Frage zum eigenen Server

Sag uns deine Meinung!
Antworten
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage zum eigenen Server

Beitrag von Anachrovan »

hi,

wenn dich das nicht stört, kannst du ihn mit an deinen Platz nehmen. Bei den Luxus-Sitzgruppen existieren sowieso mehr Ports als Gäste dort sitzen.

Du kannst deinen Server automatisch beziehen lassen, wie es bei jedem anderen Rechner auch der Fall ist. Dann solltest du ihn aber zumindest kurz per Monitor anschließen und sehen, welche IP er bekommen hat.

Wahlweise trägst du ihn in unsere Serverliste ein (wenn du public Games hostest) - dann schickst du mir die MAC-Adresse und lässt ihn ebenfalls auf "automatisch beziehen" - er bekommt dann aber eine vorher bestimmte IP-Adresse von unserem Server.

Falls du noch Fragen hast, nur zu :)

Bis dann
Christoph
Treffnix
Beiträge: 632
Registriert: 11.07.2010, 16:09
Wohnort: Siegen

Re: Frage zum eigenen Server

Beitrag von Treffnix »

theoretisch kannst du per name zugreifen.

bedenke nur bitte eins: der server sollte kein stromfresser sein. also dual cpu serversystem mit 16festplatten im raid o.ä. diese maschine müsste definitiv in den serverpark, der weit ab der halle und nur für orgas zugänglich ist.

hnzu kommt, das die anbindung im serverpark natürlich um einiges schneller ist als in den user blöcken. auch wenn wir mindestens 2 uplinks je switch legen.
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Frage zum eigenen Server

Beitrag von Yenz »

Treffnix hat geschrieben:bedenke nur bitte eins: der server sollte kein stromfresser sein.
Im Gegensatz zu deinen Mini-Servern, die man fast mit Akku betreiben kann (und ca. viermal so schnell sind wie meine :evil:), sind alles Stromfresser!
Wolltest du mir nicht doch so einen schenken? :roll:
Antworten