Old School Turniere!Mario Kart 64#Tekken 4/5#Super Smash Bro

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Benutzeravatar
Gidiup
BieberLAN-Team
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2011, 23:44
Wohnort: Brensbach

Old School Turniere!Mario Kart 64#Tekken 4/5#Super Smash Bro

Beitrag von Gidiup »

Hi @ All.

Ich habe eins zwei Ideen für neue Turniere für die Bieberlan XXXII.

Ich fand es etwas schade das man nicht mal etwas lustiges auf der Leinwand gezockt hat wo jeder mitschauen konnte. Ich fände es sehr cool, wenn man Spiele wie z.B.
-Mario Kart 64
-Tekken 4/5
-Super Smash Brothers

als Turniere auf der Leinwand zocken könnte. Jeder kann da mitfiebern und zuschauen wenn man mal etwas anderes zwischendurch machen will.
Ich habe 4 PS2 Controller die ich über 2 USB Adapter an jeglichen Rechner anschließen lassen. Den Emulator und Games bekommt man auch kostenlos.
Für Tekken würde ich sogar meine alte PS2 rauskramen!!!
Es wurde auch schon vor längerem gefragt ob man ein FIFA Turnier starten kann. Ich wäre sehr dafür. Ist sogar noch spannender und schöner zuzusehen als bei den anderen Games.
Nur hier die Frage welches FIFA und welche Plattform...PC oder auch PS3 (wenn einer zur Verfügung stellt) aufm Beamer.

Bitte lasst mal hören was ihr davon haltet. :D

Lg Gidiup
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1829
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Old School Turniere!Mario Kart 64#Tekken 4/5#Super Smash

Beitrag von K3X »

Wie schon öfters angemerkt sind wir eigentlich der Meinung, dass wir bereits genug Turniere haben (derzeit 15), jedes davon muss natürlich organisiert werden (Server, Medaillen, Konsole, Tischkicker, ...)
Manche Ressourcen sind auch beschränkt, wie zB Platz auf der Bühne für Poker, Tischkicker und eventuell Fifa. Wenn wir mehr Turniere anbieten werden sich pro Turnier auch weniger Teams finden, wodurch diese Turniere dann keinen Spaß mehr machen.

Das waren jetzt mal die Contra Argumente, wir wollen aber natürlich nicht als Spielverderber dastehen, sondern unser oberstes Ziel ist es, dass ihr Spaß auf der Lan habt. Ich werde es bem nächsten Treffen ansprechen. Infos dazu gibt es dann im anderen Thread.

Wir wurden auch schon einige male auf ein Age of Empires Turnier angesprochen, worüber wir nachdenken.
Tamarin
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2006, 15:40
Wohnort: Groß-Bieberau

Re: Old School Turniere!Mario Kart 64#Tekken 4/5#Super Smash

Beitrag von Tamarin »

Ich würde die Möglichkeit ehr als Spielecke geben. Das hatten wir in Umstadt schon mit der Wii.
Ich hätte noch ne N64 :)
Benutzeravatar
Roggendinkelbrot
BieberLAN-Team
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2010, 10:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Old School Turniere!Mario Kart 64#Tekken 4/5#Super Smash

Beitrag von Roggendinkelbrot »

Ich kann ne Playstation, Playstation 2, SNES und ne Wii anbieten :D
I'm perfectly safe, murder is illegal in this state.
Tamarin
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2006, 15:40
Wohnort: Groß-Bieberau

Re: Old School Turniere!Mario Kart 64#Tekken 4/5#Super Smash

Beitrag von Tamarin »

Hab gestern nach spielen geschaut, an multiplayerfähigen Spielen hab ich nur noch Pokeman Stadium ><
Benutzeravatar
Gidiup
BieberLAN-Team
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2011, 23:44
Wohnort: Brensbach

Re: Old School Turniere!Mario Kart 64#Tekken 4/5#Super Smash

Beitrag von Gidiup »

Ja cool. Egal dann eben als Fun Ecke...dann machen wir untereinander en kleines Turnier. Also wegen dem N64 Emulator hab ich halles. Wenn einer einen Laptop dazu zur Verfügung stellt wäre das ganz gut weil meiner das glaub net packt. Ansonsten kann ich auch ne PS2 mit Games und 4 Controllern mitbringen.

Wenn man des halt aufm Beamer spielen könnte wäre das hammer.
Benutzeravatar
Gidiup
BieberLAN-Team
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2011, 23:44
Wohnort: Brensbach

Re: Old School Turniere!Mario Kart 64#Tekken 4/5#Super Smash

Beitrag von Gidiup »

Also ich habe jetzt 4 Controller die man per USB an nen PC anschließen kann.
Emulator und alles hab ich auch. Hat einer nen Notebook das net mehr so gut is?
Der Emulator braucht net so viel Performance! Und Dann Ab aufn Beamer...oder zu Note auf meinem Rechner.
Frameskipper
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2012, 19:11
Wohnort: Bad Homburg

Re: Old School Turniere!Mario Kart 64#Tekken 4/5#Super Smash

Beitrag von Frameskipper »

@Gidiup
Was für Controller sinds denn (mit Analog Stick?)
Ich hab einen Xtreamer Ultra auf dem ich einen, irgendwann selbstentwickelten, Emu-Manager installiert habe. Da dürften auch bereits alle NES, SNES und MegaDrive Spiele drauf sein die es gibt.
Wenn du Analog Sticks auf allen Controllern hast könnte ich auch mal schauen ob ich noch einen N64 Emulator mit einbinde (falls die Hardware da mitmacht).

Der Xtreamer hat DVI und HDMI, also sollten wir den Problemlos an einen Beamer bekommen.
USB Anschlüsse sollten auch reichen.
Benutzeravatar
Gidiup
BieberLAN-Team
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2011, 23:44
Wohnort: Brensbach

Re: Old School Turniere!Mario Kart 64#Tekken 4/5#Super Smash

Beitrag von Gidiup »

Jop..Ich habe zwei original PS2 Controller und noch 2 ebenfalls mit Analog Stick...
Die 4 schließ ich an 2 Adapter an die jeweils 2 Controller anschließbar sind.
USB Adapter
Frameskipper
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2012, 19:11
Wohnort: Bad Homburg

Re: Old School Turniere!Mario Kart 64#Tekken 4/5#Super Smash

Beitrag von Frameskipper »

Gut. N64 Meulator ist jetzt auch drauf.
Ist zwar etwas an der Grenze mit dem Xtreamer, aber es geht schon denke ich.
Im Moment habe ich Atari2600, NES, SNES, Megadrive, N64 drauf.
Antworten