Feedback zur Bieberlan 19

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5437
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Feedback zur Bieberlan 19

Beitrag von Anachrovan »

Hallo,

wäre schön, wenn jeder ein wenig dazu schreiben könnte, der hier im Forum liest.

Wie hat es euch gefallen? generell, spezifisch, was kann man verbessern ?


Bilder und videos von der Veranstaltung können auf einem FTP hochgeladen werden, hierzu bitte mit mir kontakt aufnehmen... danke
Guest

Feedback

Beitrag von Guest »

Ich fand die lan recht gut vorallem die Location hat mir sehr gut gefallen... das hier und da ein paar probleme aufgetreten sind, ist denke ich normal! Ich würde mich freuen wenn ihr die Bilder von der Siegerehrung und so weiter evtl hochladen könntet.

Im endeffekt eine sehr gelungene Lan ihr solltet vll mal darüber nachdenken eine größere Lan zu planen vll so mit 600-700 mann!
Guest

Beitrag von Guest »

Servüs ihr ;)

Also bin wirklich Sehr zufrieden. Dafür sind einige Dinge einfach nicht so gut gelaufen...

Negativ: Turnier war über nen stunde verspätet

Negativ: toilette... mehr muss ich ja net sagen oder?
Positiv: messerschmidt hat nachm bescheid gesagt alles wieder ordnung gebracht

Positiv: Das Essen, wie immer... wenn auch das Chili für mich eher ein Luschi war. Anderen wars wiederum zu scharf, aber was solls, geschmeckt hats jedenfalls.

Positiv: Eyetoy auf der Bühne aufzubauen war auf jeden Fall eine gute Idee...

Negativ: Kein Internet... Steam fiel permanent aus nur wegen versch.... steamupdate...

aber sonst allgemein war zufrieden...

ich gebe 7 von 10 punkte :)
Guest

Beitrag von Guest »

Da es meine erste Bieberlan war hab ich zwar keinen vergleich zu früher, denk aber mal dass ich mir doch ein Bild machen kann...
Essen war prima, nur bei den heißen Würstchen dürft ihr das Wasser nicht wechseln wegen dem sonst faden Geschmack
Getränke war auch eins A und va billig
Was mir weniger gut gefallen hat war das inkonsequente vorgehn gegen die Herrn aus der letzten Reihe (sprich an der Bühne), die warn total aggro und ham jeden genervt!
Die Location war klasse, nur der Schlafbereich hätte evtl abgedunkelt sein können...



btw: redoxxus: n1 kopiert von Agamemmnon von der letzte LAN
Guest

Beitrag von Guest »

Hi,

ich muss ehrlich sagen, als ich den Eintrittspreis von nur 9 euro gelesen habe, war ich sehr skeptisch. Aber ihr habt mich eines besseren belehrt.
Die Turniere wurden zwar mit einigen Verzoegerungen durchgezogen, aber dennoch waren sie top organisiert mit immer freundlichen und netten Orgas, das kann man von anderen Lanparties leider nicht immer behaupten.

Die Halle war ausserdem gut klimatisiert und sehr gut abgedunkelt.
Randprogramme und das Buehnenprogramm fand ich auch top.
Sauber Duschen und auch saubere Toiletten (ka, was mein vorredner meinte, hab da nix mitbekommen ? ) fand ich immer in sauberem Zustand vor.

Die Turnierpreise waren der hammer fuer so eine kleine Lan.

Leider war das Catering nicht soo top(*), aber die Verkaeufer waren echt bemueht, das beste daraus zu machen und entschaedigten mit guten Cocktails :)

Dass die Internetverbindung bei einer 9 Euro Lan nicht eine 100mbit-Leitung ist, kann glaube ich jeder verstehen.

Das komplette TBH-Team bedankt sich bei den dsuper Organisatoren der Lan. Bis zur naechsten BieEEeeEEEEEberlan :)

mfg
foxM

----------------------------------------------
(*) In Kontakt mit Xenith zwecks Fehler-Erörterung
Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Wenn ich Redoxxus Post anseh, könnt ich meinen, ich hätte schon gepostet 0.o

Nein, dieses Mal sind andere Dinge hervorzuheben:

Nicht so gut war zum Beispiel die Organisation des UT-Turniers. Erst fing es verspätet an, dann wurden die Regeln (Time & Fraglimit) dauernd geändert, um die Zeit wieder aufzuholen, worunter die Fairness leidete.
Was man auf jeden Fall noch verbessern könnte, wäre, dass man (Analog zum Pokerturnier!) die Regeln en Detail vorher festlegt und auf die Turnierseite schreibt, sodass jeder nachgucken kann.

