OpenTTD (Transport Tycoon) als Turnier/ Lan-Spiel

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: OpenTTD (Transport Tycoon) als Turnier/ Lan-Spiel

Beitrag von Anachrovan »

hi Viktor,

das ist das übliche Problem hier (intern und extern) - das kaum jemand antwortet, leider :(

Meine Meinung kennst du ja schon, ich wollte mit dem Posten mal warten bis sich jemand gemeldet hat. Jetzt aber so:

Ich finde Transport-Tycoon einfach genial. Es ist uralt, aber durch die open source variante in vielerlei hinsicht noch / wieder top aktuell. Ist ein top spiel zum nebenher klicken ohne festen Zeitplan.

Ich wäre absolut dafür, ob sich allerdings genug spieler/teams finden lassen, halte ich leider für fragwürdig.

Ein Versuch wärs denke ich Wert, viel zu verlieren gibt es nicht.

Ehrlichgesagt würde ich aber mindestens ein paar kleinere Turnierpreise dafür veranschlagen, damit der Anreiz noch etwas gesteigert werden kann - Vielleicht sogar Medaillen für den 1. Platz oder so.

Bis dann,
Christoph
Guest

Re: OpenTTD (Transport Tycoon) als Turnier/ Lan-Spiel

Beitrag von Guest »

Guden.

Ich glaub du wirst es mit dem Spiel schwer haben jemanden anzusprechen. Obwohl bei 360 Leuten bestimmt einer dabei ist. ;-)
Sieht mir auf den ersten Blick wie "SimCity" aus... erkenne keinen großen Anreiz das LAN zu spielen.

Was gibts ausserdem an Command & Conquer auszusetzen? :D

Ich denke mal als Turnier völlig untauglich, da für das Spiel Erfahrung notwendig ist.
Wärste mir jetzt mit was Blobby Volley - Ähnlichem gekommen, hätte ich lauthals Beifall gespendet und freudig mitgezockt. ;-)

Find was hirnloses, was schnell begeistert und du gewinnst die breite Masse.
Visionary
Beiträge: 650
Registriert: 27.06.2006, 01:25
Wohnort: Da wo der Laptop steht...

Re: OpenTTD (Transport Tycoon) als Turnier/ Lan-Spiel

Beitrag von Visionary »

Hi Viktor,
ich hatte deinen Thread gelesen und mir auch schon ne Meinung dazu gebildet, da diese allerdings nicht sehr positiv ausgefallen ist wollte ich lieber nix sagen als gleich ne negativ Antwort zu schreiben.

Aber gut so auch noch meine Antwort:
OpenTTD ist ein nettes Spiel, allerdings meiner Meinung nach eher LAN untauglich.
Es dauert einfach zu lang, man kann dieses Spiel prinzipiell unendlich lange Spielen ohne das auch nur annähernd ein Gewinner ermittelt werden könnte.
Es ist einsteigerunfreundlich, jemand der das Spiel schon öfter gespielt hat große Vorteile gegenüber neueinsteigern und da es wegen der zu erwartenden geringen Spieleranzahl keinen Sinn macht mehrere Server anzubieten kann man hier die "noobs" auch nicht von den "pros" trennen.
Es ist wie auch Browserspiele ein Fleißarbeitsspiel, derjenige der mehr Zeit damit verbringt gewinnt auch, es stimmt zwar das man das Spiel mehr oder weniger nebenbei spielen kann aber jemand der Tag und Nacht daran sitzt hat dennoch höhere Chancen. Zum Beispiel durch Manipulation gegnerischer (Haupt-)Einnahmequellen, oder einfach durch das Wahrnehmen der unregelmäßigen Ausschreibungen/Angebote.
Bild
TheDIG
BieberLAN-Team
Beiträge: 124
Registriert: 23.12.2006, 18:04
Wohnort: Groß-Bieberau
Kontaktdaten:

Re: OpenTTD (Transport Tycoon) als Turnier/ Lan-Spiel

Beitrag von TheDIG »

*MELD*
Bin sowas von dabei!
*Jubel*
ÖÖÖÖhhhhiiii
Bild
Ich hab da noch anti Air in der Hinterhand!
Antworten