SC2 Commentary

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Lanlix
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2010, 15:12
Wohnort: Freiburg

SC2 Commentary

Beitrag von Lanlix »

Hi Leute, wenn ihr Lust habt, könnte ich einige Games live kommentieren - wenn die Bieberlanleute das stellen könnten sogar vor ner Leinwand mit Boxen oder so. Habe das bei der diesjährigen TT Lan beim Finale gemacht und später auf YT gestellt, da man da keine Übertragung mit Sound ad hoc aufstellen konnte.

Also Impression könnt ihr mal hier reinschauen

http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1829
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: SC2 Commentary

Beitrag von K3X »

Ich bin dafür. leinwand Beamer Mikro Boxen haben wir.
Weiß jemand, wie man in SC2 mit delay streamt oder machen wir das ohne Gamelogik nur mit Video Zeitversatz ?
Benutzeravatar
dampfklon
Beiträge: 435
Registriert: 14.07.2010, 16:03
Wohnort: Bensheim

Re: SC2 Commentary

Beitrag von dampfklon »

Muss nochmal im Team geklärt werden, aber letzte Lan hatten wir verzögerte Liveübertragung und Mic alles da aber keinen der die Ahnung hatte sowas zu kommentieren...
> Deine Emails tragen hier nix mehr zum Thema bei [...].
Ja, ist mir bewusst; ich antworte allerdings auf Emails die ebenfalls nichts zum Thema beitragen
Lanlix
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2010, 15:12
Wohnort: Freiburg

Re: SC2 Commentary

Beitrag von Lanlix »

Dampfklon hat geschrieben:Muss nochmal im Team geklärt werden, aber letzte Lan hatten wir verzögerte Liveübertragung und Mic alles da aber keinen der die Ahnung hatte sowas zu kommentieren...
Hehe cool, also frapsen, konvertieren, schneiden kann ich inzwischen etwas, Liveübertragungen kenn ich mich nicht so aus, aber kommentieren geht denke ich ganz gut - siehe den link oben. Also ich würd das gern machen, wenn ich dann am Commentary Rechner noch aufnehmen könnte würde ich hinter her die Sachen auch konvertieren, auf YT hochladen und so für jeder Mann zugänglich machen.

Greetz!
Treffnix
Beiträge: 632
Registriert: 11.07.2010, 16:09
Wohnort: Siegen

Re: SC2 Commentary

Beitrag von Treffnix »

hm.

ich finde das kommentieren über lautsprecher in der halle für nicht SC interessierte störend.

dann lieber im ts channel kommentieren und dies auf dem beamer bewerben. livestream kann man sich ja dann am pc anschauen.....
Benutzeravatar
Nachtalp
Beiträge: 55
Registriert: 05.12.2010, 15:14
Wohnort: Freiburg

Re: SC2 Commentary

Beitrag von Nachtalp »

Hab den Delinquent hier grade sitzen und auf dem Hauptbeamer ist das ja auch nix. Eher so in der Konsolenecke oder so wenn das geht.
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: SC2 Commentary

Beitrag von Yenz »

Bin auf für TS, dann kann man mal so eben reinhören. Bild dann aufm Beamer oder auch gerne per Stream (wobei dan TS nicht notwendig).
Lanlix
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2010, 15:12
Wohnort: Freiburg

Re: SC2 Commentary

Beitrag von Lanlix »

Also ehrlich die Bandbreite auf ner Lan für Streaming zu verschwenden finde ich schonmal ziemlich bescheiden. Wenn es nen kleinen Nebenbereich gibt, mit ner kleinen Leinwand geht das auch alles ohne, dass die armen Zocker vom bösen Starcraft 2 zwangs bestrahlt werden (was ich eigentlich eh nicht wollte).
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: SC2 Commentary

Beitrag von Yenz »

Bandbreite? Gbit for all? LAN? Zum zocken? Du hast in Informatik nicht aufgepasst.
Lanlix
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2010, 15:12
Wohnort: Freiburg

Re: SC2 Commentary

Beitrag von Lanlix »

Yenz hat geschrieben:Bandbreite? Gbit for all? LAN? Zum zocken? Du hast in Informatik nicht aufgepasst.
Zum Einen hatte ich nie Informatik, zum Anderen ging ich daher aus, dass Streaming über einen Onlineserver geht, deine Art und Weise Mehrwissen (oder auch vermeintliches) darzustellen ist aber ausgezeichnet, Glückwunsch dazu ;)

Abgesehen davon brauchen viele Steamgames Internet, League of legends auch, Starcraft auch, Battlefield 3 auch, und ich weiß nicht was noch alles - vlt. hast du in Sachen Kalender (Jahr 2012) nicht ganz aufgepasst, denn viele Spiele auf Lans haben keinen "Lanmodus" mehr, eine Lan hat mehr an Eventcharakter gewonnen.
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: SC2 Commentary

Beitrag von Yenz »

Hey, kein Grund das so Ernst zu nehmen ;)

Streamen natürlich nur im LAN, das mit dem "Jahr 2012"-Problem, wie du es treffend bezeichnet hast, ist mir leider bewusst. Ich trauere um den LAN-Modus.


Wie dem auch sei. Ich fänds cool, wenn es irgendwsa in Richtung Commentary geben wird.
Und ich wollte dich nicht angreifen, dumm anmachen oder sonstwas. Bin doch ein ganz braver :wink:
Lanlix
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2010, 15:12
Wohnort: Freiburg

Re: SC2 Commentary

Beitrag von Lanlix »

Ja entschuldige auch meinen Ausbruch - war gestern sehr stressig und habe das nur in aller Eile gelesen ;)

Ich hoffe auch, dass es sowas gibt. Es wäre cool, wenn ein paar "live"Zuschauer da wären, aber mir ist auch klar, dass sich vermutlich nur 1/4 der Lan für SC2 interessiert und den Rest will ich damit nicht zu müllen ;)
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: SC2 Commentary

Beitrag von Sirius »

Also (imho) das Finale könnte man schon so allgemein übertragen, vielleicht auch noch Halbfinale oder so.
Damit meine ich so richtig in die Halle rein :roll:

Ich sehe das Problem nicht ganz. Lautstärke nicht zu doll aufdrehen, und wenn es dann nicht interessiert, dafür hat man ja Kopfhörer auf. Dann sollte man den Cast nicht hören, und nur darum geht es ja eigentlich.

Wir haben auf der LAN (ja, ganz früher) auch mal Filme geschaut, mit Beamer und Leinwand auf der Bühne und den Boxen in der Halle :D
Und das ging auch :wink:

Das mit der Internetverbindung müsste auch klappen, die Leitung ist ja ziemlich ordentlich, und die Bandbreitenanforderung für Steam & Co (Ingame, also logischerweise nicht für Downloads etc.) ist auch eher gering.
Das hat bisher doch echt gut funktioniert...
Lanlix
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2010, 15:12
Wohnort: Freiburg

Re: SC2 Commentary

Beitrag von Lanlix »

huhu Leute, hat ja bei der 29. nicht so geklappt, auch weil die Latenz zu hart war, aber ich schlage vor, dass man ja nen ts channel aufmachen könnte und alle die interesse haben spectaten spannende spiele (guter Pc und freie Bandbreite vorausgesetzt) so hätte es auch nen Live-Commentary. Das könnte ich dann frapsen und später für jeden auf YT stellen.

Beste Grüße

Craftlix
Antworten