Feedback zur BieberLAN 24

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Antworten
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von Anachrovan »

hi,

bitte hier Kommentare und Feedback eingeben, danke!
Treffnix
Beiträge: 632
Registriert: 11.07.2010, 16:09
Wohnort: Siegen

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von Treffnix »

Dann fange ich mal an.....

Bin das erste mal auf ner Bieberlan...

Meine Meinung als Gast:

Positv:
- Stabiles Lan
Keine Ausfälle oder Störungen. Leistung entspricht vollkommen einem 10/100er Lan.

- Stabiler Strom
Keine Ausfälle

- Nette hilfsbereichte Orgas
Wenn man Fragen hatte, wurde einem sofort und vor allem kompetent geholfen. Aussagen, wie frag man den oder den, der weis vielleicht was, gabs net. TOP

- geschmacklich & preislich gutes Catering
Hat lecker geschmeckt. Das Gyros habe ich leider am Freitag durch de späte Anreise verpasst, aber der Rest war gut.

- Saubere Sanitäreanlagen
Eine absolute Seltenheit. Man konnte selbst heute morgen noch auf dem Klo ohne Probleme sein Geschäft verrichten.
Hut ab vor den Orgas und den Gästen, die wissen, wie man sich benimmt!

- Grosser Schlafsaal
Ein richtig schön grosser Schlafsaal. Temperaturen fand ich angehm im Saal. Lüftungsanlage war scheinbar im Betrieb. Hab zumindest an der einen Wandseite frische Luft ins Gesicht beblasen bekommen.
Für die nächtliche oder morgendliche Störung durch Handys oder Besoffene könnt hir nix.


Negativ:
- zu wenig Public Server (Steamgames)
Fand die Auswahl an offiziellen Public Servern etwas dürfitg. CS 1.6 und CSS habe ich gesehen, jedoch konnten teilweise die Leute nicht connecten. Irgenwelche Versions Probleme. Bei Gästeservern gings....

- Kleine Snacks beim Catering vermisst (Sandwiches o.ä.)
So nen kleiner Snack für Zwischendurch ausser den WÜrstchen und dem Kuchen..
Sandwichmaker oder so und dann bei Bedarf eben was reingelegt. Wäre ne super Sache gewesen.

- Turniere etwas schleppend
Habe zwar nur an 2 Fun-Turnieren teilgenommen, die beide sehr gut liefen. Was mich an den Turnieren gestört hat, waren die teilweise recht häufigen Durchsagen zum Spielen.
Das kann man aber meist nicht unbedingt den Orgas ankreiden, sondern ehr den Spielern, die nicht in der Lage sind ihr Turnier zietnah zu spielen.
Evtl. ein Coinsystem einführen, das die Gäste nicht bei X beliebigen Turnieren teilnehmen können, sondenr nur bei einer bestimmten Anzahl.

- Nutzung Beamer
Habe ein bisschen mehr unter "Zwei Hochleistungsbeamer für die Haupthalle" erwartet. Bildqualität war ausserhalb jeglicher Diskussion.... - Da ich beruflich mit Grossbildprojektionen zu tun habe, bin ich da evtl. etwas Anspruchsvoller ;) -
Aber auch die Nutzung an sich... Ausser Infos habe ich dort nichts gesehen... Evtl. ab und zu mal bissel was Unterhaltsames laufen lassen.
Bilder vom Aufbau, oder von vorherigen Lans etc.


Unterm Strich habe ich mich als fun Zocker auf der Lan sehr wohl gefühlt. Das Ambieten hat gestimmt und die Orgas waren super drauf.

Da für mich der Sinn einer Lan nicht im Gewinnen von Turnieren liegt, sondern am Spass am spielen..... Man sieht sich auf kommenden Bieberlans.

