Firmware update SSD

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Antworten
Lanlix
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2010, 15:12
Wohnort: Freiburg

Firmware update SSD

Beitrag von Lanlix »

Hi Leute, ich habe ne Crucial M4 und müsste da dringender Weise mal die Firmware updaten. Ich habe das image auf ne CD gebrannt und dabei, aber zum Einen brauche ich für das update einen sata 2 port, den mein rechner nicht hat, und zweitens habe ich es selbst bei einem kumpel mit sata 2 ports auf dem board nicht hin bekommen. Wer mir dabei hilft, weht, enben meinem UNENDLICHEN dank auch eine Joltcola, als materielles Dankeschön.

Ich sitze gleich beim Eingang vor den Orgas, fragt einfach mal nach Felix. Vielen Dank!
Guest

Re: Firmware update SSD

Beitrag von Guest »

is der SSD als Mainfestplatte?

weil unter bios is des bissl kritisch...kanns passieren dass des SSD unter "panic lock" geht und dann kannst nur noch einschicken, so wies mir ma gegangen ist...

guck ma ob du den SSD bei deinem kumpel finden lässt und versuch ma die firmware so draufzukriegen, des müsste gehn...
Benutzeravatar
AngryTomatoe
BieberLAN-Team
Beiträge: 540
Registriert: 23.02.2009, 13:41
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Firmware update SSD

Beitrag von AngryTomatoe »

Servus,

ich habe selber eine M4 und hatte damals das FW-Update ohne Probleme über einen USB-Stick hingekriegt.
Der Rechner steht hier und wird gerade nicht genutzt. Kannst gerne mal hochkommen, dann schaun wir mal, dass wir das gebacken kriegen (518).

Greetz
AngryTomatoe aka Sebastian
Guest

Re: Firmware update SSD

Beitrag von Guest »

http://edge.crucial.com/firmware/m4/000 ... _Guide.pdf

http://edge.crucial.com/firmware/m4/000 ... y_000F.zip

mh müsst gehn...
Lanlix
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2010, 15:12
Wohnort: Freiburg

Re: Firmware update SSD

Beitrag von Lanlix »

Tomatoe hiflt mir schon vielen Dank. Ansonsten finde ich das psoten von Guides immer etwas unproduktiv, aber egal :)
Benutzeravatar
AngryTomatoe
BieberLAN-Team
Beiträge: 540
Registriert: 23.02.2009, 13:41
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Firmware update SSD

Beitrag von AngryTomatoe »

Solved.
Antworten