Schlafsituation

Sag uns deine Meinung!
Sastaria

Schlafsituation

Beitrag von Sastaria »

Servus,
wir wollten uns mal erkundigen, wie die diesmalige Schlafsituation geplant ist? Sieht es dieses Mal besser aus oder bleibt es beim Alten?

Viele Grüße
Sastaria
Anachrovan
BieberLAN-Team
Re: Schlafsituation

Beitrag von Anachrovan »

Hallo, leider gibt es hier keine Besserung in Sicht in dieser Halle. wir werden wieder versuchen alle auf die verfügbaren großen und kleine Räume in der Halle zu verteilen und bitten euch möglichst keine riesigen Matratzen für am Ende eine Person mit zu bringen. sorry

aber wenn es euch hilft: uns ist das Problem sehr bewusst und wir arbeiten mittelfristig an einer Lösung
Weickpizza

Beitrag von Weickpizza »

Servus
Werde zum ersten mal dabei sein.
was verstehe ich unter "riesiger Matratze"?
alles über einem Meter breite ist dann nicht erlaubt als einzel person? eine Maßangabe wäre perfekt, dann wüsste ich ob ich mir noch eine bestellen muss oder ob ich die jetzige (1.30breitex2.00Längen) nehmen darf.
Anachrovan
BieberLAN-Team

Beitrag von Anachrovan »

es gibt kein konkretes Verbot für große Matratzen aber ja, es wäre fair für alle nicht alleine auf einer solchen Grüße zu liegen. ob du dir eine zweite kaufen willst kannst du aber entscheiden 😊
Am0k

Beitrag von Am0k »

Muss ehrlich sagen, habe auch immer 2x1,3 dabei. Wobei die real eher 1,85x1,1 oder so sind. Ich brauch halt wirklich soviel Platz beim pennen. Ich respektiere jeden der anständig auf 2x0,9 pennen kann. Ich wäre danach klinisch Tod.
Am0k: Spezialisiert auf improvisierte Massenkommunikation mit Gegenständen des täglichen Bedarfs.
Kinetische Dialogführung im Kontext eskalierender Alltagsrealität.
Lordesfairgenug

Beitrag von Lordesfairgenug »

Gibt es denn wieder dieses Konzept mit den privilegierten Clans?
Für uns als nicht-privilegierter Clan war dieses Konzept bei der letzten Bieberlan doch noch mal eine Steigerung der Problematik, da Trennwände mehr Platz weggenommen haben und Clans nicht mehr so dicht zusammenrücken mussten, da sie ja ihren eigenen Bereich hatten (früher hätte sich dann noch jemand dazwischen gequetscht, was dazu führt, dass man gleich dicht baut). Für uns war das dann mit 6 Leuten sogar so, dass wir nicht mehr zusammen in einem Bereich schlafen konnten.
Vielleicht ist es eine gute Idee kleine Abreißzettel zu haben und die bei einem Rundgang am Morgen auf alle einzeln belegten Doppelmatratzen auszustreuen, um ein bisschen Shame zu verbreiten. Beim 2. Vergehen dann männliche Genitalien ins Gesicht malen usw. Dann sieht jeder auf der Lan Party anhand der Gesichtsbemalung, wer wertvollen Schlafplatz raubt! :lol:
DAG0

Beitrag von DAG0 »

Gibt halt die 1,5m breiten queen-size Dinger und wenn da ein Hänfling alleine drauf pennt isses einfach unnötig und asozial. Liegt da ein Gewaltiger drauf oder man sieht auch schonmal zwei mit normalen Staturen, die zusammen drauf liegen, isses ja ok.
Lordesfairgenug

