Feedback BieberLAN 46

Umfragen und Feedback zu unseren Veranstaltungen.
Mörtel
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2023, 13:29

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Mörtel »

Aus akutem Anlass: Windschutz beim Jengaturnier wäre wünschenswert, sofern draußen. Es wird heute wahrscheinlich öfters passieren, dass die Spiele dem Wind zum Opfer fallen.
TheLexoPlexx
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2024, 16:31

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von TheLexoPlexx »

Was spricht denn gegen zwei separate Wertungen beim Meter-O-Meter? Pro-Kopf und Pro-Team? Sonst gibt es weiterhin ein Tauziehen zwischen kleinen Teams und großen Teams die abwechselnd an den Spielmachern Nörgeln.
welli
Beiträge: 43
Registriert: 08.10.2023, 17:06

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von welli »

Shisha-Medaille für die meisten bestellten Shishen.
holzimolzi
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2023, 21:59

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von holzimolzi »

Weizenbier... vielleicht sogar als Meter? :hidethepainharold:
Bananenweizen?
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 42
Registriert: 30.04.2008, 18:47
Wohnort: Garner, NC, USA

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Loco »

Liebes Vereinsteam, es hat mich riesig gefreut euch wieder zu sehen und das Event war der Kurzbesuch in Deutschland alle Mal wert :)
Wenn ich bei meinem nächsten Besuch, der sich mit einer BieberLAN überschneidet, etwas länger hier bin, trage ich mich auch gerne wieder beim Schichtdienst ein.

Großes Lob an die Cocktailmixer, die wie ich erfahren habe an einer Hand abzählbar waren und super viele super Drinks gemixt haben <3

Ich denke das einzige offensichtliche Manko war der kurzzeitige Stromausfall in ein paar Reihen, aber das wurde ja fachmännisch schnell wieder behoben.

Vielen Dank für das Tolle Event
- Laura
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sie nicht auf ihre Wahrheit prüfen kann -- Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Antarktika
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2023, 18:41

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Antarktika »

Meine bisherige Erfahrung mit euch, zeigte sich diese LAN erneut:
Problem gemeldet, Problem gelöst.
Von einer viel zu warmen Raumtemperatur, zu Frischluft durchs Dach :mrgreen:
Zu Menschen die einem Helfen, egal wie klein das Problem scheint: Pflaster
Und sooo vieles mehr!

Wie letztes Jahr, war alles sehr angenehm, lustig und herzlich.
Macht bitte immer weiter so!

Da aber jeder diesen Feed auch mehr oder weniger hier als Anfragen/Beschwerden nutzt:
Ich fände es sehr hilfreich, wenn die gesprochenen Texte ggf. über die Leinwand nachzulesen seien. Ich habe legit keine Durchsage verstanden da meine Musik zu laut war oder das Spiel etc.
Das wars aber auch schon :lol:

Nachtrag: DINONUGGETS! Damit gewinnt ihr safe mehrere Herzen 8)
fl0w
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2023, 11:54

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von fl0w »

Die Ausgangslage:
Ich war jetzt seit 10-12 Jahren auf keiner LAN mehr. Habe mit Freunden entschieden mal zu prüfen ob es noch Bock macht...und was soll man sagen..es macht immer noch massiv Bock! Dafür erstmal ein dickes fettes Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben, Seitens der Veranstaltung ebenso wie allen die einfach zum Zocken da waren. War ein grandioses Wochenende!

