Inoffizielle Turniere/Games

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Guest

Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von Guest »

Hallo Leute,
ich komm mal wieder mit ein paar Freunden nach Groß-Umstadt.

Wir mussten leider feststellen das KEINE wirklich interessanten Turniere für uns statt finden werden, da wir für ein 5 on 5 CS 1.6 zu untrainiert sind und sonstiges nicht wirklich in unseren Interessenbereich fällt.

Aus früheren Bieberlan Partys haben wir die Erfahrung gemacht das inoffiziell eig. viel mehr abgeht als man wegen der offiziellen Turnieren annimmt.

Ich komm mit meinen Kollegen in einer 5er Gruppe (evt. auch mehr, keinesfalls weniger).

Unser Interessenbereich:

CS 1.6 (2on2)
Diverse Half-Life Mods (wie z.B. Sven Coop)
Mehrere Battlefield Versionen (alles unter BF2)
Mehrere Command & Conquer Versionen (alles unter Tiberium Wars, vorzugsweise Generals)
Für die, die ne ordentliche Leistung erzielen Crysis (2on2 oder 5on5, wenn sich genug finden)
Alte Dawn of War Versionen (da kann man sich ja auch gegenseitig verpflegen) ^^
Warcraft Frozen Thrown (Tower Defense oder Hero Maul)
Gears of War (wers nich kennt sollte sich unbedingt informieren)
Evt. einige Need for Speed Versionen
Track Mania Nations - Geheimtipp
Verfügbare FIFA Versionen - Geheimtipp
Verfügbare Unreal Tournament Versionen
Rainbow Six Las Vegas 2
World in Conflict

Wir sind natürlich jederzeit für andere Vorschläge bereit aber wollen kein energisches Turnier daraus machen, uns gehts hauptsächlich um de Spaß und dazu muss mer auch ma verlieren können. ^^

Wer noch fragen hat soll sich bitte direkt an meine E-Mail Adresse wenden: lionofselassie@hotmail.com

Krigt auf der LAN einfach ma euern Arsch hoch und fragt ma euern Nachbarn oder lauft rum und fragt... ^^

Vielen Dank.

MfG,
Kai
SoeR

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von SoeR »

Hallo,

was Du ansprichst ist richtig aber nicht unbekannt.
Weswegen geht man auf eine solche Lan ist da ein Hintergrundgedanke.
Wenn man ein geübter Zocker in einem bestimmten game ist und die nötigen Mates mitbringt, ist alles kein Problem, da wird halt 2-3 Tage ein Spiel durchgespielt.

Wenn es aber nicht so ist, man eher der Durchschnittszocker ist, sieht das natürlich auf den ersten Blick u. a. in die Tuniervorschläge recht mau aus.

Aber kein Grund sich Sorgen zu machen. Ich kann mich an Lans errinnern, da gab es überhaupt keine Tuniere und trotzdem wurde dort mehr gezockt als an den meisten heutigen Lans mit Top Event Tunieren (gut, damals gab es noch nicht die inet Optionen die es heute gibt, aber trotzdem...).

Wieviel schlussendlich wirklich außerhalb von Tunieren auf Lans gezockt wird, hängt ausschließlich an den Leuten, die nicht zu letzt, wie auch angesprochen, an der Kommunikation mit den z. T. fremden Mitstreitern scheitern.

Also jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und schauen, das für das von ihm gewünschte Ergebnis auch die Eigeninitative stimmt.

Von mir aus zumindest kann ich mit Bestimmtheit sagen, das ich in der Not jedes Spiel mitspiele, nur damit es mal mehr als 3on3 für 20 Minuten wird.

Meist gibt es ja immer eins zwei Geheimtips, die sich auf der Lan (verbreiten?) und dann in allen Ecken gedaddelt werden...
Hab aber auch schon erlebt, das außerhalb der Tuniere viele Spiele gespielt wurden, allerdings jeder Freundeskreis sein eigenes Süppchen gekocht hat und somit es nie zu Massenschlachten in z. B. BF mit 20vs20 und mehr kam. Sowas ist dann natürlich schade.

