigen Kram nicht so gerne öffentlich sehen. Gibt ja auch ganz gute Gründe dafür, hat mir mal jemand gesteckt. Die wollen einfach nicht, dass ihr Server reversed wird, zum einen aus wettbewerbstechnischen Gründen ("Muh custom scalability optimizations! Trade secret! Top secret!"), zum anderen weil genau dann die Gefahr besteht, das kurze Zeit später Cheatsoftware für ihr Spiel auftaucht. Das ist nämlich deutlich einfacher, wenn man die Logik auf der Serverseite kennt, bzw. überhaupt dann erst tragfähig möglich..
Aber Anfragen kostet natürlich nichts
Auch wenn ich das jetzt so verstehe, dass die mit "custom servers" wohl eher anmieten bei offiziellen Partnern meinen. Aber das geht vielleicht ja schon für LAN, wenn es Anbieter gibt die regional genug sind, sag ich mal, damit das mit der Latenz hinhaut.
Andererseits kann man ja vielleicht mit denen reden, und wenn man bereit ist nen NDA zu unterschreiben oder so, vielleicht geht dann was