Inet auf LAN

Kommunikation - Kein Spam! :)

Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

Aja klingt ja geil... und ich darf wohl auch immer den ausweis zücken wenn ich mir an der bar ein gesöff hol...


@al1ve

glaub dat überlegen wir uns nochma
Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Agamemnon »

wenn wir jemanden dabei erwischen
Genau das ist der Knackpunkt :mrgreen:
Wenn du erwischt wirst, hast du verkackt, aber wer ist schon so doof und lässt sich bei sowas erwischen, hm?
Sobald du Warez anbietest gehst du ein kalkuliertes Risiko ein, und es sollte klar sein, dass es kein Erbarmen geben wird.

Nehmt halt USB-Sticks, dann belastet ihr auch nicht das Netzwerk. Es ist schließlich nicht zumutbar, dass die Lan-Leitung jeden Stick kontrollieren muss, der durch die Halle getragen wird und außerdem fällt der Vorgang unter "Persönliche Weitergabe" und nicht unter "Öffentliches Zugänglichmachen".
Wer aber durch die Halle brüllt "WER WILL NOCH ALLES NE KOPIE VON XYZ-RIPPED" der sollte sich auch nicht wundern, wenn er einpacken darf. Gleiches gilt, wenn du mit deiner Externen durch die Halle ziehst und jeden damit belästigst, ob er dir Illegales Zeug geben kann. Das ist Bettelei im besten- und Anstiftung zu einer Straftat im schlimmsten Fall.

Also: Klappe halten. Euer persönliches Anarchiebedürfnis auf dem Rücken der Organisatoren auszutragen ist nicht akzeptabel.
Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

@Anachrovan


Mit dem "Regel wie bei Ü18" spiele meinte ich, das ihr paar orgas nicht alle rechner gleichzeitig überwachen könnt, und das es den ein oder anderen gibt der es einfach tun wird... solang es halt gut geht, und wir nicht petzen.-.

Wobei ich die FSK wirklich nicht mehr verstehe... aber das ist ja dann wieder ein Thema für sich....


Wie gesagt, meine erste LAN... ich bekomm halt von kollegen ne menge erzählt, denk mal wird auch überall anders sein...
Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Agamemnon »

Dass die FSK ein Ranz ist, wird kaum einer bestreiten. Nur ist die LAN nunmal ab 16, und das bedeutet, dass sich ALLE an die Gesetzeslage zu halten haben, zumindest auf dem Papier und in den AGB, die ihr bei der Anmeldung angekreuzt habt.
Inwifern das kontrolliert wird bzw. überhaupt kontrollierbar ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ich nehm nicht an, dass die Polizei durch die Gänge patroullieren wird.
Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

[quote="Agamemnon"
Ich nehm nicht an, dass die Polizei durch die Gänge patroullieren wird.[/quote]


Nicht im ernst oder???
Guest

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Guest »

Agamemnon hat geschrieben: Ich nehm nicht an, dass die Polizei durch die Gänge patroullieren wird.
<- Da hab ich schon andere Dinge erlebt.

Immerhin sind das letzte mal Zivil-Bullen durch die Reihen marschiert...

Is aber auch egal... mein Vater hat mir in jungen Jahren schon eingetrichtert: "Du darfst tun was du willst, darfst dich nur nicht dabei erwischen lassen!"

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich es darauf anlege... ich umgehe dieses Thema weiträumig, auch wenn ich mit meinem Azubi-Gehalt sparsam umgehen muss, kauf ich mir doch lieber ein gescheites neues Game um am End den Support und Online-Modus zu haben und dabei noch fleißige Programmierer zu unterstützen, als mir dann en schlechtes Gewissen machen zu müssen und bei ner öffentlichen LAN jedes mal ALT+F4 oder ALT+TAB drücken muss wenn jemand vorbei kommt.

Wenns allerdings um so kleine Dinger Geht wie z. B. WarcraftIII oder ma eben CS 1.6 seh ich da keinen großen Sinn drin, trotzdem bleibt eine höhere Vorsicht aufgrund der Gefährdung der Veranstaltung.

Wenn wir schon bei der FSK sind... CoD4 Modern Warfare... gewaltverherrlichend... diese superhelden können sich ihren freiwilligen sche*ss sonstwo hinpacken!
SoeR

Re: Inet auf LAN

Beitrag von SoeR »

Ich glaube das das Thema ein bischen ausufert.

Jeder weiß sehr genau was man auf einer ofizielle Lan darf und was nicht. Darüber muss man sich kaum unterhalten.
Wer nur wegen "ich muss meine Festplatten vollkriegen" auf eine Lan geht, der hat es nicht anders verdient...

Bitte eine Schweigeminute einlegen und nachdenken, das hier ist ein offizielles Forum... mehr muss man dazu nicht sagen.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Inet auf LAN

Beitrag von Anachrovan »

recht hast du, das thema ist wirklich sehr ausgeufert.

schließe es hiermit, wenn jemand eine gezielte frage hat, bitte ein neues machen ;)

danke
Gesperrt