Casemod-Contest

Sag uns deine Meinung!
Benutzeravatar
estocade
BieberLAN-Team
Beiträge: 250
Registriert: 27.06.2006, 01:08
Wohnort: Pfungstadt/Gießen
Kontaktdaten:

Re: Casemod-Contest

Beitrag von estocade »

Hallihallo,
ja, also ein Casemodding-Contest ist geplant. Allerdings sind wir uns über die Durchführung noch nicht so ganz einig. Vermutlich wird es eine Intranet Abstimmung geben und dann anschließend eine Siegerehrung.
Wenn du irgendwelche konkreten Vorschläge oder Ideen hast, immer her damit ;)
Guest

Re: Casemod-Contest

Beitrag von Guest »

Ich bin auf jeden Fall für Casemod-Contests...
mit wie vielen darf man Teilnehmen :D

Ich hab halt nur Casecons, wobei man mit Casecons sowieso bessere Chancen hat wie mit normalen Casemods ;)
(Ist so meine Erfahrung :D)

Jetzt muss ich erstmal in den Keller und mein neues Gehäuse bauen... ;)
Benutzeravatar
estocade
BieberLAN-Team
Beiträge: 250
Registriert: 27.06.2006, 01:08
Wohnort: Pfungstadt/Gießen
Kontaktdaten:

Re: Casemod-Contest

Beitrag von estocade »

huhu, die Idee find ich schonmal net schlecht.
Also ich würde halt im Intranet eine Seite freischalten bei der jeder LAN-Teilnehmer einmal seine Stimme abgeben kann (Benutzeraccount abhängig).
Ich würde es allerdings jetzt noch nicht in mod und con aufspalten, da ich nicht weiß wie rege die Teilnahme ist. Falls sich übermäßig viele anmelden kann man ja nochmal spontan in die Rubriken untergliedern.
Eine Teilnahme mit mehreren Rechnern wäre möglich, dazu müsst ihr aber eurem Gerät immer einen eindeutigen Namen geben, so dass man Ihn identifizieren kann.

Die Bewertung würde dann so ablaufen, dass es verschiedene Kategorien gibt bei der jeweils ein Favorit gewählt werden kann. Die Punkte aus den Kategorien (vermutlich alle gleich gewichtet) würden dann den Gesamtsieger ergeben. Gibt es ein Stechen müsste eine unabhängige Jury (vermutlich LAN-Orgas) ihr letztes Urteil fällen und den Sieger küren.

Bin halt dafür, dass die Mehrheit votet damit eure cases auch von mehr Leuten begutachte werden können und das Urteil aussagekräftiger wird.
Jetzt muss ich mir nochmal genauer Gedanken über die Kategorien machen, wenn euch was einfällt immer her damit ;)

Bis dann
Guest

Re: Casemod-Contest

Beitrag von Guest »

Seh ich ähnlich wie Andi.
Ich finde es sollte von einem festen Kampfrichterteam entschieden werden, weil ich denke die breite Masse erstens nicht Objektiv genug ist (z.B. Freunde des Modders), zweitens nicht Fachkundig genug ist (die Kriterien nicht kennt), drittens ist es den Moddern nicht zuzumuten jedem Teilnehmer seinen Mod vorzustellen, viertens ... keine Ahnung mir fällt gerade nichts mehr ein :)

Unter folgendem Link findet ihr unter anderem die Bedingungen für die Deutsche Casemod Meisterschaft
http://www.dcmm.de/content-699.htm
In §4 findet man die Kriterien nach denen man eine Bewertung durchführen könnte. Natürlich ist das nur ein Beispiel unter vielen ;)

Alles in allem würde mir unabhängige Juroren eher zusagen.

Grüßle fUnk3r
Guest

Re: Casemod-Contest

Beitrag von Guest »

hm gaming notebook mit usb kabel mod is auch n casecon/mod?
Benutzeravatar
estocade
BieberLAN-Team
Beiträge: 250
Registriert: 27.06.2006, 01:08
Wohnort: Pfungstadt/Gießen
Kontaktdaten:

Re: Casemod-Contest

Beitrag von estocade »

Also die Orgas haben jetzt allgemein eine Entscheidung gefällt.

