2 Fragen

Sag uns deine Meinung!
Antworten
Guest

2 Fragen

Beitrag von Guest »

Moin ihrs...

am 25.07.08 wird das meine aller ersten Bieberlan sein...

ich hab eine frage , unzwar... bei einigen LAN events darf mans , und bei einigen nicht...

Darf man die rechner , oben , neben die monitore stellen, oder ist dass eher unerwünscht?

Grund:
Ich habe selbst schon erlebt dass ein freundlicher mitspieler , ausversehen , kurz beim laufen den kaffe verschüttete und der Komplette Tower dann eingesaut wurde... bei nem Kumpel is dadruch seine Komplette Frontsteuerung zerfetzt...

Frage2:

Ich weiss nicht ob ich ein 10 meter lankabel auftreiben kann , darf ich , 2 kabel via router bzw Switch verbinden um so auf die gewollte länge zu kommen?

Thnx im vorraus!
Guest

Re: 2 Fragen

Beitrag von Guest »

Also zumindest die zweite kann ich Dir denke ich beantworten. Router oder Switch ist ziemlich blöd, wer weiß wer sich da noch dazusteckt etc. Meld Dich aber auf der LAN mal bei mir, ich habe Verlängerungsstecker, da leih ich Dir einen.

Grüße
Snaky

PS: Du findest mich in der Nähe des Orgastandes oder frag einfach mal nach mir
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen

Beitrag von Anachrovan »

hi,

dann mal willkommen ;)

also zum 1.Punkt: Es ist erlaubt, aber ich sehe es (aus platz und penetrationsgründen dem Nachbar gegenüber) lieber, die Tower auf dem Boden zu stehen. ist aber beides üblich bei uns.

und Punnkt 2: Bitte KEINE anderen Netzgeräte aufstellen (andere Switches, Router, WLAN Access-Point) - ihr bekommt eure kabel - oft reichen auch weniger als 10 meter, ja eigentlich in 95% der fälle. Schau mal auf dem Sitzplan, wo am nächsten zu dir ein "Stuff" steht - und rechne einen knappen Meter pro Sitzplatz.

Sitzt du 5 Plätze vom Stuff entfernt, reichen die 5-6 Meter kabel.

Im Notfall kannman auf der LAN auch Kabel kaufen (~10 Meter 5 € )

kriegen wir also hin ;)

bis dann!
Guest

Re: 2 Fragen

Beitrag von Guest »

Na da würde ich mir aber lieber entspannt 10m für 5€ auf der Lan kaufen ;)
Guest

Re: 2 Fragen

Beitrag von Guest »

Warenwert (inkl. ges. MwSt.) Artikelmenge 1 2,80 €
Gesamtkosten (inkl. ges. MwSt.) 2,80 €
Versandkosten: (wahlweise)
Nachnahme (Gewicht: 0.27 kg) 8,06 €
Bankeinzug (Gewicht: 0.27 kg) 5,60 €

also nichts mit 2,8 ;)


btw der mindestbestellwert is 3 € :)
Guest

Re: 2 Fragen

Beitrag von Guest »

okay danke , ich werde dann , wohl kabel kaufen müssen , da ich ganz aussen sitze und das etwa 6 meter sind... und da ich so und so "nur" 3 mal 3 meter koppeln könnte... nunja... is scheisse... vllt werde ich auch auf das angebot mit der Brücke zurückgreifen... ich habe zwar selber welche, aber dank umzug hab ich keine ahnung wo die im moment sind... ja online kauf ich unter garantie keine kabel ... lieferzeit etc... ne lass mal... dann lieber 10 m für 5 euronen... das is sehr günstig , und da ich es so oder so daheim nicht brauche, rechner sich das dann eher...

Das mit den rechnern , naja ich werde mich mal an meiner reihe orientieren ... sollten dort einige die kisten hochstellen werde ich das auch tun , falls nicht... naja , muss ich mir halt was einfallen lassen...und da ich ganz aussen sitze und wenn dann mein rechner aussen stelle kann ich niemanden seines platzes berauben ^^
Guest

Re: 2 Fragen

Beitrag von Guest »

Keine Panik, bisher sind sich eigentlich immer alle einig geworden ;)
SoeR

Re: 2 Fragen

Beitrag von SoeR »

Also das mit den Rechner auf den Tisch stellen gibts immer mal.
Ist eigentlich ja auch kein Problem, musst dich halt mit deinen Tischnachbarn einigen.

Meist hat man nur selbst dann mehr Probs als andere, wenn man z.B. viel Platz für Tastatur+Maus+Mauspad benötigt...
Favorit ist zwischen den Beinen, da kippt dann ausser dir selbst niemand was drauf :P
Guest

Re: 2 Fragen

Beitrag von Guest »

ich brauche , mit rechner oben , etwa den platz von 3,5 nebeneinander ligenden DVD Hüllen...

ne zwischen die beine stellen... muss auch nicht wirklich sein...

bzw davor , meine kiste hat vorne 2 mal 120 mm lüfter , das sind seine einzigen die luft ziehen , der rest... bläst raus... wenn ich das mache , läuft der beim zocken heiss...

ich weiss , ich bin ne pinse backe ^^
Guest

Re: 2 Fragen

Beitrag von Guest »

aber sowas von! :D

nu mach dich mal locker, siehst du vor ort.....keine panik, der rechner kommt heile hin und wieder nach hause - wenn du nich beim tragen stolperst :P
Guest

Re: 2 Fragen

Beitrag von Guest »

Sämtliche Kabel werden übrigens auf 10cm Höhe verlegt damit das spannend bleibt
Guest

Re: 2 Fragen

Beitrag von Guest »

hehe , dann komm ich auf stelzen ^^ ... ne quatsch... ich hab leute aus meiner sitzgruppe angeschrieben , und die meisten stellen ihn auhc hoch , bzw es stört sie nicht weiter
Antworten