Was das Luschi angeht, so solltet ihr nächstes mal einfach eine Flasche Tabasco zum Nachwürzen dazustellen.

Klima in der Halle war einfach nur Perfekt. Auf anderen LANs frier ich mir die Füße ab, weil extrem runtergekühlt wird. (plus zugluft) Hier konstante 29°. Top.

Ich hab gehört, dass es zwischendurch ein paar Probleme mit dem Strom gab, scheint sich aber in Grenzen gehalten zu haben. Mein Block war jedenfalls nicht betroffen.

Wirklich Klasse sind die Preise gewesen. Respekt für die Sponsoren.

Auch das Rahmenprogramm war gut. (mit ein paar Zählfehlern bei Silent Activity)

Also die Location insgesamt war einfach klasse. Parkplätze, Größe, Ausstattung, +++

So, mehr fällt mir im Moment nich ein. Eventuell poste ich später noch ein paar Aspekte zum Verbessern...
Guest

Beitrag von Guest »

stalKer hat geschrieben:btw: redoxxus: n1 kopiert von Agamemmnon von der letzte LAN
röchtöch, bin halt schreibfaul ^^
Guest

Beitrag von Guest »

So dann will ich auch mal...:^^

Für uns war es auch die erste Bieberlan und wir waren wie so oft überrascht unter welchen Bedingungen in anderen Bundesländern LAN veranstaltet werden können.
Für den Preis von 9€ könnt ihr wirklich eine Menge bieten, auch wenn ich zugeben muss das ich zur 19. Ausgabe der LAN doch noch etwas mehr erwartet hätte.

Parkplätze: Ein Hinweis das die Schilder über das WE außer Kraft gesetzt sind wäre nett gewesen. Habs nur durch Zufall erfahren.

Catering: Ich glaube unser Catering Team träumt Nachts davon mal eine solche Küche auf einer LAN zur Verfügung zu haben.^^ Ansonsten waren die Preise echt gut, schade fand ich persönlich nur das es keine Pizza gab. Euer Kassensystem ist super, sowas würd ich mir mehr auf LANs wünschen...

Netzwerk: Lief soweit alles ohne Probleme, ist bei der Größe aber auch nicht so schwer. Der falsch eingetrage WINS Server war übrigens meine eigene Blödheit... :oops:

Strom: Bei mir gabs keinen Ausfall. Was mir allerdings aufgefallen ist: Ihr habt die Kabel nicht abgeklebt so das keiner drüber fällt. Bei uns mag die Feuerwehr sowas garnit und wenn jemand drüber fällt seit ihr Haftbar...

Server: Ich hab selbst bei keinem Turnier mitgemacht, hab aber des öfteren mal gehört das es Probleme mit den Einstellungen und der Performance gab. Kann es selbst nicht burteilen, jedoch war die Aufteilung der Server nicht ganz so Glücklich. Zur Zeit als das CSS 2on2 gespielt wurde waren die ganzen 1.6er Server leer, trotzdem konnten keine weiteren CSS gestellt werden. Sollte man vielleicht etwas koordinieren...

Halle: Wie schon erwähnt sind die Bedingungen bei uns in RLP bei weitem nicht so Traumhaft wie bei euch und solche Hallen gibts bei uns auch nur in unserer Phantasie (zumindest bezahlbare; Ja, wir müssen für alle Hallen zahlen...^^). Die Klimaanlage da drin ist echt Top und Platz gibts durch die angrenzende Sporthalle ja auch ohne Ende.

Bühnenprogramm: Hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber es bringt auf jeden Fall Abwechslung in die LAN und animiert wenigstens etwas zum Mitmachen. Vielleicht wäre es aber besser wärend der Bühnenshow Turnierpause zu machen um die Spieler nicht zu stören.



