Forum favicon

Sag uns deine Meinung!
Antworten
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Forum favicon

Beitrag von Yenz »

Hallo zusammen/Admin,

Ist es möglich, dem Forum auch das BL-Favicon zu geben wie auch auf der Homepage? bzw. ein leicht abgeändertes zur Unterscheidung von Forum und Homepage?

Die wichtigsten Seiten (ja verdammt, ihr gehört dazu) habe ich in meiner Lesezeichen-Symbolleiste drin - ohne Text (ist einfach stylischer).

Bild https://www.bieberlan.de/gfx/bl-favicon.ico

Wäre echt dankbar :)

Gruß
Yenz
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Forum favicon

Beitrag von Sirius »

Tjoa, keine schlechte Idee.

Muesste prinzipiell auch gehen, spricht aus technischer Sicht afaik nichts dagegen.

Siehe hier z.B. https://www.phpbb.com/kb/article/adding-a-favicon/
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Forum favicon

Beitrag von Yenz »

Und meist reichts auch eine Datei favicon.ico in ein Verzeichnis zu packen, da jeder aktuelle Browser danach sucht, sollte keine Angabe in Quelltext sein.
Weiß grad nur nich ob root-/ oder current-/, aber das ließe sich herausfinden.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Forum favicon

Beitrag von Anachrovan »

hi,

habs favicon fürs Forum auch eingefügt. Leider wirds bisher nur im IE bei mir angezeigt, aber der FF hat mit dem caching sowieso so seine Probleme. Selbst das Bild direkt wurde nicht gleich angezeigt, obwohl ich den browsercache komplett geleert habe. Erst einige Minuten später ging es dann.

Bis dann
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Forum favicon

Beitrag von Yenz »

Hi, also bei mir im Firefox wird es direkt angezeigt. Musste nichtmal Cache etc leeren.

Vielen Dank! :)
Antworten