Hmm, ist jetzt die Frage ab wann man als Hänfling gilt, wir haben zu zweit mit 90 und 100kg auf einer VW Bus Faltmatratze geschlafen mit 115x200cm Größe, das ging ohne Probleme, haben nicht mal Löffelchen gemacht (nur einer wollte). Aber wenn ich da jetzt an meine Zeiten mit Rückenschmerzen zurückdenke, dann ist das was ganz anderes, da wäre auch eine 140x200 Luftmatratze nix, da hätte es schon eine harte sein müssen, aber Luftmatratze mit 2. Person wäre ganz schlimm gewesen usw. Also da ist sicher jeder verschieden und die Bedürfnisse sind unterschiedlich, wenn einem Lärm nix ausmacht, dann gibts auf der Empore auch genug Platz, ich konnte bei rauschenden Heizungsrohren im Duschraum schlafen, aber halt nicht wenn die Alkstars mit aller Kraft aus den mit Alkohol getränkten Lungen alles rausbrüllen was geht. Wenn man Ruhe, Platz und Bequemlichkeit braucht, ist man vllt auch ein Hotel-Kandidat, gibt ja viele, die ins Hotel gehen, ich vermute mal ohne die wäre die Schlafsituation noch enger.

Hier nochmal eine neue Idee:
Der Verein schafft so Etagenfeldbetten an:
https://www.camping-4-you.de/etagenbett ... bf8d7b25e2
und die werden dann für 20€ Aufpreis vom Ticket garantiert. Dann hat man die Anschaffungskosten innerhalb der Garantiezeit wieder drin. Man kann das gut hochskalieren, d.h. erstmal mit 10 Stück zum Testen beginnen und dann mehr anschaffen und effektiv wird mit jedem Etagenfeldbett der Schlafplatz verdoppelt. Für die Besucher sind es garantierte Schlafplätze, die auch vom Liegecomfort her ganz nice sind, man tut was für die Schlafsituation und muss nicht früh/schnell anreisen, um überhaupt einen Schlafplatz zu bekommen. Das einzige Problem was ich damit sehe ist, dass der Verein dann quasi Schlafplätze anbietet und eigentlich gibt es gar kein Schlafen in der Halle, sondern nur ausruhen (ahöhö). Da rechtlich gesehen die Halle keine Schlafplätze hat, könnte man die auch nicht anbieten. Hier wäre halt die eine Frage, ob man dann einfach Ruheplätze anbietet und die andere, ob man nicht eh schon mit dem Thema gebrochen hat, wenn man privilegierten Clans Schlarfbereiche ähh ich meine Ruhezonen ausweist.
fl0w

Beitrag von fl0w »

Lordesfairgenug hat geschrieben: 13.10.2024, 12:11
Spoiler!
Hmm, ist jetzt die Frage ab wann man als Hänfling gilt, wir haben zu zweit mit 90 und 100kg auf einer VW Bus Faltmatratze geschlafen mit 115x200cm Größe, das ging ohne Probleme, haben nicht mal Löffelchen gemacht (nur einer wollte). Aber wenn ich da jetzt an meine Zeiten mit Rückenschmerzen zurückdenke, dann ist das was ganz anderes, da wäre auch eine 140x200 Luftmatratze nix, da hätte es schon eine harte sein müssen, aber Luftmatratze mit 2. Person wäre ganz schlimm gewesen usw. Also da ist sicher jeder verschieden und die Bedürfnisse sind unterschiedlich, wenn einem Lärm nix ausmacht, dann gibts auf der Empore auch genug Platz, ich konnte bei rauschenden Heizungsrohren im Duschraum schlafen, aber halt nicht wenn die Alkstars mit aller Kraft aus den mit Alkohol getränkten Lungen alles rausbrüllen was geht. Wenn man Ruhe, Platz und Bequemlichkeit braucht, ist man vllt auch ein Hotel-Kandidat, gibt ja viele, die ins Hotel gehen, ich vermute mal ohne die wäre die Schlafsituation noch enger.

Hier nochmal eine neue Idee:
Der Verein schafft so Etagenfeldbetten an:
https://www.camping-4-you.de/etagenbett ... bf8d7b25e2
und die werden dann für 20€ Aufpreis vom Ticket garantiert. Dann hat man die Anschaffungskosten innerhalb der Garantiezeit wieder drin. Man kann das gut hochskalieren, d.h. erstmal mit 10 Stück zum Testen beginnen und dann mehr anschaffen und effektiv wird mit jedem Etagenfeldbett der Schlafplatz verdoppelt. Für die Besucher sind es garantierte Schlafplätze, die auch vom Liegecomfort her ganz nice sind, man tut was für die Schlafsituation und muss nicht früh/schnell anreisen, um überhaupt einen Schlafplatz zu bekommen. Das einzige Problem was ich damit sehe ist, dass der Verein dann quasi Schlafplätze anbietet und eigentlich gibt es gar kein Schlafen in der Halle, sondern nur ausruhen (ahöhö). Da rechtlich gesehen die Halle keine Schlafplätze hat, könnte man die auch nicht anbieten. Hier wäre halt die eine Frage, ob man dann einfach Ruheplätze anbietet und die andere, ob man nicht eh schon mit dem Thema gebrochen hat, wenn man privilegierten Clans Schlarfbereiche ähh ich meine Ruhezonen ausweist.
Feldbetten sind auch eine elegante Verkaufsförderung für die Massage :lol:

Beleuchtung der Tiefgarage runter auf Notbeleuchtung, wenigstens zwischen Mitternacht und 6 Uhr, würde das schlafen im Auto attraktiver machen.
Am0k

Beitrag von Am0k »

Das Feldbett sieht ziemlich interessant aus.227kg ist scho nen Wort, wäre 2x ich und dann noch 7kg über für Bier am Bett :mrgreen:

Edit sagt, 227kg pro Liegefläche :shock:

*wobei ich halt mit den Abmessungen kein Stück zurecht komme. Außer ich hab danach ne Woche Urlaub :lol:
Am0k: Spezialisiert auf improvisierte Massenkommunikation mit Gegenständen des täglichen Bedarfs.
DAG0

Beitrag von DAG0 »

fl0w hat geschrieben: 13.10.2024, 12:52
Feldbetten sind auch eine elegante Verkaufsförderung für die Massage :lol:
😆
Beleuchtung der Tiefgarage runter auf Notbeleuchtung, wenigstens zwischen Mitternacht und 6 Uhr, würde das schlafen im Auto attraktiver machen.
Wenn's nur das Licht ist, ist einem da mit 'ner Schlafmaske doch mit einfachsten Mitteln geholfen. Ich brauch's auch stockdunkel und 'ne Maske macht das tiptop. Hab' jahrelang so 'ne Billig-Maske von Air Berlin die im Flieger verschenkt wurde genutzt. 😀 Die hat schon ihren Dienst getan. Jetzt mal geupgradet auf Seide oder kA was für paar Euro aber weil die andere schon ihre Jahre (14 😋) langsam hinter sich hat.
Beau

Beitrag von Beau »

also wir schlafen eh immer im T3 :) von daher sind wir raus. Aber diese Idee mit dem Etagen-Feldbett ist garnicht mal so doof. Der Verein könnte das auch anderweitig nutzen, wie man auf dem Link im bsp. Foto sehen kann auch als kleines Sofa. als bsp. Vereinslan. Das sich die kosten bei einer "Vermietung" auf Lan schnell amotisieren würden ist selbstredend. AAAAABER auf der anderen Seite wäre das wieder zusätzliche Arbeit für unser liebes Bieberlan - Auf-/Abbauteam denn so merkwürdigen leuten wie wir sein können :mrgreen: würde ich das nicht in die hand drücken zum aufbauen :lol: zum schluss gibt es Verletzungen. :wink:

Die Idee find ich gut und den link behalte ich im hinterstübchen wäre sogar für private zwecke wie camping sehr interessant schon alleine die sofa variante :D
Lordesfairgenug

Bei Feldbetten muss man halt immer schauen, dass die gespannt bleiben und nicht unter Last etwas zusammengehen und dann das Tuch durchhängt, die sind Mist, die anderen sind gut, aber das wird hier ja hoffentlich der Fall sein bei über 300€.
Creamslayer

Beitrag von Creamslayer »

Hab ich das Regelwerk richtig verstanden?
Man darf keine Feldbetten mitbringen?
Wäre meine erste Bieberlan und bin schockiert über diesen Punkt 😅
Hab ich so noch auf keiner LAN gelesen 😬

PS: Bin selbst Orga, wir richten ebenfalls aus im Bereich 200+
Zuletzt geändert von Creamslayer am 16.10.2024, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Am0k

Beitrag von Am0k »

Doch schon, kann genutzt werden, wenn man etwas unterlegt zwecks Boden, wenn man damit in der Sporthalle pennt. Pennst im Gang, Treppenhaus oder sonst wo (Fliesen usw.) ists eh NP.
Antworten