Positiv:
  • Gegen Störungen beim Internetanschluss oder Stromausfälle ist keine Veranstaltung dieser Art sicher. Sowas kann passieren, jeder kennt es von zuhause, dass der Anschluss manchmal "spackt", aber diese Angelegenheiten wurden, soweit ich das mitbekommen habe, sofort adressiert und dann auch gut gelöst.
  • Essen und Getränke fand ich insgesamt echt gut, kleine Anmerkungen dazu dann weiter unten.
  • Atmosphäre und Stimmung absolut top. Hab mich jedes Mal beim reinlaufen in die Halle wieder wie ein Kind an Weihnachten gefreut
  • Opening und Abschluss tragen gut zur Stimmung bei
Luft nach oben:
  • Ich fand die Brötchen heute (Sonntag) deutlich zu trocken und bröselig. Natürlich ist das eine unendliche Streitfrage zwischen Knusprigkeit und Fluffigkeit, aber es wirkte ein bisschen so als wären die Brötchen nur noch Reste vom Vortag.
  • Bei 'Hauptgerichten' wärs optimal wenn die immer mit einer Serviette daher kommen.
  • Permanent mitlaufende Server, damit man auch außerhalb der Turniere eine einfache Anlaufstelle hat (CSS Gungame was einfach 24/7 vor sich hin rödelt oder good old TMNF oder so), könnten witzig sein. Wenn das orgaseitig zu aufwändig ist kann man ja vielleicht das Rabbithole namens "Community Server" anzapfen?
  • Die Musik war im Chill-Bereich neben der Bar so laut dass man sich nicht mit seinem Gegenüber unterhalten konnte
  • Ist es möglich, die Beleuchtung in der Tiefgarage (zumindest Nachts) bewegungsabhängig zu machen oder muss die 24/7 ballern? Denke das könnte einigen die Option "im Auto schlafen" schmackhafter machen und so ein bisschen den Druck aus dem begrenzten Platzangebot nehmen.
welli
Beiträge: 43
Registriert: 08.10.2023, 17:06

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von welli »

Hallo,

wir sind auch nach der LAN noch sehr begeistert von dem Event. Weiter so!

Kritik, die mir noch eingefallen ist:

* Ich habe am Samstagmorgen vier Brötchen bestellt, davon waren 3 komplett hart und quasi nicht essbar.
* Jedes Brötchen war mit nur einer vegetarischen Scheibe Aufschnitt belegt. Das ist zu wenig. Lieber 0,50€ teurer machen und 3-4 Scheiben drauf legen. Insbesondere vegetarische Scheiben sind oft so dünn, dass man zwei nehmen muss, um auf die Dicke einer "normalen" Wurstscheibe zu kommen.

Als Neuling sind mir folgende Dinge aufgefallen:

* Ich war noch nie auf einer LAN und daher hatte ich keine Ahnung, wie so ein Multiplayer-Turnier "losgeht". Ich war beim Golfen komplett Lost und musste trotz TeamSpeak-Ankündigungen oft nachfragen und hatte das Gefühl zu stören (nicht weil ihr mir das Gefühl vermittelt habt, sondern weil ich der einzige von 40 Leuten war, der neu war). Das ist per-se nicht schlimm, aber man könnte die Zugänglichkeit für Neue ggf. irgendwie verbessern. Ich weiß aber leider auch nicht genau, wie.
* Die Burger-Gerichte kamen per Default ohne Besteck. Die Bedienung war nett und hat welche nachgereicht. Ggf. könnte man hier einen Laufweg einsparen, wenn man bei der Bestellung den Besteckwunsch direkt angeben kann.

Ansonsten: cooles Team, cooler Anspruch an euch selber mit dem ständigen Verbesserungsgedanken. Wir werden wiederkommen :)
Ravenchild
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2023, 01:10

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Ravenchild »

Hey Ihr Lieben.
Es war mir, wie letztes Jahr auch, eine riesige Freude dabei sein zu können!

Von Freunden, die schon oft da waren, wusste ich, worauf ich mich bzgl. Schlafsituation einlasse und man konnte sich dementsprechend anpassen. Von den Stromausfällen war ich gott sei Dank nicht betroffen. :D
Essen war super lecker.
Danke für den Luxus, so professionell und herzlich von euch bewirtschaftet zu werden. :)
Das mal eine Bestellung untergegangen ist, kann ja mal passieren. :) und es wurde ja auch sofort behoben. :)
Schade, dass manche Cocktails wie z.B. Solero relativ früh aus waren.

Begrüßung und Siegerehrung waren wieder Top. Stimmung war da :)!