Würde sagen, wenn jeder seinen Teil beiträg, kann das ganz nett werden und wir liefern uns die paar Tage interessante Schlachten. Aber wenn stattdessen z. B. irgendwelche Frauen dauernd derbe Flüche ausstoßen und sich in Fekalsprache üben, ja dann hm, ja hm hm... *g*

Also organisiert, verteilt und kämpft mit und gegen die Besucher der Lan für ein paar schöne Matches und Funtuniere.

Grundvorraussetzungen:
die Spiele in aktuellen Versionen oder eine Version zum (verteilen?) - denn was bringt der Wille wenn kein Weg?

Ich habe fertig.
Guest

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von Guest »

Ja, mir is schon klar was du meinst, bin vollkommen deiner Meinung.

Hab aber eher drauf gehofft das sich im Voraus mal jemand meldet der auch Interesse an einigen dieser Spiele hat. ^^

Naja, kann man ja auch dann vor Ort regeln... :D

Bin ein geselliger Mensch von daher dürfts kein Problem werden.

Also bis dann...
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von Anachrovan »

hi,

jep, ihr habt schon alles genannt ... ich kanns aber nochmal hier kundtun: wir werden, insofern auch nur mehr als ~5 leute dahinter stehen - alles versuchen auch unbekannte spiele zu promoten. beispielsweise durch durchsagen, spontane neben- und funturniere (ohne großartige preise, nur zum spass)

die offiziellen turniere sind ja nur die, für die es etwas zu gewinnen gibt. und die hauptsächlich von uns durchgeführt werden.

wie schön wäre es, wenn alle LAN gäste die selben erleuchtungen wie ihr zwei hätten ;)
SoeR

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von SoeR »

Hehe,

hier Christoph, glaube diese Erleuchtung dürfte allgemein bekannt sein. Aber es geht den Menschen wie den Leut, nur weil man es weiß, heisst das noch lange nicht das man etwas dagegen unternimmt ;)

= "ich hätt ja mitgespielt, die haben mich nur nicht gefragt" :-)

Naja, lassen wir das. Jetzt kann es jeder nochmal nachlesen der sich hier ins Forum verirrt ^^

Freu mich auf jedenfall riesig auf ein super Wochenende, habe mir extra für diese Lan einen neuen Rechner gebastelt, der jetzt endlich auch Crysis usw. mitspielen kann... mit meinem alten hab ich auf der letzten lan nur weisse Konturen gehabt. (Radeon 9600 XT).

Grüßli
Guest

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von Guest »

@SoeR Bin auf jeden fall für Crysis 5 on 5 wenn sichs machen lässt. ^^

Hab meine GeForce8800 GT schön übertaktet und freu mich schon drauf Crysis endlich mal LAN zu spielen.

MfG,
Kai
SoeR

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von SoeR »

@Kaishaku-NiN
Genau für dieses spiel hab ich auch meine hd3850 geholt, allerdins hab ich mir sagen lassen, das es im MP nicht ganz soviel Spaß macht wie im SP-Modus...
Mein Favorit ist im Moment eher CoD4 oder UT3 :P

Aber natürlich werd ich Crysis mal ordentlich im Lan mitspielen, denk nur das ich da hemmungslos von irgendwelchen "unsichtbarenCampern" verputzt werde.
Guest

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von Guest »

Ja, mein Favorit ist auch CoD4 - Modern Warfare.
Haben aber nur wenige, dabei ist der Multiplayer Modus auch mit der selben Version LAN möglich.

Hab Crysis noch nie LAN spielen können, da ich bis jetzt noch keine Mitspieler gefunden habe denen das möglich ist, von daher... aber der Multiplayer-Modus besteht aus der Struktur wie man sie noch aus UT kennt. Jedes Team hat eine Basis und die muss entweder erobert oder zerstört werden, soweit ich das mitbekommen habe. Muss mich ma informieren.

Ich hasse Camper... da ich evt. das Spiel Hosten werde, sind solche Leute sofort bei mir zu melden, die Tarn-Funktion ist LAN bei mir verboten. Wenn ich die benutzen würde, wärs ja langweilig. ^^ Hab Crysis auf "Beta" (max. Schiwerigkeit) durchgespielt... die K.I. bleibt immer gleich dumm, haben nur mehr HP. xD

Freu mich schon drauf.