Am Schluss noch bissel "Werbung" ;)

http://www.lantertainment.de
4nti4sin4
BieberLAN-Team
Beiträge: 294
Registriert: 26.01.2010, 11:46
Wohnort: Schriesheim

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von 4nti4sin4 »

So, dann melde ich mich mal als Bieberlan-Neuling zu Wort... das meiste wurde jetzt schon gesagt.
Positiv:
Einwandfreier Ablauf, hat super Spaß gemacht (obwohl meine Tastatur verreckt ist...), hat auch keine größeren Pannen gegeben.
Orgas waren immer hilfsbereit, auch wenn sie im Stress waren.
Internet war "einfach so" verfügbar, was mir mehrfach den Hintern gerettet hat (und so auch Verwaltung entlastet hat, denke ich)
Die Beleuchtung der Fenster war eine gute Sache, dadurch wurde eine sehr angenehme dunkle Atmosphäre geschaffen, ohne dass es wirklich dunkel war. Man konnte sich gut orientieren und gut zocken.

Negativ:
UT2004-Public-Server: Wurde nicht administriert, lief immer auf Deathmatch.
Turnierablauf mit Ansagen:
Die Ansagen waren zumindest an meinem Platz ohne Kopfhörer schwer verständlich, mit Kopfhörer war es hoffnungslos. Weiterhin wurden Leute auf den Gängen oder beim Rauchen nicht erreicht. Hier wäre einerseits besseres oder besser eingestelltes Equipment (Kompressor!) erforderlich, andererseits hätte schon ein Wiederholen der Ansage und lang-sa-mer sprechen weitergeholfen. Vermutlich waren deshalb auch viele Aufforderungen zum Spielen erforderlich. Ich habe vielleicht 20% der Ansagen soweit verstanden, dass ich wusste, dass es nicht um mich geht. Wenn ich nur mitkriege, dass da einer schwätzt, kann ich nicht darauf reagieren.
Siegerehrung und sonstiges Geschehen auf der Bühne:
Fand ich etwas ungeschickt gelöst, die Leinwand störte. Die wäre IMHO hinter der Bühne oder am anderen Ende der Halle besser aufgehoben gewesen. Die Sprachverständlichkeit war an meinem Platz deutlich besser, aber die Lautstärke war grenzwertig (zu niedrig, definitiv nicht zu hoch). Das Moderatorenteam und die "Glücksfee" standen etwas im Dunkeln. Das ist aber nur ein kleiner Punkt am Rand.
GANZ WICHTIG:
Ihr/wir brauchen mehr Orgas und Helfer!

Ich habe immer die gleichen Leute an den Tischen gesehen. Da hatte keiner mal frei. Da sollten wir uns alle an die Nase fassen, ob es nicht möglich ist, ein paar Schichten zu übernehmen. Zum Essensverkauf kann eigentlich jeder mal anpacken, und dann wären die Orgas schonmal gut entlastet.

Auch wenn ich jetzt viel negatives gesagt habe, dann ist das nicht, weil ich die LAN insgesamt schlecht fand, sondern, weil nur Negatives wirklich weiterbringt.
Als Ganzes gesehen war die LAN ein super Event, bei dem ich sofort wieder (wenn ich gebraucht werde, gerne auch als Helfer) dabeiwäre.

so long,

Ferdinand
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von Guest »

hey ,war nee super lan (top orga team ) ok das nächste mal muss ich früher kommen aber jetzt habe ich ja auch die info für nee top lan^^essen u.trinken waren gut(preise waren spitze +++++)steake top gemacht usw. algemein diese lan ist nur zu empfehlen (kommt nicht meher platz und zu essen für mich^^).
nette leute ,leitung ,schlafplatz ,caterring,server,nicht viel was mir nicht gefalen hat!!!!!!!! komme gerne wider^^ mfg dante
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von Guest »

Hallo,

+ nette Stimmung, hilfsbereites Bieberlan-Team
+ anständiges Catering zu fairen Preisen (JOLT! :D)

- wie jede Bieberlan muss ich den Turnierverlauf bemängeln... Am Anfang kommt wieder nichts zu Stande, weil die Leute sonst wo sind und dann wurden wir vom Turnierorga von einem Match ins andere gepeitscht und mussten sogar 5on5 unterbrechen und ein 2on2 dazwischen schieben. Ich weiß auch, dass das nur zum Teil in eurer Verantworung liegt, vielleicht war aber Double Elimination + Bo3 zu übertrieben! Weil sich das so gezogen hat war dann auch schon Auslosung während wir CSS 5on5 Finale gespielt haben und man konnte kaum bis gar nichts mehr hören.
- (allgemein) macht mal bitte was an eurer Internetseite... Alle 10 Minuten ausgeloggt und auch nicht gerade übersichtlich für Leute die das erste mal drauf sind...

