Ma ne frage zu den spielen...

Sag uns deine Meinung!
Antworten
Guest

Ma ne frage zu den spielen...

Beitrag von Guest »

Also ich wollte mal fragen, wie des mit spielen iss, die man "von nem Freund" bekommen hat und deshalb keine CD mehr hat, iss? Sind die erlaubt? Gibt es einschränkungen?
MFG Crawler
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Ma ne frage zu den spielen...

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ich denke diese Frage kannst du dir selbst beantworten. Wir müssen und werden uns an geltendes Recht halten, was auch den Besitz der Originalversionen betrifft. Streng genommen musst du die jeweiligen Lizenzen/CDs sogar mit auf die LAN nehmen, falls jemand (Polzei, o.ä.) danach fragt. Was du auf deinem Rechner hinterlegt hast, hast du sowieso als Privatperson zu verantworten (insofern die Dateien für Andere nicht freigegeben sind).

Und die gängigen Spiele die via Steam und co laufen, musst du ja sowieso mal gekauft haben um sie vernünftig spielen zu können.

Hoffe das hilft dir weiter :)

Bis dann
Christoph
Antworten