Server, wohin?

Sag uns deine Meinung!
Antworten
Guest

Server, wohin?

Beitrag von Guest »

Tag auch. Da ich mit nem Server anreisen werde, stellt sich für mich nun folgende Frage :

Wo kommt mein server hin?

Gibts eine lokale stelle wo alle server stehen werden, oder muss ich ihn bei mir am Platz verstauen?

Währe sehr schick wenn mir wer da ein bisschen Erleuchtung verschafft :)
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ups, da wollte ich noch Informationen zu auf die Webseite stellen, dass das etwas einsichtiger ist.

Alle Server können bei uns in den Serverraum gestellt werden. Der ist abgeschlossen und besitzt die direkteste anbindung ans LAN.

Wenn du auf der Webseite einen Server anmeldest, gehen wir davon aus das das ein public ist, der wenn möglich 24/3 auf der LAN laufen wird - sodass man auf der Liste schaut, und direkt weis was wo auf alle Fälle angeboten wird.

d.h jetzt konkret zum Gäste-Server: Ich würde jedem empfehlen den in den Raum zu stellen. Wenn er bei euch am Platz sein soll, gibt es bei mehr als 2 stück probleme mit den Netzwerk-Ports, ausserdem nehmen sie euch sinnlos Platz weg.

Natürlich ist damit verbunden, dass die Maschine remote erreichbar sein muss. Ausserdem sollte mir vor der LAN die MAC-Adresse der Netzwerkkarte mitgeteilt werden, dass ich ihr auf der LAN eine feste Adresse zuordnen kann.


mögliche Netzwerk-Anschlüsse sind da oben dann falls vorhanden 1000Base-SX ( Glasfaser )

oder 10/100Mbit RJ-45 standard


schöne Grüße,
Christoph
Guest

Beitrag von Guest »

Also mein Server ist ein reiner Linux Server mit ner 1000mbit rj45 onboard netzwerkkarte ( oh ich liebe ASUS ;) )

Ok. Das beantwortet dann ja sofort meine frage. Nur schade das ihr nur max. 100mbit auf rj45 habt. Aber ich denke, das sollte kaum ein problem darstellen in sachen geschwindigkeit :)

Wegen IP Addresse : Geht ihr da dann auf DHCP oder benutzt ihr feste IP adressen? Falls feste IP Addressen, kann ich die ja dann schon vor der LAN umstellen so das erst garkeine Probleme auftreten.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ja 100 mbit reichen vollkommen für alle Spieleserveranwendungen


Die IP-Adresse wird automatisch via DHCP vergeben - ist allerdings dort fest eingetragen (durch die MAC-Adresse)
Guest

Beitrag von Guest »

Ok. Dann weis ich nun bescheid was ich zutun habe bevors losgeht :)
Antworten