Hat trotz allem sehr viel Spaß gemacht, wir sehen uns im Dezember; hoffentlich bekommt ihr die Halle voll!
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von Guest »

Positives:

+ PILS für 1€
+ Gutes und günstiges Essen
+ Stabiles Lan
+ Nette Orgas
+ Gute Luft
+ Man konnte in angemessener Lautstärke flamen und niemand hat sich beschwert^^
+ Internet


Negatives:

- SONNE in der Halle am Freitag Nachmittag (geht garnicht)
- Nebenwirkungen vom Chili :D

Achja, dieses mal fand ich die Siegerehrung wesentlich besser rübergebracht als die zwei male davor.
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von Guest »

So ich sag auch mal was aber ich halte mich kurz weil das meiste
was ich sagen wollte schon oben steht.


Positives: Essen, Stimmung, Orgas, Location

Negatives: Leute die andauernt hinter meinem Stuhl nerven das sie vorbei wollen
( damit meine ich das man die Lücke zwischen den Sitzreihen etwas großer gestalten sollte )


Dann hab ich nur eine sache die nicht wirklich wichtig ist aber egal ich wollte es einfach
mal loswerden.

Und zwar geht es um denn "CaseMod - CaseCon" Wettbewerb und zwar fand ich das
der gewinner es nicht wirklich verdient hatte weil man sich das Case was er hat
fast zu 90% so wie er es hat in den USA kaufen kann und fast nichts selber gemacht
war ( das ist meine vermutung ) weil wenn man genau hingesehn hat waren die teile zu
Perfekt das er sie hatte selber machen können. Platz 2 war im gegenteil ein fast zu 100 %
verändertes Case mit viel arbeit.

Naja ich bin nächstes mal wieder dabei !!

mfg Steven
Benutzeravatar
estocade
BieberLAN-Team
Beiträge: 250
Registriert: 27.06.2006, 01:08
Wohnort: Pfungstadt/Gießen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von estocade »

Hallo zusammen,
kurz zum Casecon/Casemod - es ist zugegeben etwas unglücklich mod und con in eine Kategorie zu fassen aber anders einfach nicht möglich mangels Teilnehmer (oder es gäbe eben nur casemods). Da wir dieses Mal drei Leute in der Jury waren hat die Demokratische Punkteverteilung nach unserem Fragebogen über den Sieger entschieden. Dabei wurde natürlich berücksichtigt, dass das Gehäuse nicht selbstgebaut war lediglich das "interen-tuning", dass aber den Punkten zufolge sehr positiv gewertet worden ist. Die Entscheidung war wirklich nicht leicht (ich weiß, das hört man ja immer sehr oft). Letztenendes waren so gut wie alle Gehäuse top, insbesondere natürlich der weiße casecon, aber irgendwie musste man sich ja entscheiden..
Du kannst es ja gerne nochmal nächste LAN probieren, da wird dann logischerweise der diesjährige erste Platz mit seinem jetzigen Gehäuse nicht mehr antreten können. Alternativ hilfst du mit genügend Casecon-Gegner aufzutreiben ;)
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber immerhin war es auch die einzigste Kategorie bei der auch der zweite Platz ein Preis bekommen hat ;P
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von Guest »

@Gidius
ich kann dir versichern, dass NUR das Gehäuse selbst aus den USA kam. wenn du Googlest wirst du sehen dass da zwar eine
Wasserkühlung verbaut war aber eine ganz andere an anderen Stellen. Wenn man bei sowas skeptisch ist fragt man nach einzelnen
teilen nach ob gekauft, gebaut, abgepasst oder original drin.

http://www.thermaltake.de/product_info. ... ordM&ovid=

@Orgas
Die Biberlan find ich war sau geil macht weiter so dann wird sie die größte Deutschlands ;)
Sacht bescheit wenn ihr hilfe braucht ich wohn ja glei un die Ecke in Rische
pl4gue
BieberLAN-Team
Beiträge: 379
Registriert: 12.06.2007, 23:37
Wohnort: Fränkisch-Crumbach
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von pl4gue »

@ Cain

BESCHEID!!!

