Schwarze Blöcke im Sitzplan

Sag uns deine Meinung!
Guest

Schwarze Blöcke im Sitzplan

Beitrag von Guest »

Wollte mal fragen wie die schwarzen Blöcke im Sitzplan in der Realität aussehen. Habt ihr da Tische zwischen stehen auf denen den Kabel verlegt werden? Würden uns gern in Block 2 B1 breit machen, sogern wir dann nicht durch eine Tischreihe gespalten werden...^^

Da ihr in eurem Verleih 48er Switche habt gehe ich davon aus das ihr die nutzen werdet... Das ergibt für mich jetzt 48 User an einem Uplink. Werden das wenigstens 2 Gig sein?

Das wars fürs Erste mal an Fragen...^^
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

hi,

die Switches stehen auf tischen als Mittelpunkt der "H-Sitzgruppen" - ihr wärt also getrennt, insofern sich auch auf die rechte seite leute setzen würden.

Es handelt sich allerdings nur um einen Tisch, der Graue Kasten oben und unten (von den vieren) jeweils ist eigentlich ein Leerer Platz, an dem so keiner Sitzen kann...


Ja, es werden maximal 46 User an einem Uplink sitzen, der "nur" 1xGigabit hat ( wir haben noch keine weiteren Module )

- allerdings war das bisher nie ein Problem, weil der Uplink selbst zu spitzenzeiten (auch was andere LANs darüber berichten ) nie über 70% auslastung geht. Der meiste Traffic ist einfach immernoch innerhalb eines Blocks. Im Normalfall liegt die Auslastung bei von uns gemessenen 40 Usern bei 20-30% dauerhaft.

So gesehen dürfte nichts passieren. Dual gigabit birgt durch die Trunkings auch seine Risiken...


schöne Grüße,
Christoph
Guest

Beitrag von Guest »

Ja normal reicht das... nur wenn wir kommen wirds eng...^^ Wärs für euch viel Aufwand en LWL mehr zu ziehen?
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ja, die module fehlen.

Ist die Frage, was das mit euch speziell zu tun hat? ( oder war das ein Spass ) ;)

Nur übermäßiges Kopieren belastet das Netzwerk sinnlos, und jeder weiss das Raubkopien illegal sind.

Die Uplinks reichen, Netzwerkprobleme sind von anderen Seiten eher zu erwarten ( fehlende Updates, Würmer... )

Wir hatten auf unserer letzten 250 Mann lan auch 48iger Blöcke die nahezu voll belegt waren, und hatten keinerlei Probleme.

Und wiegesagt, kann man nicht sagen weil ein 24 Port Switch-Uplink XX % auslastung hat, ein 48port das doppelte haben wird. Denn immerhin sind dann 24 User mehr direkt verbunden - was wiederum die Performance enorm steigert.
Guest

Beitrag von Guest »

Ich wills ja auch direkt in meinen Rechner...^^ Weiß nicht wie eng ihr es mit Direct Connect und Co seht aber ich hätte halt 2 TB im Rechner anzubieten...
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

sorry, direct connect oder warez FTPs werden sofort unterbunden wenn sie gesichtet wurden.

Lasse deine 2 TB lieber zuhause... :?
Guest

Beitrag von Guest »

Schade, aber es geht nicht um Warez sondern um aufgenommene TV-Serien.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

dann ist das natürlich etwas anderes 8)

generell ist jeder für seine Daten selbst verantwortlich
Guest

Beitrag von Guest »

hmmm warum denkt jeder bei den begriffen DC oder BT glei an warezzz0rz? fracht ma die wow fraktion, hier ist es von seiten blizzards sogar vorgegeben, die patches mittels BT zu ziehn. insofern versteh ich die aufregung net. Und wie es mit sharen&co. auf LANs gehandhabt wird,sollte jeder halbwechs routinierte langänger wissen....
Guest

Beitrag von Guest »

Hab 1.2 TB Animes und ich seh das auch net als warez an :-/
Guest

Beitrag von Guest »

hmmm je nach der quelle, sollte diese einer analogen quelle entspringen, is das grauzone, is der anime digial ausm inet gefischt, haste warez.

