Tausche DDR3 RAM 2x4GB gegen älteres Modell

Kommunikation - Kein Spam! :)

Antworten
Benutzeravatar
GoULaSH
BieberLAN-Team
Beiträge: 204
Registriert: 18.09.2012, 13:54
Wohnort: Darmstadt

Tausche DDR3 RAM 2x4GB gegen älteres Modell

Beitrag von GoULaSH »

Habe hier 2x 4GB DDR3 1333 MHz PC3-10666 Riegel von G.Skill die ich gerne gegen funktionierende 2x4 GB DDR3 1333er RAM tauschen würde.
Neu mit Rechnung. Werde Sie auf der LAN mitbringe falls jemand Interesse hat.
genaues Modell ist: G.Skill F3-10666CL9D-8GBRL CL9-9-9-24 1,5V

Leider ist die Version der Riegel für mein Board zu neu.
Hatte mal zufällig ein Kit von Corsair XMS3 Version 2.12 der bei mir funktioniert hat. Leider war davon ein Riegel defekt und hatte dann einen Austauschkit mit Version 2.21 bekommen der wiederum zu neu war und dann auch nicht lief.
Bin da echt am verzweifeln langsam weil alle neuern Riegel irgendwie nicht kompatibel sind für mein Board.

Also wer zufällig fehlerfreie 2x4GB DDR3 1333er Speicher hat die bei mir laufen würden , kann gerne meine neuen dafür haben.
Höchstwahrscheinlich würden Modelle aus dem Jahr 2012/2013 passen. Alle neueren Modelle 2015 kann ich anscheinend bei mir knicken.

Bitte keine fragen wegen Biosupdate oder HCL. Mein Board ist halt ein Sonderfall und hab da habe ich generell nicht viele Möglichkeiten mehr.
Antworten