Die große Umfrage zu Turnierspielen 2024

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
mazzo

Re: Die große Umfrage zu Turnierspielen 2024

Beitrag von mazzo »

CoD4 Promod 3on3
Wieso spielt man eigentlich nicht AoE4?
Lordesfairgenug

Beitrag von Lordesfairgenug »

Wahrscheinlich weil die Leute AoE2 bevorzugen. Ich hab AoE4 nur in der Beta gespielt und AoE2 ist halt schon sehr schwer zu schlagen, wenn man ein stressiges Micro+Macro RTS spielen will. Daher ist die Befürchtung, AoE4 kommt nicht ran ^^ Aber vllt gibts hier Leute, die die Entscheidung bewusster als ich getroffen haben und es besser begründen können.
Qlutch

Beitrag von Qlutch »

Counter-Strike 5on5 und 2on2 anschließend noch ein Looser Bracket
D0Niii

Beitrag von D0Niii »

Ich bin neben dem normalen CS 5on5 Turnier für ein 2on2 AIM Turnier, welches das 2on2 wingman turnier ersetzt.

Spielart: 2on2 - Aimmaps / mr15
freezetime 0; mp_round_restart_delay 1;
Turnierformat: Double Elimination

Maps: Mapveto, BO1
Max Rounds: 15 (per half)
Mappool könnte sein:

Pool Day,
AIM Crash Dust 1on1,
AIM Puma,
AIM Map Classic,
Redline,
Aim Night,
1v1 Aim Map
Top G

Beitrag von Top G »

Ich hätte eine Bitte bezüglich des UT2004 Turniers.

Könntet ihr bitte parallel ein weiteres Turnier im "regulären" Tournament-Modus starten mit den beliebtesten Maps wie Rankin, Ironic, Roughinery etc.?

Sprich kein InstaGib. Alle Waffen mit Weaponstay off und UTComp.

Hintergrund ist der, dass bei dem aktuellen UT2k4 InstaGib-Turnier das ganze Strategische hinter dem Spiel verloren geht. Teilnehmer, die bspw. Rocket oder Flak bevorzugen haben hier gegenüber Aim-affinen-Personen wenig Spaß am Spiel. Ein offener Modus ist fair und macht doppelt so viel Spaß.

Damit das Turnier nebenbei nicht zu groß wird, könnte auch ein 2v2 interessant werden. Primär geht aber auch ein 1v1.
oTTze

Beitrag von oTTze »

Top G hat geschrieben: 06.09.2024, 22:49
Hintergrund ist der, dass bei dem aktuellen UT2k4 InstaGib-Turnier das ganze Strategische hinter dem Spiel verloren geht. Teilnehmer, die bspw. Rocket oder Flak bevorzugen haben hier gegenüber Aim-affinen-Personen wenig Spaß am Spiel. Ein offener Modus ist fair und macht doppelt so viel Spaß.
Ja, da ist absolut was dran, ich gebe aber auch zu bedenken dass 90% der Spieler des Turniers nicht mal eine Karte kennen werden, dazu 0 Timings kennen, und nicht die Spawns der Waffen. Ok, Aim wird dann etwas relativiert, dafür irren die Leute aber über die Karten mit der Standardwaffe. Ich finde den Vorschlag zwar gut, ich vermute aber das schreckt mehr Spieler ab als anzulocken und erhöht noch mehr die Gap zwischen Gelegenheitsspieler und Semi Pro. IMHO

Mir ists wurscht, ich find beides gut :)
Top G

Beitrag von Top G »

oTTze hat geschrieben: 08.09.2024, 22:37
Top G hat geschrieben: 06.09.2024, 22:49
Ja, da ist absolut was dran, ich gebe aber auch zu bedenken dass 90% der Spieler des Turniers nicht mal eine Karte kennen werden, dazu 0 Timings kennen, und nicht die Spawns der Waffen. Ok, Aim wird dann etwas relativiert, dafür irren die Leute aber über die Karten mit der Standardwaffe. Ich finde den Vorschlag zwar gut, ich vermute aber das schreckt mehr Spieler ab als anzulocken und erhöht noch mehr die Gap zwischen Gelegenheitsspieler und Semi Pro. IMHO

Mir ists wurscht, ich find beides gut :)
Danke für dein Feedback. Wir alle sind Hobbyspieler und Neueinsteiger und haben den Spaß an UT entdeckt (cooler Shooter). Gerade die Neulinge befürworten den "normalen" Spiel-Modus. Selbst Fortgeschrittene und Profis sind der Meinung, dass UT nur im normalen Modus spielbar ist aus den oben beschriebenen Gründen. Das zeigt sich auch online, da die InstaGib-Server immer leer sind :-) Die Public-Server ohne nennenswerte Mutators sind stets gut besucht und machen richtig Spaß, vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen.

Wir könnten es ja auf dieser LAN einmal ausprobieren und im Standard-Spielmodus spielen. UTComp wäre ganz hilfreich, einfach um die Spieler besser zu erkennen, aber auch dies wäre kein "Muss". Waffen können auch einsteigerfreundlich dauerhaft aktiviert sein, ohne das sie beim einsammeln verschwinden.

Ich denke, dass das so einfach viel mehr Spaß macht. Gerade auf einer LAN-Party mit eintretender Müdigkeit ist es doch angenehmer, einfach mit der Minigun im Dauerfeuer rumzulaufen :D
Hadenmann

Beitrag von Hadenmann »

@TopG: Wenn kein turnier zustande kommt bin ich jederzeit für ne runde UT2004 zu haben. Ich kann mich "noch"! gut an die damaligen FFA-Matches mit Mutator BigHeads erinnern..das war einfach Gaudi.
Gruß
Ich MUSS gar NICHTS
Yenz
BieberLAN-Team

Beitrag von Yenz »

So, ich habe die Regeln zu UT2004 mal angepasst. Irgendwas müssen wir ja vorgeben, aber so haben die Leute wenigstens mehr Wahlfreiheit. Ich hoffe, dass es schmeckt.

:)
Top G

Beitrag von Top G »

Yenz hat geschrieben: 24.09.2024, 00:13 So, ich habe die Regeln zu UT2004 mal angepasst. Irgendwas müssen wir ja vorgeben, aber so haben die Leute wenigstens mehr Wahlfreiheit. Ich hoffe, dass es schmeckt.

:)
Das schmeckt. Würde jetzt noch um einiges besser schmecken, wenn ihr noch die nachfolgenden Maps dem Pool hinzufügen könntet (sind auch die i.d.R. meistgespielten):

- Rankin
- Ironic
- Deck 17

ty - Top G
Antworten