cs 1.6, css oder CS:GO

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Tr4p
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2006, 21:50
Wohnort: bensheim
Kontaktdaten:

cs 1.6, css oder CS:GO

Beitrag von Tr4p »

da ja gestern das neue counterstrike GO nun veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachfragen mit welcher version von Counterstrike nun auf der lan zu rechnen ist?

Gruß Tr4p
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: cs 1.6, css oder CS:GO

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

was hättest du /ihr denn gerne/lieber? GO wird definitiv ausprobiert, ich könnte mir vorstellen das wir 2x GO, 1x 1.6 und 1xSource anbieten. Aber nur eine Vermutung, nichts Festes.

Sollte GO den 1.6ern bzw sourclern gefallen, könnte man auch nur noch das anbieten. Ich habe gehört, es soll ja "beide Welten" soweit wie möglich vereinen?

Da ich schon lange kein CS mehr spiele, müssten uns da Andere weiterhelfen :(
Tr4p
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2006, 21:50
Wohnort: bensheim
Kontaktdaten:

Re: cs 1.6, css oder CS:GO

Beitrag von Tr4p »

Ja, das aussehen ist an css angelehnt + einige verbesserungen und das gameplay an cs 1.6 angelehnt.
ich als 1.6ler würde ja natürlich sagen das ich auf 1.6 turniere lust habe. Aber bin nicht abgeneigt CS:GO auszuprobieren. Zumal die ESL jetzt auch mit ihrer Pro series von cs 1.6 und css trennt und für CS:GO platz macht.
Der preis von 12,99€ ist jetzt auch nich so hoch, sodass nicht nur die, die locker geld übrig haben sich das spiel leisten können.
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: cs 1.6, css oder CS:GO

Beitrag von Sirius »

Ja richtig, das ist eigentlich ein gutes Argument: Die ESL schmeisst die alten CS-Versionen raus und steigt auf CS:GO um.

Andere Turniere/Ligen anscheinend auch, also der Umstieg scheint wohl doch recht zügig zu kommen.


Ich werde es am Wochenende bzw. nächste Woche auch mal antesten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Roggendinkelbrot
BieberLAN-Team
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2010, 10:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: cs 1.6, css oder CS:GO

Beitrag von Roggendinkelbrot »

Bei mir liegt das Problem eher bei der Leistung meines PCs... das wird ganz schön eng, aber ich probiers mal aus :D
I'm perfectly safe, murder is illegal in this state.
pl4gue
BieberLAN-Team
Beiträge: 379
Registriert: 12.06.2007, 23:37
Wohnort: Fränkisch-Crumbach
Kontaktdaten:

Re: cs 1.6, css oder CS:GO

Beitrag von pl4gue »

Ich bräucht mal trafic messwerte für das neue cs damit wir rechnen können. Kann mir die jemand liefern?
Deal mit dem Teufel?
Kunde: "Wenn ich jetzt F8 drücke - Heisst das, ich trete damit mein Leben an Microsoft ab?"
Engineer: "Nein, sie verkaufen lediglich Ihre Seele"
Benutzeravatar
dampfklon
Beiträge: 435
Registriert: 14.07.2010, 16:03
Wohnort: Bensheim

Re: cs 1.6, css oder CS:GO

Beitrag von dampfklon »

CS:GO basiert auf der Source Engine die bei Portal 2 und L4D2 verwendet wird daher dürften die Anforderungen an die Rechener sowie das Netzwerk vergleichbar mit CS:Source sein.
Ich gehe mal davon aus, dass der Preis für CS:GO deshalb auch so niedrieg ist, da es eigentlich nur ein Addon ist :)
> Deine Emails tragen hier nix mehr zum Thema bei [...].
Ja, ist mir bewusst; ich antworte allerdings auf Emails die ebenfalls nichts zum Thema beitragen
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: cs 1.6, css oder CS:GO

Beitrag von Sirius »

Also "nur ein Addon" ist irgendwie relativ :D . Ich persönlich sehe das etwas anders.

Die Source Engine wurde ja seit der Veröffentlichung von HL2 ständig weiterentwickelt.
Mit Episode 1 kam die erste Neuaflage, die damals Source 2006 genannt wurde, dann kamen noch Source 2007 (Als die Orange Box veröffentlich wurde, afaik) und Source 2009. Außerdem werden über Steam ständig Aktualisierungen verteilt (Continous Relase),
also mit der Ur-Source von CS:Source hat das eigentlich nicht mehr viel gemein.

CS:GO macht grafisch auch einen deutlich besseren Eindruck als das alte CSS, imho. Die Anforderungen sind auch etwas höher, aber immer noch sehr moderat.

Am Netzwerktraffic düfte sich aber nichts verändert haben.

Ansonsten müsste folgendes (immer noch) gehen:

net_graph "1"
net_status // Shows current network status
net_dumpeventstats // Dumps out a report of game event network usage
Benutzeravatar
dampfklon
Beiträge: 435
Registriert: 14.07.2010, 16:03
Wohnort: Bensheim

Re: cs 1.6, css oder CS:GO

Beitrag von dampfklon »

Du hast natürlich Recht, das die Source Engine weiter entwickelt wurde und Insbesondere für Portal (OrangeBox) und Portal2 (auf der CS:GO wohl läuft) verbessert wurde.

Wobei ich auch Leute kenne die sogar Sagen das grafisch CSS schöner ist als GO aber das ist bekanntlich sehr subjektiv.

Mit dem Addon war ein bissel Provokant, ich finde das bei CS:GO auch nicht so schlimm, da es "nur" 13€ kostet. Bei CoD kamen ja auch Vollpreititel raus bei denen sich am Spiel nix geändert hat :)

Aber wir kommen mal wieder vom Thema ab...
> Deine Emails tragen hier nix mehr zum Thema bei [...].
Ja, ist mir bewusst; ich antworte allerdings auf Emails die ebenfalls nichts zum Thema beitragen
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: cs 1.6, css oder CS:GO

Beitrag von Sirius »

So siehts aus... :mrgreen:

Btw, wer sich noch ein paar Reviews zu CS:GO geben will:

http://www.metacritic.com/game/pc/count ... -offensive


Fällt eigentlich ziemlich gut aus, kommt bei metacritic besser weg als ich gedacht hätte.
Die offiziellen Reviews (Critic Reviews) sind alle ziemlich positiv bis teilweise euphorisch, bei den User Reviews sind die Ergebnisse etwas vermischter. Wobei, wenn man sich die durchliest, fällt wieder auf, dass teilweise echt lächerliche Kritikpunkte angeführt werden. Wie z.b. es komme nicht ganz an CoD ran. :shock: Ach nee, es will ja auch kein CoD sein :D
Naja die User Reviews eben. Mit Vorsicht zu genießen. :D

Was auch in den offiziellen Kritiken bemängelt wird ist die angeblich etwas zu steile Lernkurve.
Ist imho auch ein schwaches Argument, denn Counterstrike ist Counterstrike ist Counterstrike. Wer keine Ahnung hat, wie man das richtig spielt, kriegt am Anfang erstmal ordentlich auf die Mütze. Das soll ja auch so sein und war schon immer so bei CS :mrgreen:
Antworten