Hi Rob,
wenn etwas von der Decke fällt, und dich oder deinen PC zerstört, dann bist du bei uns über unsere Vereinshaftpflicht abgedeckt - insofern der Fehler auf uns zurückzuführen ist. Das ist korrekt.
Diebstahl auf einer nahezu öffentlichen Veranstaltung, bei der jeder seine eigene Hardware mitbringt, können wir trotz Personal am Einlass nicht verhindern. Das ist schlichtweg nicht möglich. Eine Diebstahlversicherung für LANs wäre unbezahlbar - wir haben das selbst vor Jahren mal evaluiert. Dementsprechend würde ich behaupten, dass diese Versicherung auch kein anderer Veranstalter bietet. Wenn er das behauptet, würde ich das stark bezweifeln

)
Ich kann dich aber beruhigen. Bei uns wurde noch NIE! ein größeres Hardwareteil (PC, Notebook etc) gestohlen. Ob externe Festplatten oder Peripherie mal dabei war, kann ich nicht sagen. Wenn dann aber nur Einzelfälle.
Den einzigen Diebstahl den es mal gab, war aus einem Auto nachts um 3, weil der Halter den Kofferraum zum Einladen offen gelassen hatte.
Ob dir meine Worte zur Sicherheit genügen musst du jetzt leider alleine entscheiden. Wir übernehmen in jedem Falle keine Haftung für gestohlene Gegenstände... (ähnlich übrigends, wie jede bewachte, oder unbewachte Gaderobe in Discos etc.)
Vielleicht magst du dich auf der LAN selbst davon überzeugen, dass ausschließlich korrekte Leute zu Gast sind?
Bis dann!
Christoph