Trackmania Nations

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Gesperrt

Soll es ein Trackmania Nations Turnier geben?

Ja
3
25%
Nein
9
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Guest

Trackmania Nations

Beitrag von Guest »

Hi all

also, mein Vorschläg wäre es ein Trackmania Nations Turnier zu veranstalten.
Regeln hierfür könnte ich mir vorstellen, damit es auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt, dass man 2x 16Player Vorrunden macht. und jeweils die besten 4 weiter kommen in das Final.

Wie ist eure Meinung ? machbar ist es..kommt nur drauf an, ob auch Interesse besteht.

Gruss

fish
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ja machbar ist es, aber leider nicht mehr von der öffentlichen turnierleitung.

Unser Plan ist leider schon völlig überladen, und wir wollen so weit es geht überschneidungen vermeiden ( natürlich nie ganz machbar...)

wenn ihr also ein Turnier haben wollt, muss es von euch aus kommen... Es gibt soviele Spiele, dass es unsinn ist alle anzubieten - am ende teilt man sich die vorhandenen Spieler untereinander auf, und kein Turnier findet richtig statt.

Zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge im Forum, und ich muss immer die selbe Antwort darauf geben... Tut mir Leid.


Schöne Grüße,
Christoph
Guest

Beitrag von Guest »

jo ich sehs au so,turniere die "standards" und wer trackmania flatout oder sonstigen wunfug zocken will, man braucht keine turniere,um etwas in lan zu zogge ^^
Visionary
Beiträge: 650
Registriert: 27.06.2006, 01:25
Wohnort: Da wo der Laptop steht...

Beitrag von Visionary »

nun ja das trackmania unfug ist würde ich jetzt nicht behaupten zumal wir schonmal ein solches Turnier angeboten hatten, wobei allerdings lediglich 6 Leute mitgespielt haben.
Ansonsten es steht natürlich jedem frei einen dementsprechenden Server mit zu nehmen oder auch einfach ein spiel aufzumachen mir fallen auf Anhieb auch 2 Leute ein die da sofort joinen würden.

Ansonsten das Forum sowie ein IRC Server wird auch auf der LAN bereitstehen, darüber findet man sicherlich auch noch zusätzliche Mitspieler, zumal das Spiel ja gratis verfügbar ist und somit sogar geshared werden darf.
Bild
Guest

Beitrag von Guest »

na visionary,ironie net gefunden? :P wäre TM unfug bzw alle "nichtdauerbrenner", dann wäre die lan ja wohl ma gähnend langweilig ^^ aber worauf ich hinauswollte, is glaub ich angekommen, auch wenn (ich gebs ja zu) zu überspitzt dargestellt.

der punkt ist doch,wie du selbst festgestellt hast, wenn sich nur 6 leute für ein turnier anmelden.... kann man dann bei derzeit 108 angemeldeten spielern von einem turnier reden oder wäre ein einfacher grad-lust-einfach-drauflos-zocken- Server nicht sinnvoller?
Visionary
Beiträge: 650
Registriert: 27.06.2006, 01:25
Wohnort: Da wo der Laptop steht...

Beitrag von Visionary »

ja war spät hab die Ironie tags übersehen ;)

edit: merke gerade die Server Uhr geht ne stunde hinten.
Bild
Guest

Re: Trackmania Nations

Beitrag von Guest »

Bin für Trackmania, bin absoluter Fan von und hab auf anderen LAN-Partys mit meinen Kollegen immer en heiden-Spass gehabt.

Man könnte es so machen, dass Spiele in eine Abstimmung wie diese kommen und im Falle das sie positiv überstimmt werden als "Inoffizielles Turnier" laufen, was natürlich wegen des engen Zeitplans Paralell zu einem Offiziellen Turnier laufen wird. (anders wirds nicht hinhauen)

Dabei sollte man natürlich kurz das Hirn einschalten und bedenken das man es nicht gerade Sonntag Nacht startet oder gar Freitag Mittag. xD
Falls für das Spiel gestimmt wird sollte evt. noch eine weitere Abstimmung über (von Orga. Team angegebene) mögliche Zeit gestimmt werden. 1 x Zeit pro Tag

Oder man machts einfach so, dass man in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Durchsagen macht, Spieler die sich dafür Interessieren am Orga-Tisch zu versammeln.
Die Spiele sind natürlich ohne Preise... naja, klingt natürlich alles sehr weit her geholt aber denkt vlt. mal drüber nach... danke.

MfG,
Kai
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Trackmania Nations

Beitrag von Anachrovan »

hi,

du suchst aber auch immer die alten themen raus ;)

es gibt schon eine abstimmung zu einem turnier samstags nachts um 12. da ist trackmania mit dabei.

Das posting findest du in den Abstimmungen:
http://www.bieberlan.de/scripte/forum/p ... w=viewpoll

ansonsten selbst wenn es nicht gewinnt, können wir so ein Nebenturnier sicherlich veranstalten, wäre kein thema.
Guest

Re: Trackmania Nations

Beitrag von Guest »

Juhu! :D
Gesperrt