Chat?

Sag uns deine Meinung!
Gesperrt
Guest

Re: Chat?

Beitrag von Guest »

DAs mit dem Java Applet ist ne tolle Sache.
Bestes Beispiel ist www.die-kreuzzuege.de
Weiss nur net woher man das bekommt...
Guest

Re: Chat?

Beitrag von Guest »

Ich bring IRC server mit gescheitem Protokoll ;) und qwebirc mit (demo quakenet). Wer krass auf Messenger abfährt, ich hab sogar noch Jabber am start ;D Das ding is bald echt überladen..
Visionary
Beiträge: 650
Registriert: 27.06.2006, 01:25
Wohnort: Da wo der Laptop steht...

Re: Chat?

Beitrag von Visionary »

Chatzilla 4tw ;)
Bild
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Chat?

Beitrag von Anachrovan »

hi,

sorry hatte leider keine Zeit dafür gehabt. Der IRC selbst müsste aber laufen auf 10.10.2.2
Guest

Re: Chat?

Beitrag von Guest »

Tut er, aber IRC-Protokoll is das nich...

:BieberLAN - IRC - Server 376 nick:End of /MOTD command.

Gescheiter IRC server: 10.10.3.74
mehr stuff: http://10.10.3.74/
Guest

Re: Chat?

Beitrag von Guest »

Ich hab den Server (+webirc) wieder mit, für den Fall dass sich der "offizielle" wieder nicht ans IRC-Protokoll hält.
Guest

Re: Chat?

Beitrag von Guest »

Jo der vom zeeZ hat ja tadellos funktioniert letztes Mal.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Chat?

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ich versuchs diesmal zu schaffen. Momentan hat die Turnierseite einfach noch priorität... Wenn jemand nen einfachen PHP/Javascript von mir aus auch flash o.ä. basierten Browserbasierten Client findet, den man schnell implementieren kann dann muss ich nicht erst einen geeigneten suchen.



@zeez was meinst du mit dem irc protokoll? das ist ein normaler birc daemon. Ich konnte mit MIrc normal connecten. was hat da nicht gestimmt?
Guest

Re: Chat?

Beitrag von Guest »

Der Server hat nicht nach Protokoll gefunkt. Könnte daran liegen dass ihr als Servername "BieberLAN - IRC - Server" eingetragen habt, gehört sich so nicht. Keine Leer/Sonderzeichen, sondern Domainnamen wie "irc.bieberlan.de" gehören da rein.
Guest

Re: Chat?

Beitrag von Guest »

Andi hat geschrieben:du hast nicht gesehen wer im channel ist, fakt du dachtest immer du wärst allein :D.
In nem leeren channel bleibst du natürlich nicht :D
Jo wenn sich da ein paar Leute ansammeln is das ganze schon attraktiver...vielleicht hat noch einer nen Quizbot oder sowas? ^^
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Chat?

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ich habe mal quick & dirty einen Java IRC Client geladen. Ich denke Java sollte eigentlich jeder Installiert haben auf der LAN.

http://www.bieberlan.de/scripte/webirc/chat.html

Habe keine großen Designanpassungen geamcht, das ganze wird ja dann sowieso über einen Link in einem separaten Fenster verfügbar sein. Der LAN-Server (10.10.2.6) ist schon eingetragen, aber alternativ auch das Quakenet zum testen jetzt mal.

Ich denke für einen Webclient ist der recht chic, und dürfte mehr als ausreichend sein.


Ein Quizbot lief schon die letzten LANs immer, leider wars immer ein Problem das die info über den Channelnamen #quiz nicht alle erreicht hat ;)

Wird diesmal wieder einen geben! Wer da besondere Wünsche an die Fragen oder den Quizbot hat kann sie gerne posten.


Bis dann
Gesperrt