Kannst du dich mal per ICQ mit Anach (aka Christoph) in Verbindung setzen ?


Gruss pl4gue
Deal mit dem Teufel?
Kunde: "Wenn ich jetzt F8 drücke - Heisst das, ich trete damit mein Leben an Microsoft ab?"
Engineer: "Nein, sie verkaufen lediglich Ihre Seele"
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von Guest »

Kann mich ja auch an Nilser wenden oder?
pl4gue
BieberLAN-Team
Beiträge: 379
Registriert: 12.06.2007, 23:37
Wohnort: Fränkisch-Crumbach
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von pl4gue »

Naja prinzipiell schon... ;) Am ende landeste halt denoch bei Anach *gg*
Deal mit dem Teufel?
Kunde: "Wenn ich jetzt F8 drücke - Heisst das, ich trete damit mein Leben an Microsoft ab?"
Engineer: "Nein, sie verkaufen lediglich Ihre Seele"
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 292
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von DAG0 »

Mir hat's insgesamt auch gut gefallen. Treffi und ich werden auch im Dezember wohl wieder dabei sein. Das heißt also es überwiegen definitiv die positiven Eindrücke, auch wenn ich im Folgenden mehr Negatives schreibe, weil's mir stärker in Erinnerung blieb. Und ziemlich ohne nachvollziehbare Reihenfolge ^^

Muss ehrlich gestehen, dass ich mich esstechnisch, im Vergleich zu anderen LANs der letzten Jahre, unterversorgt fühlte :-) es wäre wundervoll wenn ihr als Zwischendurch"snacks" mehr, oder andere Dinge anbieten könntet. Kuchen, belegte Brötchen und Wurst sind wohl an sich schon mehr als man erwarten sollte, jedoch auch weniger wie ich es gewohnt bin ;-) Musste am Samstag Abend zum McD fahren weil (das Chili noch nicht bereit war und) ich total Hunger hatte und gar keinen Appetit auf Würstchen und/oder Brötchen. Wie gesagt, alles Erfahrungen im Vergleich mit anderen LAN-Parties. Wenn ihr das seit Jahren so handhabt und sich sonst keiner beschwert habt dann soll es so sein.

Schlafbereich in seperatem (kühlen) Raum war gut! (Die Nervensägen sind ja im anderen thread zu genüge beklagt.)

Eintrittpsreis saubillig!

Meinem Eindruck nach die konsequentest durchgeführte Turnierplanung wie ich sie auf keiner LAN der letzten Jahre erlebt habe, ganz im Ernst! So kam es mir irgendwie vor. Denn scheinbar starteten Turniere tatsächlich, wie se im Plan gelistet waren! (Das UT3 ja sogar Stunden früher :-) ). Auf anderen LANs, hatte ich den Eindruck, konnte man nie davon ausgehen, dass Turniere starten wann se sollten (ich hab selbst immer nur bei 1-3 mitgemacht, deshalb weiß ich's nicht genau bei allen, kann deshalb nur von einer Einschätzung sprechen). Gut, am Ende lief CS ziemlich nach hinten raus, aber naja, lässt sich auch irgendwie in'n Griff kriegen, wenn man einfach früher anfängt oder länger plant, whatever.

Mehr Durchgangsbreite in den Hauptverkehrsreihen :-) wobei die Halle ja ziemlich proppevoll war und da wenig Spielraum is.

Teurere VIP-Plätze mit Gigabit (und einzelnen Tischen z.B. oder sonstigen "besonderen" Leistungen)? Muss nur eure Hardware ja auch leisten, sonst bringt's auch nicht viel. Also 'n fetter GB-Switch mit 48GBit-Uplink oder wieviel so dicke Dinger auch haben müsste es schon sein. Aber bezahl den auch mal einer :-) wobei das Geld durch die teureren VIP-Plätze auch irgenwann wieder drin wär. Könnt ihr ja mal überlegen. Ich weiß nur, dass VIP-Plätze auf anderen LANs immer gut weggehen!