Es wird eine Jury geben, die vorher noch genau Auserkoren wird, dabei könnten sich ggf. aber dennoch LAN Gäste befinden (natürlich nicht der Clan des Teilnehmers o.ä.)
Es wird je nach Anzahl der Teilnehmenden Casemod/Casecon aufgetrennt oder zusammengefasst. D.h. ab drei Teilnehmern in der Kategorie Casemod oder Casecon wird in beiden Kategorien ein Sieger gekürt.
Regelwerk gilt das der DCMM, Link ist etwas obendrüber gepostet.
Bei welcher Kategorie, also Con oder Mod, man nun Teilnehmen möchte entscheidet man bei der Anmeldung selbst nicht die Jury.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen, die man vorab klären könnte?

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
estocade
BieberLAN-Team
Beiträge: 250
Registriert: 27.06.2006, 01:08
Wohnort: Pfungstadt/Gießen
Kontaktdaten:

Re: Casemod-Contest

Beitrag von estocade »

huhu Crack,

also die Anmeldung findet, wie bei all unseren Turnieren, erst immer an der LAN selbst statt. Vorher kann man nie genau sagen wer wirklich kommt und nicht doch plötzlich verhindert ist. Außerdem hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass einige Gäste auch gerne noch spontan vorbei kommen.

Ein Worklog wird bei uns erstmal nicht nötig sein. Wie ja bereits erwähnt ist das unser erstes Turnier in dieser Form, deswegen lass ich die Dinge erstmal noch etwas auf mich zu kommen. Ich denke viele werden sich vielleicht auch spontan Entscheiden mit zu machen und daher keinen fertigen Worklog dabei haben. Ihr könnt ja eure bastlerischen Details gerne der Jury näher erläutern.
Viele Grüße,
Kathy
- Entertainment -
Guest

Re: Casemod-Contest

Beitrag von Guest »

Du wirst wahrscheinlich ma wieder der einzige sein! xD

Naja, ich denk ma es werden sich mind. 3 Leute finden die mitmachen. ^^
Benutzeravatar
estocade
BieberLAN-Team
Beiträge: 250
Registriert: 27.06.2006, 01:08
Wohnort: Pfungstadt/Gießen
Kontaktdaten:

Re: Casemod-Contest

Beitrag von estocade »

huhu, ich finde es schön, dass euch der Contest soweit gefallen hat. Die Preise wurden etwas bemängelt. Wie gesagt, wir haben den Contest zum ersten Mal veranstaltet und hatten daher wenig Erfahrungen. Außerdem können wir nur das Verteilen, was uns die Sponsoren schicken und da die gleichmäßigkeit zu finden ist wirklich schwierig. Welche erwartungen hättet ihr denn gehabt? Wenn man euch was für den PC geschenkt hätte, den ihr ja gerade modifiziert habt, wär das sicherlich auch nicht gut gekommen.
Ansonsten wünsch ich mir für das nächste Mal noch ein bisschen mehr Konkurrenz. So war es zwar übersichtlich aber hätten wir 1-3 Platz vergeben wäre im Endeffekt nur einer leer ausgegangen.

Also für Tipps und Vorschläge sind wir immer dankbar :)
Guest

Re: Casemod-Contest

Beitrag von Guest »

Ich greife das Thema einfach noch einmal auf.

Es würde uns freuen, wenn es auf der nächsten Bieberlan wieder ein Casemod / Casecon Contest geben würde.
Tamarin
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2006, 15:40
Wohnort: Groß-Bieberau

Re: Casemod-Contest

Beitrag von Tamarin »

Hallo Handlamp,

ich hab mir ne Notiz gemacht und wir haben auch Intern schon darüber gesprochen wieder einen Contest zu starten.
Eigentlich steht dem nichts entgegen und demnach werden wir uns nochmal abstimmen und früh genug bescheid geben, wenn es einen Contest geben wird.

Danke für dein Interesse ;)
Guest

Re: Casemod-Contest

Beitrag von Guest »

*Leiche-Ausgrab* Gibts einen Contest?
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Casemod-Contest

Beitrag von Anachrovan »

Sorry, diesmal leider nicht. Beim nächsten Mal planen wir das denke ich aber wieder ein. :)
Guest

Re: Casemod-Contest

Beitrag von Guest »

Jop, war jetzt auch etwas kurzfristig :D
Wenns um die Durchführung gehen wird stelle ich mich auch gerne zur Verfügung ;)
Benutzeravatar
Sanijin
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2013, 18:47
Wohnort: Otzberg / Hering

Re: Casemod-Contest

Beitrag von Sanijin »

Dann buddeln wir die Leiche mal auf ein neues aus.

Ist für die Bieberlan im März '15 irgendetwas in die Richtung geplant?

MFG
Sani
Antworten