Namen für Autos und Motorräder - was soll das?

Kommunikation - Kein Spam! :)

Antworten
Guest

Namen für Autos und Motorräder - was soll das?

Beitrag von Guest »

Gebt ihr euren Autos und/oder Motorrädern Namen?

Ich habe da so einen Freund der sich vor kurzem ein neues Auto gekauft hat.
Nachdem er sein Motorrad "Silke" genannt hat, nennt er sein Auto jetzt "Vera".

Ich verstehe das nicht. :-(

Vll. liegts daran, dass ich weder Auto noch Motorrad habe...
aber warum müssen leute ihrem Auto usw. einen Namen geben?
Ich meine, reicht "Opel Vectra" nicht?

*keine Ahnung hat*
Visionary
Beiträge: 650
Registriert: 27.06.2006, 01:25
Wohnort: Da wo der Laptop steht...

Re: Namen für Autos und Motorräder - was soll das?

Beitrag von Visionary »

Tja was soll ich sagen gibt das selbe ja auch für PCs oder wer kennt nicht Lucy aus dem Film Hackers ;)
Bild
Guest

Re: Namen für Autos und Motorräder - was soll das?

Beitrag von Guest »

Oder weil er eine Persönliche Bindung dazu aufbaut.
Das erklärt auch, warum selten BassDrums Namen haben, denn diese tritt man eher mit Füßen ^^
Dann doch eher Gitarren, deren Saiten zumindest von manchen Gitarristen recht pfleglich behandelt werden;)
Guest

Re: Namen für Autos und Motorräder - was soll das?

Beitrag von Guest »

Vera und Silke sind zumindest zi3mlich langweilig klingende Namen.
Da haben die das in "Nur noch 60 Sekunden" auf jeden Fall besser gemacht, Eleonore klingt schon cool.
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Namen für Autos und Motorräder - was soll das?

Beitrag von Xatrix »

Mein Auto heißt einfach "Golf 4 Variant" - damit kann auch jeder was anfangen. Wie eine Gertrud oder der Sigbert aussieht mag ich dann schon garnichtmehr wissen :|
TheDIG
BieberLAN-Team
Beiträge: 124
Registriert: 23.12.2006, 18:04
Wohnort: Groß-Bieberau
Kontaktdaten:

Re: Namen für Autos und Motorräder - was soll das?

Beitrag von TheDIG »

Also ich muss sagen ich finds auch sinnlos,
es sei denn es sind projekte.

Der Rechner in der Firma heisst "Sabrina"-Projekt, ist nach der nachbarin meines Kollegen benannt.
Projektinhalt: Klau in der Firma alles zusammen damit du einen Rechner zusammenbauen kannst.

Gibt auch schone sachen zb. "Lisa III"-Projekt siehe http://www.modding-faq.de
Bild
Ich hab da noch anti Air in der Hinterhand!
Guest

Re: Namen für Autos und Motorräder - was soll das?

Beitrag von Guest »

Mein Auto wird von Mitfahrern gern "Stuka" genannt. (Laut und dröhnt im Innenraum besonders gut)
Mein Drum-Set hat keinen Namen... das is ein Drum-Set und dabei bleibts.
Antworten