Für Neulinge noch ein DIN A4-Blatt am Restaurant-Eingang, dass man da auch zur BieberLAN kommt ^^ war für uns etwas verwirrend. (Jetzt wissen wir's natürlich)

Gestört haben, wie eigentlich immer auf allen LANs, wieder mal die CS-Clans während der letzten Spiele. Ich weiß auch nicht wie man denen ihre Euphorie bei gewonnenen Runden bremsen kann, dass es nicht immer so'n Geschrei und Geklatsche gibt, die ALLE anderen Leute total nervt (was die Verursacher aber nicht raffen). Vielleicht wird's im Dezember besser, wenn's Ü18 ist? *hoff* wahrscheinlich nicht, da das dämliche Gejohle mit Sicherheit von Volljährigen kam :-) aber ich möchte an dieser Illusion festhalten und die Hoffnung als letzte sterben lassen haha

Orgas alle saunett, hilfsbereit und menschlich! Unglaublich bei eurer beschriebenen Unterzahl und den harten Bedingungen bzgl. Schlaf und Pausen! Das macht mir schlechtes Gewissen und erregt Mitleid, was zu Unbehagen führt. Also hört auf damit :-P überlegt mal wie ihr da entgegenwirken könntet. Die Küche mal schließen (war die eigentlich 24/7 offen? ich weiß es gar ned, mir kam's so vor), das machen andere LANs auch immer. Immer mal 2-3 Stunden Küchenpause. Wir werden es euch verzeihen da wir ja nun um eure viele Arbeit, bei wenig Leuten, wissen. Weiß nicht, wie sonst noch Arbeit gespart werden kann...

Paar mal häufiger Durchzuglüften!

Die Beschattung schon früher komplett runterfahren (war ja möglich, hab's mit eigenen Augen gesehen...aber erst total spät am WE. Sonntag früh? Weiß gar ned mehr)

Bei Durchsagen unbedingt vorher ankündigen. Es ist so einfach und irgendwie macht es nie einer auf keiner LAN konsequent richtig :-) ich weiß nicht warum. Ein Orga hat übrigens laut und verständlich gesprochen, der andere ned so, zu leiser. Da muss mehr Power sein. Hab jedenfalls kaum Durchsagen verstanden. Zum Glück war's meistens irgend'n unwichtiger Warcraft3-Kram oder so :-P
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von Guest »

Hallo Zusammen!

Toby von StrategosPoker.com hier. Wollte mich an diese Stelle auch noch einmal ganz herzlich für die Gastfreundschaft bedanken! Wir haben uns echt gefreut, dass wir kommen durften.

Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt, wie professionell das Event organisiert war und wie es bei der Größe doch relativ wenig Haken gegeben hat. Respekt! Allgemein ist das glaube ich auch der Grund für die vielen positiven Rückmeldungen hier im Forum. Für uns war es auch das erste Mal, dass wir bei der Bieberlan waren und wir kommen gern wieder.

Das Pokerturnier war auch cool gemacht, das einzige was noch fehlte waren Fernsehkameras. ;) Glaube für Viele war es echt ne gute Abwechslung um den Kopf frei zu bekommen. Für uns war es natürlich super zu sehen, wer Bock auf Poker der etwas professionelleren Art hat und bei uns anfangen wollte.

In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank an Christoph (Anachrovan) und Andreas (Snaky) für die super Betreuung und Einladung. Bei der #25 sind wir gern wieder am Start!

LG,
Toby
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 292
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Feedback zur BieberLAN 24

Beitrag von DAG0 »

19 Bilder von mir.
http://rapidshare.com/files/412743649/B ... 4.zip.html
Könntet ihr als Bildergalerie bei die andere von euch tun. Hab die als Album bei imageshack.us probiert aber das is irgendwie doof da.
Antworten