Gruß,

Kai
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von Xatrix »

Wir hätten euch zu gerne COD4 und andere Spiele angeboten. Aber leider sind manche Menschen immer noch der Meinung, dass brutale Spiele die Gewalt fördern. Das mag im gewissen Maße vielleicht auch zutreffen. Ich selbst habe viel Zeit mit Q3, Half-Life oder sonstigen "brutalen" Spielen verbracht. Meiner Meinung nach macht es vor allem die Erziehung der Eltern und das soziale Umfeld eines Spielers aus, ob er sich von dem Spiel wirklich beeinflussen lässt und dann eines Tages "ausrastet". Ich kann nach jahren am PC immer noch unterscheiden, was Realität und was eine fiktive Welt ist, in der "das Morden zum alltag gehört".
Man sollte sich eher um seine Kinder kümmern und diese richtig erziehen/aufklären, anstatt die Spiele zu verbieten - die sind nämlich nicht das Problem meiner Meinung nach!

Soviel von meiner Seite dazu warum wir COD4 nicht offiziell unterstützen dürfen. Ich selbst finde es Klasse und bin der Meinung es sollte auf jeden Fall zu den Hauptturnieren gehören, was aber leider nicht geht...
SoeR

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von SoeR »

schöner Beitrag Xatrix, kann Dir nur zustimmen.
Ja, seit moha ist das einer der gängigsten lan games mit dem meisten massenfungamefaktor.
Wird sicherlich und hoffentlich auf der lan viel gespielt werden.
Denkt daran, aktuelle Version ist im moment 1.6!
Guest

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von Guest »

Weiss grad nich welche Version ich hab aber egal...

Wir denken alle so ziemlich das was Xatrix in Schrift dargelegt hat, aber ändern "können" wir daran auch nichts... wär auch zu schön Zocker auf der Straße protestieren zu sehen. xD

Man kann soweit ich weiss auch ein Spiel ohne Blut hosten soweit ich weiss... aber dat bringt wohl jarnicht? Da find ich CS 1.6 ja schon schlimmer. xD

Inoffiziell kann man da bestimmt was machen. xD

MfG,
Kai
Guest

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von Guest »

HiHo,
was das organisieren von Zockerrunden angeht kann ich euch echt nur IRC empfehlen.
Wenn auf dem Server entsprechende Channels vorbereitet und publiziert werden kann man damit einiges abdecken, ich denke das sollte ja kein Problem sein wenns mit dem Server aufsetzen schon geklappt hat.
Desweiteren möchte ich hier nochmal mein MP-Spiel des Monats promoten:
TeeWorlds

Besteht ungefähr zu
50% aus Soldat (Spielprinzip)
30% aus Quake (Waffen)
20% aus Worms (NinjaRope)

:DD
Guest

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von Guest »

Subber Spiel, sieht ganz gut aus... erinnert mich an "Soldat" (was ich mit meinen Kollegen übrigens auch spielen werde), werde bei der Gelegenheit auch mal TeeWorlds anbieten.

Find nur keine Server, (kann nur selbst einen aufmachen) woran kann das liegen?

Bitte um ausführliche Antwort, bin wirklich interessiert das Spiel mal Online zu zocken.

MfG,
Kai
Guest

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von Guest »

http://www.teewars.com/forum/viewforum.php?id=4 <- Das Support Forum

schau mal ob in der masters.cfg diese Server drnine stehen.
Ansonsten würd ich auf ein Firewall-Problem tippen (udp port 8303 ??).

master1.teeworlds.com 82.196.163.133
master2.teeworlds.com 83.226.140.47
master3.teeworlds.com 213.251.173.32
master4.teeworlds.com 195.22.75.123

wr jetzt ne Sache von 3 Minuten bis ich diese Sachen gefunden hatte...einfach mal schauen.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielle Turniere/Games

Beitrag von Anachrovan »

hi,

wenn es wirklich ein spiel mit dediziertem server ist, sehe ich kein problem darin einen auf der lan laufen zu lassen. wir werden uns das in der installier & konfigurierwoche vor der lan mal ansehen ;)

danke!
Antworten