Neues von DayZ?

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Neues von DayZ?

Beitrag von Sirius »

Hey,

gibt es da was neues, neuen Server gefunden o.ä.? Nachdem es mit dem "alten" neuen Server, dem noch aktuellen quasi, ja ein paar Problemchen gab? :roll:

Bei Gelegenheit würde ich dazu mal die ganze Geschichte hören :D

Wie auch immer, wollte nur mal wissen, ob es hier schon eine Entscheidung / einen Konsens gibt, weil ich hätte mal wieder Lust ... :mrgreen:

Nur damit ihr Bescheid wisst :wink:
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Yenz »

Mike und ich haben auf einem neuen Server (Origins) angefangen. Auf dem UKLegion haben wir aber noch durchaus unsere Häuser in Seven am Strand stehen (die ich auch alle paar Tage mal besuche, damit sie nicht verschwinden).

Auf dem neuen Sever haben wir uns einen neuen Ort für unsere Häuser gesucht, da wir auch mal was neues/anderes machen wollten. Bisher sind wir aber noch zu zweit dort (von unserer Truppe). Es darf uns aber gerne jeder folgen :)
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Sirius »

Dann bitte mal Adresse per Mail, PM, ICQ oder so, dann bin ich wieder mit dabei :)
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Yenz »

Zwei Fakten:

1.) Unser aktueller DayZ Origins Server stellt den Betrieb ein. Erneut konnte ich kein LVL3-Haus errichten (zum dritten mal).

2.) MyDayZ wird alle Server abshalten, mehr Infos hierzu erfahrt ihr hier: http://forum.mydayz.de/neuigkeiten/news ... er-server/

Ich finde beides sehr schade. MyDayZ stört mich da aktuell aber weniger, da ich das normale DayZ eh seit langem nicht mehr gespielt habe. Tragischer finde ich den erneuten Weggang eines unserer Origins Stammserver. Leider mal wieder alles fürn Ar***. Da bin ich aktuell ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das nochmal antun will (angefangen bei der Serversuche bis hin zum Wiederaufbau). Wie denkt ihr darüber?

Besten Gruß,
Jens
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 931
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Severok »

Yenz hat geschrieben:Zwei Fakten:

1.) Unser aktueller DayZ Origins Server stellt den Betrieb ein. Erneut konnte ich kein LVL3-Haus errichten (zum dritten mal).

2.) MyDayZ wird alle Server abshalten, mehr Infos hierzu erfahrt ihr hier: http://forum.mydayz.de/neuigkeiten/news ... er-server/

Ich finde beides sehr schade. MyDayZ stört mich da aktuell aber weniger, da ich das normale DayZ eh seit langem nicht mehr gespielt habe. Tragischer finde ich den erneuten Weggang eines unserer Origins Stammserver. Leider mal wieder alles fürn Ar***. Da bin ich aktuell ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das nochmal antun will (angefangen bei der Serversuche bis hin zum Wiederaufbau). Wie denkt ihr darüber?

Besten Gruß,
Jens

mir gehts da gerade ähnlich :(
Benutzeravatar
Freeze-Like
BieberLAN-Team
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2011, 19:19
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Freeze-Like »

Ich würd sagen Jungs warten wir auf Standalone und dann eigener Server :)
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Sirius »

Das ist doch echt mal behindert... :|

Gibt es zu dem Origins-Server auch eine Ankündigung, oder wollen die ihn ohne Bekanntmachung heimlich still und leise dichtmachen?

Ich kann die Begründung von MyDayZ natürlich nachvollziehen, aber ob der Zeitaufwand da wirklich der einzige Faktor war, ich bin mir nicht sicher. Vielleicht steckt da noch mehr dahinter.
Denn zumindest, rein theoretisch, ließe sich der Betrieb ja auch mit weniger Zeitaufwand stemmen, Support wird eben entsprechend zurückgefahren bzw. verlangsamt. Ich kann es mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass es wirklich nur daran gelegen haben soll.


Wie auch immer, ein eigener Server wäre echt mal einen Versuch wert, meiner Meinung nach.
Dann zeigt sich auch, wie das mit dem Aufwand wirklich ist. :wink:
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Yenz »

Sirius hat geschrieben:Wie auch immer, ein eigener Server wäre echt mal einen Versuch wert, meiner Meinung nach.
Dann zeigt sich auch, wie das mit dem Aufwand wirklich ist. :wink:
Lustig, dass du das hier ansprichst. Ich habe bereits mit drei anderen von uns darüber gelabert, wer dazu bereit wäre ein paar Euro zuzusteuern :lol:
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Yenz »

Nennt zahlen, wie viel euch das Wert ist. (Gerne auch nicht im Forum, als Steam oder PN)
Dann kann ich überschlagen, ob sich das rechnet und ab Montag hätten wir dann ein eigenes zu Hause.
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Sirius »

Was ist denn nun mit dem Kifferstuebchen? Haben die eine Erklärung abgeliefert? Oder einfach so dichtgemacht?

Zu den Zahlen: Wie sieht das eigentlich genau aus, kann man da im voraus bezahlen, auf einen Schlag also?
Oder sind das immer nur laufende Kosten?
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Yenz »

Das Stübchen geht offline, habe kurz mit einem Admin gesprochen. Termin wusste er nicht. Server ist seit der Ankündigung leer.

Die Kosten für einen laufenden Server nicht natürlich laufende Kosten. Aber natürlich wird man das nicht ein Leben lang machen, sondern mal ein paar Monate. Schließlich kommt auch (hoffentlich^^) bald die Standalone von DayZ raus.
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Sirius »

Ja nee, das ist schon klar. Server-Miete is eben "Miete" :)

Das meinte ich aber nicht. Sondern ob es da Angebote gibt mit fester Laufzeit, die dann direkt von Anfang an gebucht (und gezahlt) werden. Ist meistens billiger sowas...

Konkrete Angebote, Beispiele usw. können ja mal hier in den Thread rein.
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Yenz »

Es gibt nur einen Anbieter, und der rechnet das entweder monatlich oder alle drei Monate ab. Was anderes gibts nicht.
Der Unterschied zwischen 1M und 3M ist aber nicht gravierend, dass sich das lohnen würde.
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Sirius »

Ist das dieser GTXGaming.co.uk ?
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Neues von DayZ?

Beitrag von Yenz »

check, GTX ist der besagte Hoster
Antworten