Ihr seid ein klasse Team und ich finde es jedesmal wieder beeindruckend, was ihr auf die Beine stellt. :)
Ich freue mich auf die nächste BieberLan *-*
Knotzos
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2022, 22:40

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Knotzos »

-das z.B RedBulls und Burger ab 12Uhr Morgens (Samstags) schon nicht mehr lieferbar waren
prA
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2022, 12:16

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von prA »

Es wär vielleicht ganz nett und fair, wenn alle Turniergewinner künftig außer ner Medaille vielleicht noch ein Getränkegutschein oder vergünstigte Ticketpreise für die nächste Lan bekommen würden
welli
Beiträge: 43
Registriert: 08.10.2023, 17:06

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von welli »

prA hat geschrieben: 14.04.2024, 16:02[...] ein Getränkegutschein oder vergünstigte Ticketpreise für die nächste Lan bekommen würden
Bei so vielen Gewinnern finde ich das für eine nicht-kommerzielle Veranstaltung, die allgemein die Kosten für alle niedrig halten möchte, keine gute Lösung.
Zuletzt geändert von welli am 14.04.2024, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hadenmann
Beiträge: 30
Registriert: 19.04.2018, 14:57
Wohnort: Weiterstadt

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Hadenmann »

Erstmal wieder ein grosses Danke das Ihr diese Lans wuppt und eine Plattform für unseren Spass bietet, kann man gar nicht hoch genug bewerten!

Kritik? Hmm mal sehen..:
- Geplanter Stromausfall bzw. Stromabschaltung, ja Ok schöner ists ohne aber hey das waren gefühlt 15 Minuten, da geht man mal raus oder aufs Klo oder wo auch immer hin. Uns hats nicht gejuckt. Besser so als das dann der Strom ausfällt und die Fehlersuche losgeht.

- Internet: hab ich nicht viel mitbekommen das da was war, wir haben auch ein paar sachen über Stema gezockt und da waren keine Probleme.

- internes Netzwerk: Lief soweit gut, allerdings hatten wir in unserer Reihe D ne schlechte Connection zum DC, waren über die 3 Tage nur "angezeigte" 655K/Bits, trotzdem sind da knapp 500 Gigabit bei mir rausgesaugt worden... kann also soooo schlecht nicht gefunzt haben.

- Catering: Ok hier gibts schon ein wenig zu kritisieren bzw. evtl. fürs nächste Mal zum Verbessern (falls das überhaupt in Eurer Macht steht) -- Die Burger waren sehr gut allerdings viel zu schnell nicht mehr bestellbar.
-- Pommes sehr lecker
-- Pizzas, ja also das war leider sehr gemischt, der Belag war für mich absolut OK aber entweder sie waren zu lang im Ofen oder zu kurz und der Teig noch ziemlich roh. Lezteres fand ich noch wesentlich unangenehmer als ersteres. das hat diesmal nicht so gut funktioniert.
-- Toasts, toll für Zwischendurch
-- Cocktails, geschmacklich gut und Alkohol gerade soviel wie nötig ist, fand ich gut.
-- Wartezeiten, hatte ich anscheinend Glück, kam immer ziemlich schnell

Der "Rest", also Einlass, Halle, Eröffnung, Ende, Siegerehrung war wie immer bisher sehr gut.

Danke auch nochmal an das Küchen- und Barteam sowie die fleissigen Läufer die uns immer sehr freundlich bedient haben.

War ne prima Zeit und wir kommen zu den nächsten beiden Lans auf jeden Fall wieder.

Viele Grüße an alle gegen die ich gespielt und verloren habe...und das waren einige.

Hade
Ich MUSS gar NICHTS
Benutzeravatar
Lordesfairgenug
Beiträge: 52
Registriert: 14.01.2018, 22:05

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Lordesfairgenug »

prA hat geschrieben: 14.04.2024, 16:02 Es wär vielleicht ganz nett und fair, wenn alle Turniergewinner künftig außer ner Medaille vielleicht noch ein Getränkegutschein oder vergünstigte Ticketpreise für die nächste Lan bekommen würden
Dafür gibt es ja das Preisgeldturnier, die YMCA Weltmeisterschaft. Wenn man da nicht mitmacht, weil man nur zweitklassige Spiele spielt, tja, dann gibts auch keine erstklassigen Preise.

