Feedback BieberLAN 46

Umfragen und Feedback zu unseren Veranstaltungen.
Bobble
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2013, 21:04
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Bobble »

Gude,
da es hier schon so viel Feedback gab versuche ich mich etwas kürzer zu fassen :)

Vorab erstmal wieder ein fettes Danke an das BieberLan-Team für das super Event!! Macht weiter so! :+1: :)


Positiv:
- Das Angebot mit der Massage war einfach genial! Kann sie nur weiterempfehlen :)
- Die Geräuchkulisse war im Vergleich zu sonst deutlich angenehmer, also weniger permanentes Rumgegröle (vllt. bilde ich mir das auch nur ein) Nur der Durchsagengong war etwas belastend.. aber so bekommen es wenigstens alle mit :lol:


Verbesserungsvorschläge:

Essen:
Ich weis nich ob ich einfach nur durchgehend Pech hatte mit dem Essen oder ob es anderen auch so erging..
-> Pizza.. habe ich 2 Mal bestellt (Fr/Sa) und beide Male war der Teig quasi roh. Geschmacklich ok, aber für den Preis fragliche Qualität/Größe.
-> Currywurst.. hat ihren Namen echt verdient gehabt.. es gab zu dem Curry auch etwas Wurst :? :D
-> Burger.. Einfach ne.. Extrem versalzen (und ich mag es eigentlich sehr würzig) Kann mich da meinem Vorposter nur anschließen -> Gebt nem anderen Foodtruck ne Chance es besser zu machen :)

Turniere:

- Grundsätzlich: Ich denke es wäre nicht verkehrt, wenn man für Turniere gewisse Zeitfenster vorgibt, bis wann welche Begegnungen gespielt sein müssen. Unserer Gruppe sowie auch anderen mit denen wir gesprochen haben ist es aufgefallen, dass Freitag abends wenig des Turnierplans abgearbeitet werden kann, da andere aus anderen Teams zu sehr beschäftigt damit sind sich mit Metern ordentlich den Damm zu Bi(e)bern. Die Folge ist, dass man Freitags vergebens nach den Leuten suchen muss und Samstags dann gefühlt den ganzen Tag damit beschäftigt ist alles durchzupressen. Für diejenigen, die nur einfach aus Spaß an den Turnieren teilnehmen und gerne Samstag dann ihre wiedererlangten Credits für die Offlineturniere (wie z.B. Jenga) nutzen würden ist es auch sehr problematisch.
Vorschlag 1: Turnierphase X muss bis Zeitpunkt Y gespielt sein
Vorschlag 2: Für gewisse Turniere Zeitfenster festlegen

- Jenga:
Einfach ein mega Turnier, super spannend! Hier wäre eine kleine Ergänzung/Anpassung/Definition der Regeln ganz gut:
1. -> Bis wann ist etwas ein "Antippen/Versuch", also ab wann man den Stein nehmen muss. (z.B. nach X mm/cm)
2. -> Dürfen beim Herausziehen der Steine auch andere Steine mit dem Rest der Hand/Finger stabilisiert werden (wir hatten das bei keinem Spiel, soll aber bei anderen der Fall gewesein sein)
3. -> Wir hatten im Halbfinale ein Spiel das über 2 Stunden ging. Irgendwann wurde es echt anstrengend, auch wenn es einfach nur extrem viel Spaß gemacht hat. Mit einer Zeitbeschränkung hätten wir es wohl nicht gewonnen jedoch wäre eine Zeitbeschränkung pro Team 30Min (System ähnlich wie bei Schach) evtl. keine verkehrte Sache.

Man könnte hier entweder alles fest ins Regelwerk meißeln, oder die Punkte vor Spielgebinn die Spieler regeln lassen. Zumindest sollte sowas festgelegt werden wie z.B. bei Punkt 2: Grundsätzlich darf nur ein Stein berührt werden, sofern nicht beide Parteien einer anderen Regelung zustimmen.
Bloodydead
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2017, 13:23

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Bloodydead »

Servus,

Hier unser Feedback, lieber spät als nie 😊

Erstmal ein großes Lob an das Team, das wieder einen großartigen Job gemacht hat und die Bieber dadurch einfach zu einer der besten Lans gehört.
Daher unsere Kritik auf hohem Niveau, da ihr die Messlatte ja auch so hoch gelegt habt^^

Informationsfluss:

Dieser war vor der Lan sehr gut, dafür ein großes Lob, aber auf der Lan dann leider fast nicht vorhanden. Es wurden nur Durchsagen (teilweise zuviele) gemacht und dieser Dong wird uns die nächsten Wochen noch im Schlaf verfolgen. Lieber 1h später im Ablaufplan ansetzen und dann auch einhalten, als dass es bei vielem zur Verzögerung kommt. Nutzt das Intranet mehr und macht vielleicht auch eine Guideline für neue Gäste. Lieber ein, „Es tut uns leid, leider macht das Catering erst 45min später auf“ als gar keine Info.

