STARCRAFT 2 VS 2

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Guest

STARCRAFT 2 VS 2

Beitrag von Guest »

Hallo da ja jetz Starcraft 2 gespielt wird auf der Lan und auch im Turnier bin ich dafür das auch ein 2vs 2 veranstaltet wird da starcraft ein sehr geliebtes Strategiespeil ist .
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: STARCRAFT 2 VS 2

Beitrag von Anachrovan »

hi,

schau mal im Turnierplan, Samstag, 14:00 Uhr :)

War schon von Anfang an eingeplant.

Bis dann
Christoph
Viper3062
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2013, 10:13
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

Re: STARCRAFT 2 VS 2

Beitrag von Viper3062 »

Hi,

wie sieht es denn dieses Jahr mit der Starcraft 2 Präsenz aus? Ich würde mit einem Kollegen gerne beim 2vs2 Turnier mitmachen. VOn mir aus auch ein Neben- oder Funturnier.

Generell würden wir uns aber auch ohne verfügbares Turnier in Sc2 blicken lassen.

Da ich dieses Jahr das erste mal auf der Biberlan bin würde mich interessieren was bei der letzten los war. Habe gesehen das in der Turnierliste das 1vs1 eingetragen war, jemand nähere Infos?

Danke und Gruß

*auf die LAN freu* :D
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: STARCRAFT 2 VS 2

Beitrag von Anachrovan »

hi,

Starcraft wird in jedem Fall gespielt. Turniertechnisch allerdings diesmal nur 1v1. Aber ein Spielen außerhalb der Turniere ist kein Problem - insofern die Internetleitung so mitspielt, wie beim letzten Mal - und technisch nichts dazwischen kommt. Die Spiele mit Onlinezwang werden priorisiert behandelt, sodass ggf. surfen oder steam Downloads warten müssen.

Sollte also kein Problem sein :)
Viper3062
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2013, 10:13
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

Re: STARCRAFT 2 VS 2

Beitrag von Viper3062 »

Klar, Königsdisziplin ist natürlich 1vs1 in Starcraft. Jedoch würde ich ein kleines Matchup mit 2on2 eher preferieren, weil wir gerne Abends nach Feierabend mal 2on2 zocken.

Naja ich schätze das es auf gelegentliche Matchups hinausläuft aber das würde mir schon reichen. Vielleicht sind ja zu Beginn der LAN ein paar Leute Aktiv und wir können was ausmachen.

Danke für deine schnelle Antwort. Wieviele Teilnehmer hattet ihr denn beim 1on1 im letzten Jahr?
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: STARCRAFT 2 VS 2

Beitrag von Anachrovan »

hi,

relativ wenig mit nur 4 Teilnehmern (aber die LAN war auch bei Weitem nicht voll ausgebucht, nur ca. 115/170 Teilnehmern. Aber das war eine Ausnahme. Da war das Addon noch nicht raus, und andere Turniere hatten die höhere Präferenz. Auf der LAN davor waren es 13.

Ich gehe diesmal von mindestens 10-15 Teilnehmern bei dem Turnier aus.

Im Forum kannst du dann auch auf der LAN jederzeit Turniergegner suchen und spontan was ausmachen - ist kein Problem. Da finden sich sicherlich Gegner :)

Bis November!
Viper3062
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2013, 10:13
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

Re: STARCRAFT 2 VS 2

Beitrag von Viper3062 »

Gibt es dann auch die Möglichkeit über das Battle.net zu zocken? Oder sollte hier zugunsten der Onlinezwang Turniere drauf verzichtet werden?
Falls wir doch mal ne Runde Laddern wollen wenn uns auf der LAN alle zerstört haben :mrgreen:

Würdet ihr dieses Jahr auch mal ein paar Games auf der Leinwand zeigen? Ich hab das immer bei anderen LAN Parties vorgeschlagen und es hat auch (zwar nur selten) geklappt. Zeitverzögert oder eben als Replay.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: STARCRAFT 2 VS 2

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

ja, das Spiel wird über die gesamte LAN freigeschaltet sein. Also auch für Laddergames.. Aber für die Performance können wir keine Garantie übernehmen.

Bezüglich der Replays: Ist geplant. Die Livestreams sind nicht immer einfach - da nicht jedes Spiel das unterstützt. Aber wir arbeiten dran :)
Viper3062
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2013, 10:13
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

Re: STARCRAFT 2 VS 2

Beitrag von Viper3062 »

So, ich mal wieder.

Wie stehts denn mit einer Leinwand und den Replays? Ich könnte da gerne auch Mittelsmann spielen,
sollte sich da keiner drum kümmern können. Das wäre einfach genial.

Ich denke auch das sich lediglich die Replays (z.B. kurz nach dem Match Viertel/Halbfinale) dazu eignen, da sich eine Delay Übertragung bei Starcraft 2 einfach nicht anbietet wegen Vorteilsnahme.

Wir freuen uns schon auf Freitag, bringt ja alle SC2 mit und vergesst den Serious Sam nicht einzupacken . :mrgreen:
Nobody
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2013, 00:14
Wohnort: Frankfurt-Griesheim

Re: STARCRAFT 2 VS 2

Beitrag von Nobody »

Moin Moin,

also von meiner Gruppe sind mir 3 Leute bekannt die (inkl. mir) am SC2 Turnier teilnehmen wollen.

Auch für 2 on 2 sind wir aufgeschlossen (behaupte ich jetzt mal ohne Rücksprache gehalten zu haben)

;) SC2 rockt einfach.

Freu mich auf die LAN ! is ja nimmer lang.
Antworten