Zum Feedback:
- Clanschlafplatzvergabe: Habe ich nix von gehört vorher. Angeblich hätten da irgendwie die Clans Plätze kriegen können? Wie wird man zu einem dieser privilegierten Clans? Gefühlt ist die Schlafsituation dadurch noch schlimmer geworden, insbesondere weil das Aufstellen der Trennwände Platz wegnimmt, einfach maximalen Platz nutzen und keine Privilegien. Ich befürchte, der zuständige Orga hat echt kein Plan von Leben.
- Burger. Ich glaub die waren lecker, leider leer bevor ich einen bestellen konnte :D
- Sahnige Cocktails, letztes Jahr als erstes leer, dieses Jahr glaub ich auch.
- Stromausfälle, Respekt wie schnell ihr die gefixt habt
- Internet war top. Ich hab erst am Freitag Abend gemerkt, dass AoE gerne ein 1 GB update machen will und dachte schon ich muss meinen Turniergegner vertrösten, aber der Download lief sogar am Freitag wo alle saugen, richtig gut.

Alles andere war eh top wie immer. Mega Dank auch für das Bereitstellen von Müll und beidseitigem Klebeband, um die Preisgeldschecks zu basteln.

Ah eine kleine Sache noch:
Es wäre geil, wenn man zum Croissant irgendwie noch Butter oder Marmelade oder irgendsowas von diesen "billige Jugendherberge" Beilagen bekommen könnte.
Benutzeravatar
Typhus
Beiträge: 177
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Bottenhorn
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Typhus »

Lob
  • Hat gebockt wie immer. Man fühlt sich einfach wohl, BieberLAN ist Family. Ganz klar Stimmungsmeister!
  • Tolle Arbeit vom Entertainment-Team, sowohl auf als auch hinter der Bühne. Licht&Audio war gut eingestellt und ausgeführt.
  • Catering im allgemeinen Spitzenklasse, sowohl Qualität als auch Geschwindigkeit.
  • Toiletten 1A gepflegt 100% der Zeit.
  • Tiefgarage unkompliziert
  • Gute Beschilderung
  • Alle Turniere an denen ich Teil genommen habe liefen Reibungslos.
  • Newcomer und Pro-Kopf Meter-Mini-Pokale super
  • Einlass schnell und unkompliziert, Bändchen sind immernoch geil
  • Darts Turnier war eine sehr willkommene Abwechslung/frischer Wind.
Ganz tolle Leistung von jedem einzelnen vom BieberLAN Team!

Kritik
  • Burger zu früh ausverkauft
  • Strohhalm Knappheit (wat? how? :D )
  • Leichtes Ansagen-Gong PTSD
  • Schlarfsituation eher schlecht (vergl. mit Reichelsheim)
  • Nachts vor der Halle keine Ansammlungen zu gestatten wurde nicht gut durchgesetzt.
  • Alkoholfreier Meterpokal eher doof :lol:
  • Keine Möglichkeit BieberLAN Strandliegen zu kaufen!
  • Ablaufplan nicht wirklich eingehalten
  • Zu Beginn war's Internet noch'n bissi wackelig, weiß aber nicht ob man da technisch noch was verbessern kann.
Gemeckert auf hohem Niveu :D

Verbesserungsvorschläge/Wünsche
  • BieberLAN Strandliegen verkaufen
  • Tiefgaragen Türen pünktlich um 14:45 Uhr fest stellen, war ein Akt da alles durch zu tragen.
  • Tetris Turnier plz
  • Meterpunkte nicht beim Kauf des Meters, sondern bei Rückgabe gutschreiben, dann kämen die vllt. schneller wieder.
  • 2. Dartscheibe aufstellen, BO3 dauert schon ne ganze Weile.
  • Offiziellen BlobbyVolley2 Server für's Turnier hosten. Direct-Connect im LAN hat nicht funktioniert, und ich spiel nicht gerne lokal an einem PC.
  • Meter-Cocktails zur selben Zeit freigeben wie generelle Cocktails.
  • Aschenbecher im Shisha-Zelt
Zuletzt geändert von Typhus am 15.04.2024, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten