Inet auf LAN

Kommunikation - Kein Spam! :)

Guest

Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

Hab gelesen das es das fur Steam gibt, gibts Inet aber auch so?
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Anachrovan »

hi,

leider nicht, das gibt die Leitung bei weitem nicht her. Eine Handvoll Organisatoren haben Internet für wichtige Treiber oder Software Downloads.
Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

abre auch alle anderen oder? damit wir steam laufen lassen können?
Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

Naja - ich dachte da eher an ICQ.
Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

Naja, ich glaub kaum das da viel mehr als Steam geht.

Läuft doch alles auf CAT7 oder? Welche Netzwerk-Breite kriegen wir denn da zustande? Keine 10-Gigabit oder? Denk ma eher Standard 100Mbit/s?

ICQ is schon lastig, hat aber jeder... :roll:
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Anachrovan »

hi,

also mit der Kabelart hat das nichts zutun. - Ansonsten haben wir haben ein grandioses DSL 1000 ;) da ist sogar icq fraglich, wenn das 50 leute zusammen mit einigen Steamern machen. Ausserdem kannman auch ICQ missbrauchen für file transfers oder ähnliches.

Wir werden es vermutlich so regeln, dass es Tickets für diejenigen gibt, die ins Internet müssen (vor allem eben für Steam). Alle anderen werden soweit es geht mit dem reinen offline modus leben müssen.
SoeR

Re: Inet auf LAN

Beitrag von SoeR »

Richtig so, was soll icq auf einer Lan?
Wenn man mit Mitspielern chatten will (lanintern), gibts entweder das Forum oder Lan-Chat-Programme wie Chat anywere.

I-net sollte den Orgas oder bei Steamprobs den Steamern vorbehalten sein...

Grüßli
Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

Wäre dafür das ein Chat-Programm im Intranet für jedermann verfügbar gemacht wird, natürlich ein LAN-Programm.
Wenn sowas gibt... :mrgreen:
Es müsste ja auch die Kriterien erfüllen die Steamer nicht allzusehr anzugreifen und eben die Fähigkeit für Filesharing zu missbrauchen darf nicht gegeben sein.

Glaub das wird schwer... :lol:

Naja, wenn net auch net schlimm... dann schrei ich halt wieder durch de Saal! xD
Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

Hamachi hat soweit ich weis auch ne Chat Funktion ...
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Anachrovan »

hi,

wir stellen einen IRC server, sollte ja jedem ein begriff sein ;) DAS Chatprotokoll. Denke damit ist den leuten schon geholfen, oder? ;)
Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

IRC, was das? Kenn nur MIRC :D

Sollte auf jedenfall reichen und jeder kennen ;)
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Anachrovan »

ja, mirc ist ein client für das irc protokoll. ;) aber denke ja das wirst du wohl wissen *g*

ich finds toll, und man kann so nette sachen wie Quiz machen (werden wir übrigends wieder anbieten ;o)
Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

<3 IRC
@quakenet #tff.tf2

Gruß
Quiri
Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

Filesharing ist verboten...

Filesharing heißt doch das versenden von Videos Musik und Games... ähm ganz ehrlich gesagt war das ein großer grund für mich auf ne LAN zu gehen...

Habt ihr auch was gegen wenn ich meine mini externe nehme und die pcs abgrase? Oder ist das wieder so eine "regel " wie bei den Ü18 Games???
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Anachrovan »

was für eine "Regel"?

von was sprichst du bitte? - zu deiner Aufklärung:

Filesharing selbst ist NICHT verboten, und bezeichnet nur das austauschen von Dateien. Verboten aber ist das, was jeder damit verbindet (so wie du: Warez)

Wieso shared man keine kostenlose frei erhältliche Musik? oder Urlaubsbilder, oder noch realistischer: Freie Spiele und Patches? geht genauso über Filesharing tools.
Wir bieten beispielsweise einen FTP an, auf dem videos von alten LANS, Freegames und Patches liegen. Der ist 100% legal.

Und: (wozu muss ich das eigentlich beantworten?!) : Dem Gesetz nach ist eine Urheberrechtsverletzung strafbar. Und nichts anderes machst du, wenn du mit deiner "mini externen PCs abgrast". Das ist auf LANS nicht anders, wie bei dir zuhause im Internet.

Nochmal: Nein, niemand darf Warez verteilen, wenn wir jemanden dabei erwischen gibt es ernste Probleme. Nicht zuletzt, weil wir dafür haftbar sind als Organisatoren, wenn wir das durchgehen lassen! - Der ein oder andere dürfte sich an die ein oder anderen Direct-Connect und FTP-Schließung erinnern, sowas sehen wir wirklich ernst...
Gesperrt