Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Sag uns deine Meinung!
fl0w
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2023, 11:54

Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von fl0w »

Gude!

Als Bieber-Anfänger hab ich gleich mal ne (vielleicht) dumme Frage:
Welche Benefits genau bringen die Luxus-Plätze?

Falls sie z.B. größer sind..lässt sich beziffern wie groß die sind? (Habe nen Bildschirm in Überbreite)
Benutzeravatar
Typhus
Beiträge: 177
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Bottenhorn
Kontaktdaten:

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von Typhus »

Die Tische an Luxusplätzen sind breiter. (bzw. teilt man sich an Gigabit Plätzen einen großen Tisch mit einem weiteren Teilnehmer) Ansonsten sind die Plätze glaube ich identisch zu den Gigabit-Plätzen. Hab allerdings selbst noch nie auf einem Gigabit-Platz gesessen, also vllt. weiß ich da auch was nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Luxus-Tische in Rödermark 140cm.
Bild
Benutzeravatar
EchtkPvL
BieberLAN-Team
Beiträge: 673
Registriert: 07.10.2015, 11:27
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von EchtkPvL »

Im Prinzip was Typhus sagt. Meinen Unterlagen zu. Folge haben die Luxus Tische in Rödermark folgende Maße: 120x70cm (eine Person pro Tisch). Gigabitplätze bewegen sich im Bereich 170x80cm bis 180x80cm (zwei Personen an einem Tisch). Das hängt etwas davon ab, aus welcher Halle wir die Tische bekommen (die Kulturhalle selbst hat nicht ausreichend Tische für die Veranstaltung und wir mieten zusätzliche aus umliegenden Hallen).
Ansonsten sind die Plätze identisch. Beide haben einen Gigabit-Anschluss ans Netzwerk (der Name kommt noch aus einer Zeit, wo Gigabit quasi der Luxusplatz war :D ), der Uplink der Switches erfolgt mit 10-Gbit, es gibt eine Steckdose pro User und der "An den Platz bring Service" kann genutzt werden.
Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

auch von mir nochmal kurz zusammengefasst:

Luxusplätze sind 120cm breit, haben ansonsten keinen Unterschied zu Gigabitplätzen mit 85-90cm pro User.

Viele Grüße
Christoph
fl0w
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2023, 11:54

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von fl0w »

Danke!


Und schade dass sie so schnell weg sind.
Kephson
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2023, 14:29

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von Kephson »

Danke fürs Aufklären wie groß die Plätze ungefähr sind.
Echt schade, dass die Luxus-Plätze so schnell weg waren.
Kann man sich auch einen zusätzlichen Gigabit-Platz buchen? (z.B. zu zweit um noch einen halben Tisch zusätzlich zu haben)
Gruß
Ephraim
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

das ist leider nicht möglich - weil nicht gewünscht (wir möchten gerne keine so großen freien Plätze zwischen den Spielern haben)

Ich hoffe Ihr kommt mit den Gigabitplätzen auch klar - soviel bekommt ihr auf beinahe jeder anderen LAN :-)

Viele Grüße
Christoph
Kephson
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2023, 14:29

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von Kephson »

Ok, dann kommen wir auch so klar 8) , danke für die Rückmeldung.
Gruß
Ephraim
fl0w
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2023, 11:54

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von fl0w »

Anachrovan hat geschrieben: 08.10.2023, 21:16 Hi,

das ist leider nicht möglich - weil nicht gewünscht (wir möchten gerne keine so großen freien Plätze zwischen den Spielern haben)

Ich hoffe Ihr kommt mit den Gigabitplätzen auch klar - soviel bekommt ihr auf beinahe jeder anderen LAN :-)

Viele Grüße
Christoph
Was es auf anderen LANs gibt macht meinen Monitor nicht schmaler :lol: (Soll jetzt keine Kritik sein, ich war spät dran und bis ich wieder hier rein schauen konnte war es zu spät^^)

Mal sehen was mir einfällt
Benutzeravatar
EchtkPvL
BieberLAN-Team
Beiträge: 673
Registriert: 07.10.2015, 11:27
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von EchtkPvL »

fl0w hat geschrieben: 09.10.2023, 18:29
Was es auf anderen LANs gibt macht meinen Monitor nicht schmaler :lol:
Der Trend geht zum "Einweg LAN-Monitor" :D
Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.
Benutzeravatar
Kolldor
Beiträge: 52
Registriert: 26.12.2013, 22:50
Wohnort: Schwerin

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von Kolldor »

Gigabit ist völlig ausreichend um sein Setting aufzubauen. Die Stühle sind überall gleich und sehr bequem.

Solltest du also nicht so wie die eJunkiez oder Alkstars Meter und Longsdrinks horten ist ein Giga völlig ausreichend.
Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
fl0w
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2023, 11:54

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von fl0w »

Verstehe "horten" nicht, bringt man den Meter nicht zurück wenn er leer ist und kommt mit einem frischen zurück? :)
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von Sirius »

Zig Meter auf einmal ordern :)
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2091
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von DoubleJ »

fl0w hat geschrieben: 11.10.2023, 00:41 Verstehe "horten" nicht, bringt man den Meter nicht zurück wenn er leer ist und kommt mit einem frischen zurück? :)
Dank "An den Platz"-Service muss man zum Liefern lassen nicht aufstehen - zum Zurückbringen aber schon. Entsprechend stapelt sich das bei manchen ;)
Benutzeravatar
Roggendinkelbrot
BieberLAN-Team
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2010, 10:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Was verbirgt sich hinter Luxus-Plätzen

Beitrag von Roggendinkelbrot »

Kolldor hat geschrieben: 10.10.2023, 21:24 Gigabit ist völlig ausreichend um sein Setting aufzubauen. Die Stühle sind überall gleich und sehr bequem.

Solltest du also nicht so wie die eJunkiez oder Alkstars Meter und Longsdrinks horten ist ein Giga völlig ausreichend.
Ich möchte widersprechen und schmeiße "Zwei Monitore" in den Raum
I'm perfectly safe, murder is illegal in this state.
Gesperrt