Feedback BieberLAN 49

Fnord

Re: Feedback BieberLAN 49

Beitrag von Fnord »

Lordesfairgenug hat geschrieben: 06.10.2025, 10:14 Zitat von der Redaktion gekürzt um die Beitragslänge zu kürzen. Der zitierte Beitrag ist in voller Länge über den Zitat-Button (kleiner Pfeil nach oben) oder auf der vorherigen Seite einsehbar.
Ich halt's kurz, um das Feedback nicht zu sehr zu derailen: bin ich d'accord. 😁 Ich spiele generell einfach gerne RTS, mir ist auch egal wie gut oder schlecht ich abschneide. BW hätte halt im Gegensatz zu den anderen (außer OpenRA) den Vorteil der finanziellen Zugänglichkeit, 's all. Turnierseitig hat man halt bei RTS nur immer den Nachteil des Zeitinvests. Selbst eine schnelle Runde AoE2 dauert ca. 30 Minuten, selbiges für WC3 und co. Ich weiß jetzt nicht, wie's im C&C-Multiplayer ist, aber vermute einfach mal ähnliches. Und bei 30 Minuten * X Runden geht halt schon ein guter Teil deiner LAN-Zeit dafür drauf. Für Casual Games zwischendrin bin aber zumindest ich absolut zu haben, unabhängig vom spezifischen Spiel.
Zuletzt geändert von EchtkPvL am 07.10.2025, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Die jungs von der CSZ sind mir heilig!
Dachs

Beitrag von Dachs »

Erst mal wieder Danke an das ganz Orga-Team, wie immer, freundlich, professionell und super engagiert.

Location/Halle
+ gutes Platzangebot, alles gut soweit.

Events / Specials
+ Die Saune war der Hammer, gerne dann auf der 51 wieder anbieten

Schlafmöglichkeiten
Da immer mehr im Auto / Bus schlafen, ist in der Halle auch immer mehr Platz. Auch die Verdunklung oben funktioniert super
Mega wäre, wenn man in der Tiefgarage das Licht dimmen könnte.

Strom
+keine Probleme

Netzwerk
beim PUBG 1x minimaler Paketeverlust, deutliche Verbesserung zur BL48

Internet
+Minimale Internetaussetzer am Fr. ab dann keine Probleme mehr

Getränke / Cocktails
+Hier findet jeder was, lecker und schneller Service
+Kakao wäre noch super

Essen
Wie immer tolles Essen super Auswahl, hier findet jeder was.
+Burger Top
+Pinsa Top
+Toast sind wie immer super und schnell
- Nudeln Bolo, zu viele Nudeln zu wenig Soße
-Tiramisu war das letzte mal schon nix, das vlt besser streichen

Einlass
+Schnell und klappt super. (Bitte auf die Packliste noch aufnehmen, dass man sein altes Armband weiterverwenden kann.

Turniere
Tolle und abwechslungsreiche Turniere
+Bitte Deadline mit automatischer Würfelung beim Jenga einführen.
+Anwesenheitspflicht beim Start / Erklärung, wer da nicht das ist, zumindest einer vom Team wird gekickt.
Lordesfairgenug

Beitrag von Lordesfairgenug »

Fnord hat geschrieben: 06.10.2025, 10:23 Ich halt's kurz, um das Feedback nicht zu sehr zu derailen: bin ich d'accord. 😁 Ich spiele generell einfach gerne RTS, mir ist auch egal wie gut oder schlecht ich abschneide. BW hätte halt im Gegensatz zu den anderen (außer OpenRA) den Vorteil der finanziellen Zugänglichkeit, 's all. Turnierseitig hat man halt bei RTS nur immer den Nachteil des Zeitinvests. Selbst eine schnelle Runde AoE2 dauert ca. 30 Minuten, selbiges für WC3 und co. Ich weiß jetzt nicht, wie's im C&C-Multiplayer ist, aber vermute einfach mal ähnliches. Und bei 30 Minuten * X Runden geht halt schon ein guter Teil deiner LAN-Zeit dafür drauf. Für Casual Games zwischendrin bin aber zumindest ich absolut zu haben, unabhängig vom spezifischen Spiel.
Stichwort derailen: hab hier einen Thread aufgemacht, um die Diskussion hier rauszunehmen viewtopic.php?t=3898
DerZed

Beitrag von DerZed »

So nun auch meine 2 cents :

Location/Halle
TipTop. Die Halle ist wirklich sehr nice. TG direkt anschließend. Kurze Laufwege.
Tische auf Luxus wirklich top. Letztes mal war es doch auf Gigabit eher ein Hasenkäfig.

Events / Specials
Sauna war einfach nur super genial - bitte beibehalten! Gerne auch ein paar Euros über das Buchungssystem.
Mit Duschen und Ruheraum war es einfach nur top organisiert und von eurem Team auch gut gemanaged.
Hat wirklich Spass gemacht und hat auch gut regeneriert nach der ersten etwas längeren Nacht...

Schlafmöglichkeiten
An der BL48 noch irgendwo im Gang geschlafen, dieses mal wirklich angenehm und gut. Großes Danke an die Orga.
Danke hier auch an die Mitschlafenden im Raum die wirklich Respekt gezeigt haben und die Leute pennen lassen haben.

Strom
Kam aus der Steckdose. Ununterbrochen.

Netzwerk
Keine Probleme von meiner Seite.

Internet
WESENTLICH besser zur BL48. Top Improvement

Cocktails
Uhju. Uhju. Die gingen schon gut rein.

Einziger Kritikpunkt : Jonas hat sich mit lapidaren Ausreden vorm Trinken gedrückt.
Da wird es aber bestimmt noch die passende Möglichkeit geben da einen neuen Angriff zu starten.

Essen
Trüffelburger mit Pommes - nunja. Patty war gut semi durch sonst aber eher unspektakulär. Die Pommes hatten bestenfalls McD Qualität. Vielleicht hier auf Kartoffelecken oder so ausweichen - da hat man noch bissi was zum Wegsnacken.

Pinsa - war auch nicht wirklich spektakulär aber war okay.

Glaube aber in Summe hätte ich Pizza Baguettes und etwas "klassischere" Kost bevorzugt.

Service war allerdings tip top und alles kam schnell und heiss an den Tisch.

Einlass
Schnell und Problemlos.
Hatte allerdings erst meinen Stuff reingebracht und mich dann angemeldet einfach nur um nicht so lange in der Kälte zu stehen.

Turniere
Offlineturniere haben Spass gemacht. Zumindest die 15min Poker und das Match Jenga.
PUBG war ich persönlich zu schlecht bzw. die Mitspieler zu gut. Kann man schwer beurteilen (ich war zu schlecht.)

Das Turniersystem ist allerdings top aber es müsste irgendwie noch eine Möglichkeit geben besser individuell darauf hinzuweisen wann wie was wo läuft. Manche Benachrichtigungen / Durchsagen waren unverständlich.

Sonstiges :
BL50 fällt leider auf RaR 2026. Da muss ich dann den Veto einlegen.
BL51 wird dann wieder gejoint.

Zum BL-Team :
Absoluter Wahnsinn. Man kommt einfach nach Hause zu Freunden und freut sich euch alle wieder zu sehen.
Ihr hockt euch mal spontan in die Sauna, quatscht offen mit jedem und lacht auch mal über einen derben Spruch.
Vielen Dank für alles und erholt euch gut.

Grüße Zed
welli

Beitrag von welli »

Ich lass das meiste an positivem Feedback weg, weil das vor mir schon gesagt wurde und ich wie immer begeistert von fast allem war.

Ich fand den Burger wirklich sehr geil dieses mal. Die Nutella-Pinsa ist auch super gewesen - gerne wieder!

Als vermutlicher Rekordhalter im Schokocroissant-Bestellen wünsche ich mir, dass diese auch Samstagabend/nacht noch verfügbar sind :-D

Vorschlag, nur halb ernst gemeint: Ortung jedes Teilnehmers auf den Millimeter genau durch das Armband. Hilft bestimmt, um seine Genger schneller zu finden :D
welli

Beitrag von welli »

Doch noch etwas: ich hatte im Shisha-Zelt auch WLAN-Probleme. klesk auch.

Es ging großteils, aber gefühlt immer dann, wenn man etwas bestellen wollte, war das WLAN für wenige Minuten "verschwunden" für mein Handy. Hat sich fast angefühlt, als sei ich kurzzeitig geblockt worden, oder so? War ein iPhone (ggf. relevant?)
Roggendinkelbrot
BieberLAN-Team
Re: Mein Feedback zur BieberLAN 49

Beitrag von Roggendinkelbrot »

Typhus hat geschrieben: 06.10.2025, 01:07

Also, please never let Blobby die, ich will noch RDB's Tochter aufm Treppchen sehen :lol:
Ich starte dieses Jahr noch mit ihrem Training
I'm perfectly safe, murder is illegal in this state.
eBAT

Beitrag von eBAT »

Hallo zusammen, auch wenn ich mich bisher etwas gescheut habe, auch ein Feedback von mir

1. bzgl. iwelcher Zeichen oä. idk habe ich pers. gar nix mitebkommen Politik Rechts/links what ever gehört nicht auf eine Lan, Respekt vor jedem einzelnen Menschen gehört dazu! das war vor 10-15 jahren auch schon so!... :)

Location / Halle
einfach wie immer geil in Rödermark

Events / Specials
kann ich nicht viel zu sagen ;D ich rauche eig. kaum Shisha oder nutze das Saune angebot, aber die Ideen mit der Massage etc sind super und für den ein oder anderen bestimmt nice.

Schlafmöglichkeiten
hab im auto gepennt :D auch wenn es "offiziell" nicht erlaubt ist, passt das gut :D. Kann ich sonst nichts dazu sagen.

Strom
während dem Turnier ( glaube 2 Looserbracket Halbfinale) ist bei mir der Strom ausgefallen, weil irgendwer die Sicherung gezogen hat, ansonsten Top.

Netzwerk / Internet
viel viel besser als auf der BL48 habe hierzu auch schon mit Markus gesprochen, war Top dieses mal, nur kurz Freitag auf Samstag nacht zw. 23-1uhr kam es zu einem Ausfall.

Cocktails
Einfach Biebergeil!

Essen
mir fehlt, die normale Pizza ;) anstatt die "Pinsa" Die Burger waren super! das Fleisch war top! Aber eine Standard Pizza fehlt mir.
Hätte eine Idee für die BL50 mit normalen "Sandwiches" die weder gebacken getoasted oä. sind sondern bsp. mehreren Dingen / Soße etc. belegt ist, z.B. ein Schinken/Gouda Salami/Emmentaler what ever.. Toast mit Salat und Mayonese o. Sandwichsoße bspw. also ein belegter Toast :) grade wenn ich das Feedback von Fnord lese, die "Leichte Option" fehlt finde ich auch.

Einlass
alles Top! 15uhr war viel los :D

Turniere
Alles i.O. habe dieses mal nix negatives erlebt.

Fazit
bin wie immer dabei :)! Fande die lan dieses mal so, das an den kleinen Stellschrauben etwas gedreht wurde an denen es gehakt hat und es besser als letztes mal war.. :) grade das Internet war ein großes Problem, viele Spiele fordern das zwingend.,. war dieses mal super!
Die PUBG Server waren mega top! bitte nächstes mal wieder! da war kaum ein Unterschied von zuhause zu spüren.

btw. die Dartscheibe mit dem Tablet war super! habe spät in der Nacht von Fr -> Sa oben auf der Bühne mit ein paar leuten Dart gezockt, das war richtig spaßig, grade weil man im Tablet auch mehr leute ( haben zu 4. gespielt) einstellen konnte :D
Schade war, das die Pokerutensilien Fr auf Sa nicht ausgegeben wurden um auf der Bühne zu zocken :( vmtl. das für das Turnier alles da ist, aber etwas schade...

Ansonsten war es Top ich freue mich auf die BL50! :) bis dann!
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Dissy aka Lena
BieberLAN-Team

Beitrag von Dissy aka Lena »

:BL: Kurze Einordnung wegen meiner "Ansage" auf der Bühne. Es gab diese LAN einen konkreten Vorfall in einem offiziellen Turnier-Chat. Es wurde ein verbotenes Zeichen mit entsprechendem Text gepostet. Person wurde identifiziert und es gab eine Klärung durch die Orga. Dennoch war es wichtig, nochmal klar zu kommunizieren, dass menschenverachtende, rassistische Zeichen und Äußerungen auf unseren Veranstaltungen keinen Platz haben.
TheJayPee

Beitrag von TheJayPee »

DerOli hat geschrieben: 05.10.2025, 13:16 Bieberlan 50 Bitte nicht am Rock am Ring Wochenende und eine Woche nach GTA6 😅
Kommt doch erst 2028 für PC *hust*
mauMe

Beitrag von mauMe »

Hat schon jemand erwähnt, dass es absolut genial war und die nächste BieberLAN immer viel zu lange hin is?
Die Molekularsymplexion über trivialkomplexive Plasmakonvergenzen ist mehr oder weniger das Gleiche, wie spezifische Kausalalgorithmen, die in Reihe gehen mit der Modularfrequenzsynthese!
Anachrovan
BieberLAN-Team

Beitrag von Anachrovan »

Hey zusammen, wie immer danken wir euch für eure teils sehr detaillierten und umfangreichen Feedbacks. Wir kommentieren das üblicherweise nicht, sondern versuchen alles das was für uns machbar ist umzusetzen.

Ohne eure Sichtweise können wir uns nicht weiter verbessern!

Das Thema schließe ich jetzt. Auf der BL50 könnt ihr gerne wieder eure Wahrnehmung und Sicht hier posten
Gesperrt