Bieberlan Chat?

Kommunikation - Kein Spam! :)

Antworten
Benutzeravatar
Sanijin
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2013, 18:47
Wohnort: Otzberg / Hering

Bieberlan Chat?

Beitrag von Sanijin »

Moinsen

Gibts es für die Bieberlan Community eigentlich auch eine Art Chat?
TS und Forum ist ja klar, aber gibt es da was in die oben genannte Richtung?

Finde auf der Lan die Kommunikation übers Forum teils recht umständlich.

Gruß
Sanijin

Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1464
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von K3X »

Derzeit leider nicht. Die Idee kam jedoch schon häufiger auf. Mal sehen, was wir machen können.

Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 726
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von Sirius »

Sowas wie RocketChat vielleicht? https://github.com/RocketChat/Rocket.Chat

Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 263
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von DAG0 »

Man kann wohl davon ausgehen, dass so gut wie jeder Steam hat. Könnte man dort nicht irgendwie einen Gruppen-Chat mit allen LAN-Teilnehmern machen oder müsste dann jeder mit jedem befreundet sein? Der Gruppen-Chat ist in der Freundes-Liste unten "versteckt", lässt sich gut individuell stumm schalten oder in den Vordergrund holen usw.

Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1464
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von K3X »

1.png
1.png (63.09 KiB) 1230 mal betrachtet
2.png
2.png (163.67 KiB) 1230 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sanijin
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2013, 18:47
Wohnort: Otzberg / Hering

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von Sanijin »

Die Idee mit dem Steamchat ist natürlich auch eine Idee. Hab die Gruppe mal abonniert.

Generell fände ich die Idee mit einem integriertem Chat auf der HP aber nicht schlecht. So ist alles beisammen

Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1464
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von K3X »

Ist aber verhältnismäßig viel Arbeit, nur dafür, dass alles zusammen ist ;)
Und wer keinen Browser offen hat bekommt auch keine Nachrichten. Steam ist bei 99% im Autostart.....
Aber wie bereits gesagt, es steht auf der TODO-Liste

Benutzeravatar
mauMe
BieberLAN-Team
Beiträge: 33
Registriert: 02.06.2019, 23:15
Kontaktdaten:

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von mauMe »

Hab mich auch mal rein gemacht :)
Die Molekularsymplexion über trivialkomplexive Plasmakonvergenzen ist mehr oder weniger das Gleiche, wie spezifische Kausalalgorithmen, die in Reihe gehen mit der Modularfrequenzsynthese!

Bild

Benutzeravatar
Souljah87
Beiträge: 89
Registriert: 27.03.2016, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von Souljah87 »

Discord wäre für sowas ja geeeignet. Das soll den TS aber keinesfalls verdrängen bitte!

Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1464
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von K3X »

Steam hat einfach jeder. Discord haben deutlich weniger Leute und ist mir persönlich auch etwas überladen.

chillaroo
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2017, 19:47

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von chillaroo »

bei der FIFA Pro Clubs PC Community gibts auf der Homepage eine "Shoutbox" auf der rechten Seite.
wäre auch für die BieberLAN cool.

https://proleague.de/overview.php

Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1464
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von K3X »

Das gab es so ähnlich sogar schonmal und wurde kaum genutzt. Ich vertrete mittlerweile die Meinung die Anzahl der Kommunikationswege nicht unnötig zu vergrößern. Muss alles gepflegt und moderiert werden. Wir schauen auf der nächsten Lan mal wie sich die Steamgruppe schlägt.

Benutzeravatar
Souljah87
Beiträge: 89
Registriert: 27.03.2016, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von Souljah87 »

Ne Steam Gruppe ist so 2005.... ich kenne keinen, der das noch aktiv nutzt.
Ich bin auch kein Fan von Discord aber genau für sowas ist es halt eigentlich perfekt. Es ist quasi das morderne IRC.
#slack wäre auch geil, aber das ist meine ich nicht kostenfrei.

Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1464
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Bieberlan Chat?

Beitrag von K3X »


Antworten