Bitte wieder CSS 5on5!

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Bitte wieder CSS 5on5!

Beitrag von Einschleicher »

Ich finde auch, 5on5, gehört einfach auf ne LAN. Da bietet sich Counterstrike eben an, mir ists auch wirklich egal ob 1.6, CS:S, oder CS:GO...
(Wobei CS1.6 vermutlich die Version ist, die die Meisten auch besitzen -> Voting).
Hauptsache ein 5on5!!! Habe ich auf meiner ersten Bieberlan (XXX) sehr vermisst :P

Könnt ihr nicht mal ne Umfrage machen und ne Rundmail an alle schicken, mit Hinweis auf ne Umfrage im Forum?
Dann hätten wir ne Abstimmung, die auch jeden erreicht, und nicht übersehen wird.

Wir sind ne 5-Mann Truppe, Tyrargo stellt denk ich auch ein Team, und der BKL Clan doch sowieso.
Dazu dann noch paar gemischte Teams, das wird schon... (FIFA oder Warcraft war letztes Mal auch nicht mehr los...)

Grüße
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Bitte wieder CSS 5on5!

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ich muss euch leider die gleiche Antwort wie immer geben :(

1) so große Teams sind leider schwer zu finden auf einer 160er LAN.. ergo, maximal 4-5 Teams vermutlich.
2) Die Anzahl Preise für ein solches Turnier zu stellen ist teuer und aufwändig - alleine schon die 15 Medaillen sind nicht zu unterschätzen... neben den >100 Medaillen für die übrigen Turniere
3) das 5on5 Turnier bindet viel Zeit - und im Prinzip auch Personen. Das hätte zur Folge, dass weniger Leute in den anderen Turnieren Teilnehmen... :(

Aber wir handhaben das wie immer: Wenn wir auf der LAn genügend Teams finden, gerne. Dann aber auf jeden Fall nur als "Funturnier", welches unabhängig von den anderen stattfindet...

Sorry, aber sonst haben wir einfach zu wenig Anteilnahme in den übrigen Spielen... :( Wir hatten einfach schon viel zu oft die Situation, dass Turniere ganz ausfallen mussten. Ich denke 2 CS Titel sollten eigentlich reichen.
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Bitte wieder CSS 5on5!

Beitrag von Einschleicher »

Vom Grundsatz hast du da sicherlich Recht, aber wäre es nicht trotzdem möglich einfach unverbindlich eine Umfrage zu starten á la:

Würdest du an einem 5on5-Turnier eines beliebigen CounterStrike Titels teilnehmen?
- Ja, ich hätte ein festes 5on5 Team
- Ja, ich bräuchte aber noch Teammates
- Nein

Sollten zu wenige Abstimmen, vielleicht nochmal eine kleine Rundmail mit Hinweis auf das Voting.

Wegen dem Zeitfaktor könnte man sich ja auf Single-Elimination einigen, und Preise gibts dann eben nur für den ersten Platz (und wenn es auch "nur" 5 Medaillen sind).
Es geht ja auch primär um den Spaß beim 5on5, und nicht um die Preise.

Vorab organisiert sich soetwas doch auch leichter, als wenn man die Leute erst auf der LAN fragen muss.

Natürlich habt ihr das letzte Wort, aber die LAN steht und fällt doch auch mit den Teilnehmern,
und gegen ein Voting zur Interessensabfrage (so früh wie möglich, bis kurz vor der LAN) spricht doch wirklich rein gar nichts.




EDIT: Das mit der Anteilnahme an anderen Turniere hatte ich irgendwie bisschen überlesen. Also wenn das wirklich das größte Problem ist, ist wohl nichts zu machen... Ihr habt da ja die Erfahrung.

Wobei das ja bisserl im Widerspruch zu deinem vorletzten Absatz steht :D
Aber wir handhaben das wie immer: Wenn wir auf der LAn genügend Teams finden, gerne. Dann aber auf jeden Fall nur als "Funturnier", welches unabhängig von den anderen stattfindet...
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Bitte wieder CSS 5on5!

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

also wir sind wirklich die letzten die hier versuchen die Spielverderber zu sein. Es zeigt halt wirklich die Erfahrung... Wir haben wirklich nahezu seit dem es die BieberLAN gibt (2002) immer wieder die gleiche Diskussion. Wenig Teilnehmer vs. große Turnierteams vs. viele CS Turniere. Wir hatten in der Vergangenheit schon alles: Votings, aufgrund deren ein Turnier stattgefunden hat (mit 2 Teams) - Votings, aufgrund derer kein Turnier stattgefunden hat, dann aber vor Ort jede Menge Interessenten waren... Und wir hatten schon jede Menge leere Turniere in der Vergangenheit.

- Klar, niemand kann sagen, auf was die Spieler vor Ort dann genau Lust haben werden. Vielleicht ist es diesmal wieder Blobby Volley, nachdem die letzten LANs das eher abgeflaut ist. Oder doch Hearth of Swarm? Wir hatten auch schon Q3 mit 0, danach wieder mit 15 Teilnehmern. Das schwankt so stark.. Deshalb kann so eine Abstimmung klappen, aber auch in die Hose gehen. Nur ein Bruchteil der Teilnehmer schaut leider hier ins Forum. Und eine Rundmail nutzen wir höchstens für solche Informationen, wenn sie gleichzeitig richtig relevante Eventinfos transportiert (sind keine Freunde von Spam :) )... Ich schätze die nächste Mail wird vlt. in 6-8 Wochen erst kommen :(

An den Medaillen hängt es noch nicht mal, das war nur ein kleiner Aspekt... Wir besprechen das nochmal Intern. Ich denke um euch entgegenzukommen schadet ein Voting sicher nicht. Das kann aber leider nicht den Zustand einfangen, wie es auf der LAN sein wird (da gibt es noch etliche zusätzliche Turniere an denen man dann teilnehmen will, weshalb es mit dem 5on5 dann doch nicht klappt)
Antworten