grundsätzlich ist zu sagen: selbst wenn sich zwischen die itunes alben hier und da ma ne mp3 von grauem herkunft verirrt: ich zahle bei jeder beschissenen festplatte, brenner, rohnling (die grundsätzlich backup für familyfotos sind) eine horrende summe an die gemma, und warum? weil ich pauschalisiert als raupkopierer abgestempelt werde, und das ohne einen triftigen tatverdacht und/oder indiz. und DAS ist rechtswidrig. Aber in dem staat passiert so viel scheisse, dases schon keinen menschen mehr interessiert /bzw jemand noch den durchblick hat. Konzerne i.V.m. Staat treten Rechte der bürger mit füßen und keiner tut was. aber das is ne andere diskussion, bin n bissi abgeschweift. Aber was kenntlich werden soll (damit au visionary meine aussagen versteht^^*wink*): Raupkopiern is böse, die konzerne allerdings sind net besser -.-
Guest

Beitrag von Guest »

Nicht 100%tig korrekt. Wenn es in der EU keine lizenz dafür gibt befinden wir uns in einer rechtlichen Grauzone. Wo kein Kläger da kein Richter :-/
Guest

Beitrag von Guest »

nicht 100%ig korrekt: Zivilrechtlich vielleicht nicht, strafrechtlich spielt das wohl eher ne nebenrolle, woher die litzenz kommt. Dein "Richter" ist somit nicht der Inhaber der Urheberrechte,sondern die Staatsanwaltschaft, ätsch :P *klugscheiss* :D

derzeit is es so (StrafR): ist die Kopie analog für private zwecke entstanden, ist es legal. Ist die Kopie ohne qualitätsverlust (digital also), ise (u.U.) böse. Kommt sie von einem dir nicht nahestehenden (hier: nur family,u.U. "beste Freunde", aber da ka), ise Böse (also au tauschbörsen). Ise für kommerzielle Zwecke, is man eh im ass. Das ändert sich allerdings auch dauernd und ver(un-)feinert, da die Rechtssprechung sich hierzulande dauernd um nen präzedenzfall drückt. Begründung: man möchte nicht den gesamten staat, die Schüler aufm schulhof, die per bluetooth mp3s tauschen, den normalverbraucher als Verbrecher abstempeln. So siehts aus.
Visionary
Beiträge: 650
Registriert: 27.06.2006, 01:25
Wohnort: Da wo der Laptop steht...

Beitrag von Visionary »

Anachrovan hat sich vl. schlecht ausgedrückt.
Es ist generell so das jeder für die Daten die er anbietet selbst verantwortlich ist. Sollten wir auf Warez/Urheberrechtlich geschützten Contend aufmerksam (gemacht) werden, müssen und werden wir entsprechende Maßnahmen einleiten.

Sollte aber jemand sein Homevideos, Open Source Software, Patches oder sonstiges woran er das recht zur Verteilung genießt mit uns teilen wollen darf er gerne einen ftp/BT/DC/HTTP/WHATEVER Server laufen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

hi,

danke visi - ich denke einfach es ist unfug tatsächlich anzunehmen, DC mit oft mehreren duzent usern sei eine legale Plattform

das denk ich nicht, und dementsprechend werde ich dc server ggf prüfen, und dann bei bedarf schließen.

Was jeder unter seinem Recht versteht, hat badfallenangel ja ganz gut zusammengefasst - so sehe ich die rechtslage nach meinem wissen nämlich auch. Das vervielfältigen öffentlichen Gutes ist in der Regel Illegal - auch wenn die Sendungen bisher nur in Japan liefen..

Das alte Thema ;) Wir als Organisation müssen aber einfach darauf achten, dass unsere Veranstaltungen eben nicht zum Sündenpool des Gesetzes werden... Sollte jeder verstehen - und eben auch verstehen MÜSSEN.

Ich habe ja bewusst die Warez FTPs angesprochen, nicht die mit den Liedern eurer eigenen Band, oder Videos von persönlichen Urlauben...

schöne Grüße,
Christoph
Gesperrt