Alles in allem ne gute LAN auf der wir unsern Spaß hatten. Wir kommen auf jeden Fall wieder, und ich würd mich freuen wenn wir einige von euch mal auf unserer LAN begrüßen dürfen.
Guest

Beitrag von Guest »

Kurzes Statement zu Kabeln:

Wir hätten unsere Kabel gerne abgeklebt, das war uns aber seitens der Stadt nicht erlaubt... (mehr will ich dazu nicht sagen).
Guest

Beitrag von Guest »

woohaa xD ich muss sagen....echt GEILE lan...ich hab keinen tag bereut.. (und am sa war hessentag mit div. top-djs der elctro-szene :[)

;) also die preise waren top....essen (bis auf die würstchen vll.) top....organisation top (*hust* vereinzelte tuniere ausgenommen)

allerdings war die sonntags12Uhrraus-aktion net so dolle :x
:( sonst hätten wir noch schön die letzte nacht durchz0ggern koennen


ach genau XD thx an alle fans des dritten bzw. vierten teil eines bekannten egoshooters aus dem hause ID, die meiner anwesenheit einen sinn gegeben haben harrharr ;D

nächste bieberlan bekommt ihr wieder die ultimative k1-alko-power zu spüren :twisted:
Guest

Beitrag von Guest »

Hallo

mir hat die Lan suppi gefalllen. Die Halle ist ein echtes Schmuckstück und die Orgas waren wie immer sehn nett und zuvorkommend. Auf der nexten Lan würde ich aber die Tuniere anders Organisiren, so dass die Preisverleihung nicht wieder um 3 Uhr Nachts stattfinden muss. Ausserdem würde ich ein Pfand auf einen sauberen Platz verlangen. Manche Leute hinterlassen einen Müll, denn dann andere wieder saubermachen dürfen. Genau so wie das Pflaschenpfand, anscheind war es nicht hoch genug ! Und vor der Halle sah es nach 2 Tagen aus wie auf einer Zigarettenmüllhalde. Das Leute es nicht schaffen die 2 großen Aschenbecher zu sehn !? Bei dem Anblick wäre ich nicht so locker gewesen.
Vielen Dank an das Bieberlan Team für diese geile Lan.
Ach ja Steam ist scheisse !!! Muss mal gesagt werden.

:wink:

-------------------------------------------------------
Edit Xenith: Ich habe den letzten Satz mal wieder raus genommen, damit kein falscher Eindruck von unserer Veranstaltung entsteht. - Nichts für ungut und trotzdem danke für dein ausführliches Review!
Guest

Beitrag von Guest »

Mir hats auch gut gefallen, einziger negativ-Punkt war der Strom in unserem Block, aber da habt ihr euch ja schnell drum gekümmert und dann liefs ja auch wieder perfekt :D

Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an: Eintrittspreis, Catering, Cocktails, Turnierpreise etc alles super :)
Tr4p
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2006, 21:50
Wohnort: bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tr4p »

Also im vergleich zu Bieberlan 18 war diese lan einfach der hammer ;)
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen aber ich würde vllt für die nächste lan das Poker-Turnier nicht gerade dahin legen wo große turniere sind sprich cs 1.6 5on5 u.s.w weil ich glaub da hätten bestimmt viele mitgemacht.
auf der Nächsten lan bin ich denk mal auch wieder da bis deneeeee

Gruß Tr4p (UF I <3 U)! !!!!
Gruß an die Reihe vor mir :P
Guest

Beitrag von Guest »

Agamemnon hat geschrieben: Nicht so gut war zum Beispiel die Organisation des UT-Turniers. Erst fing es verspätet an, dann wurden die Regeln (Time & Fraglimit) dauernd geändert, um die Zeit wieder aufzuholen, worunter die Fairness leidete.

Klima in der Halle war einfach nur Perfekt. Auf anderen LANs frier ich mir die Füße ab, weil extrem runtergekühlt wird. (plus zugluft) Hier konstante 29°. Top.
Jo das UT Tunier war ein wenig unorganisiert ^^ hät ma besser machen können, war ja auch ein HT.

Die Meinung mit den 29° kann ich nicht teilen. Also bei 29° zocken find ich nicht gerade als angenehm =), musst wohl sehr kälteempfindlich sein. Ich saß ganz hinten in der Halle neben den Orgas und die Luft im ganzen Raum war schlecht. Hohe Luftfeuchtigkeit + warme stickige Luft = sich freuen wenn man eine rauchen geht =). Notausgänge durften nicht geöffnet werden ( kann ich ja verstehen ) aber das auch die Fenster geschlossen bleiben mussten wegen der Lärmbelästigung war scheiße, am ersten Tag gings noch mit dem Fenstern.

Negative : Toilitte, Luft, UT Tunier, Dusche

Positive : Leute, Preise waren Top, Catering

Trotz alledem werde ich wohl bei der nächsten LAN wieder dabei sein.
Guest

Beitrag von Guest »

also nach 3 jahren meiner bieberlanzeit muss ich ehrlich sagen das ich enttäuscht war... sehr sehr enttäuscht...
Antworten