Sitzplanänderung

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von eBAT »

Hey,

ich brauche durch den stream einen guten Blick zu den Leuten und zur Bühne und der Platz kam mir grade recht. Von dort kann ich die Bühne und einen Großen Teil der Leute mit in den Stream packen falls ich nicht am Platz bin und die Cam laufen habe..

an ne wand kann ich mich leider nicht setzen sorry weiß auch net wo ihr sitzt genau :P müsst ich nachschauen wenn ich nicht streamen würde kein Problem mhh
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Treffnix
Beiträge: 632
Registriert: 11.07.2010, 16:09
Wohnort: Siegen

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von Treffnix »

Tyrargo hat geschrieben:Ausreden... :D
Brauchst nicht überhaupt das Einverständnis der Leute, ob sie überhaupt gefilmt werden wollen? ;)
:!: :!:
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von eBAT »

Tyrargo hat geschrieben:PS: Ganz aussen ist doch auch noch ein Platz frei... Nimm halt den. Da haste auch Bühnenblick
Ich ja ! aber die Cam nicht xDDD
Tyrargo hat geschrieben:Ausreden... :D
Na hoffentlich rempelt dich ShIrO12 oft genug an, wenn du am Zocken bist! :D
Wir werden Viel spaß miteinander haben XDDDDDD
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von eBAT »

Tyrargo hat geschrieben:Ausreden... :D
Brauchst nicht überhaupt das Einverständnis der Leute, ob sie überhaupt gefilmt werden wollen? ;)
du kannst ja an der cam vorbeilaufen XDDD <3
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von eBAT »

das war ein witz..... krass was los bei dir :D ironie on
ist bald LAAN und da soll man sich drauf freuen ^^ btw zu den bildern und videos.
du wirst in der öffentlichkeit ohne das du es merkst aufgenommen oder fotografiert etc. und auf jeder lan gibt es bidler und videos das weiß man und darauf muss man sich einstellen also ist es eigentlich egal es wird ja net groß promoted. und dich kennen die, die zugucken warsch. nicht. ist ja nur j4f warum nimmst du das so ernst?
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von eBAT »

wenn ihr alle aufrutscht kann euer mate noch zu euch kann man doch iwie hinbekommn die tische sind rießig und normal brauch man eig so viel platz gar net wenn jeder tisch 10cm hergibt habt ihr am ende 80 cm und euer mate kann zu euch :P wäre doch ne idee wenn ihr unbedingt zusammensitzen wollt

ich rufe mal toni an ob er sich auf meinen alten Platz setzt und dann sind da wieder 2 Plätze Frei also GouLasH. Dann kansnt du deinen Plan realisieren
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von eBAT »

Er setzt in den nächsten paar std um! dann haste deine 2. plätze ;) is doch alles palletti oder ? :)
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 261
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von oTTze »

eBAT hat geschrieben:
Tyrargo hat geschrieben:Ausreden... :D
Brauchst nicht überhaupt das Einverständnis der Leute, ob sie überhaupt gefilmt werden wollen? ;)
du kannst ja an der cam vorbeilaufen XDDD <3
freu mich schon auf den ersten der im Suff seinen Dödel vor der cam helikoptert xD
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von eBAT »

oTTze hat geschrieben:
eBAT hat geschrieben:
Tyrargo hat geschrieben:Ausreden... :D
Brauchst nicht überhaupt das Einverständnis der Leute, ob sie überhaupt gefilmt werden wollen? ;)
du kannst ja an der cam vorbeilaufen XDDD <3
freu mich schon auf den ersten der im Suff seinen Dödel vor der cam helikoptert xD
da klatscht ET :D


Dann werd ich noch von twitch gebannt ! xD

benehmt euch! :D
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von Anachrovan »

hi,

also prinzipiell ists ja so, wer sich beschwert oder nicht gefilmt werden möchte kann das jederzeit sagen. Wurde in der Vergangenheit mit Bildern auch schon so gehandhabt.

Ansonsten ist es meine ich (zumindest bei Bildern so) - dass wenn mehr als eine gewisse Menge Leuten (5?) zu sehen ist, das Bild ohne Rückfrage veröffentlicht werden kann.

Wie das genau bei Videos ist - weiß ich ehrlichgesagt nicht
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von Anachrovan »

achso, außerdem hat sich Kevin nur auf einen freien Platz gesetzt. Wenn du ihn hättest haben wollen hätte sich jemand anmelden und draufsetzen müssen :D
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1829
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von K3X »

Anachrovan hat geschrieben:Wie das genau bei Videos ist - weiß ich ehrlichgesagt nicht
Videos sind viele Bilder
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von aLFr3d »

Anachrovan hat geschrieben: Ansonsten ist es meine ich (zumindest bei Bildern so) - dass wenn mehr als eine gewisse Menge Leuten (5?) zu sehen ist, das Bild ohne Rückfrage veröffentlicht werden kann.
Generell gilt das Recht am eigenen Foto. Sowohl auf Fotos, Zeichnungen, Videos, etc. Eine Ausnahme bildet einzig der Charakter des "Beiwerks". Machst du bsp.-weise ein Foto von ner Brücke und da laufen grad paar Leute durchs Bild, dann wäre das quasi okay!

Aber naja ich denke da wird sich niemand groß beschweren... Is doch ne gute Sache!
Benutzeravatar
K3mosabe
BieberLAN-Team
Beiträge: 122
Registriert: 28.11.2011, 12:50
Wohnort: Rosbach

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von K3mosabe »

Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie § 22

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

Der Rest kann hier nachgelesen werden:
http://www.gesetze-im-internet.de/kunst ... 70907.html


damit sollte das auch mal geklärt sein
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1829
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Sitzplanänderung

Beitrag von K3X »

@K3mosabe: Aus dieser Quelle:

Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
3.Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
Antworten