Einlass/Halle:

Die Location ist einfach klasse, vor allem mit der Tiefgarage. Ein Luxus den man sich gerne gönnt. Zur Schlafsituation können wir diesmal nicht so viel sagen (Ein Dank an Jonas und gleichzeitig auch ein Sorry)
Und nun zu einem Punkt, bei dem wird selbst unentschlossen sind. Einlass um 15Uhr. Irgendwie ist es großartig, dass die Lan früh beginnt, aber es setzt einen auch unter Druck, gerade in der Hinsicht auf Turnierstart und Schlafsituation. Wenn man nicht aus der Nähe kommt, muss man am Freitag Urlaub nehmen, da man sonst keinen Schlafplatz mehr bekommt und einige Funturniere schon voll sind.

Strom und Netzwerk:

Bis auf den Ausfall, war es im groben ganz ok. Ein paar Kleinigkeiten wie, Lancache hat nicht alle Domains aufgelöst und der Unbound hatte ein bisschen Schluckauf, aber auf die Sachen wurde schnell reagiert.

Entertainment:

Auch hier ein großes Lob, ihr macht einen großartigen Job. Nur beim Fortnite Dance und Schweigefuchs, kamen wir uns 20 Jahre zu alt vor 😉

Catering / Bar:

Hier gibt es leider die meisten Punkte, allgemein hat leider alles zu spät aufgemacht.
  • Toast: Vielleicht ein anderes Toastbrot (z.B. Harry Körner Toast oder ein Weizen), gerade mit einfachem Belag war es trocken und pappig. Die Option Soßen mit drauf, wäre top
  • Pasta: Bei der Ankündigung, es gibt Pasta, hatten wir uns mehr vorgestellt als nur Tortellini mit 2 Soßen. Die Tortellini waren leider auch kalt und die Soße nur lauwarm.
  • Pizza: Am Freitag hat Salz im Teig gefehlt und die Hälfte unserer Pizzen waren halbroh. Wir hatten nach der Ankündigung hier deutlich mehr erwartet. Am Samstag und wenn sie nicht halbroh war, war die Pizza ganz ok, aber für das Gebotene mehr als teuer.
  • Curry: War Super 😊
  • Burger: Die waren super, nur leider ein absolutes Unding, dass er am Samstag nach 3h ausverkauft war.
  • Pommes: Gut, am Freitag war dort das Salz der Pizzen enthalten^^
  • Brötchen: Die waren zum Teil sehr hart und furztrocken und wenn dazu dann nur 1g Butter und 1/3 Schinken drauf ist, wird’s eine staubige Angelegenheit.
Bitte packt zu jedem Essen eine Serviette dazu, gerade bei den Burgern.

Cocktails: Wie immer superlecker, leider haben manche über eine Stunde gedauert.
Vielleicht beim nächsten Mal einen Captain Morgan als Alternative?

Würden wir sehr begrüßen

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Crew of Captians 😊
VoodooSenpai
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2021, 20:27

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von VoodooSenpai »

Ahoi,

wir fahren nicht ohne Grund die knapp 1300 km und auch dieses Mal hat sich die Fahrt wieder gelohnt.
Alles in allem war es eine super Veranstaltung und großen Dank an das Orga-Team dafür:+1:

Doch wie immer kommt bei sowas ein aber;

Turniere:
Wir hatten es jetzt schon ein Paar Lans in Folge, dass wir freitags bei den großen Turnieren gegen Teams gematcht wurden, die sich lieber 8-Armig einen Reinorgeln anstatt die Turniere zu spielen.
Das hat dieses Jahr auch wieder dazu geführt, dass freitagabends keine Spiele stattgefunden haben, die Leute samstags bis 13–14 Uhr nicht komplett waren und dadurch andere Turniere blockiert werden, weil die Coins oder Zeit fehlt.

Der Vorschlag wäre die Turniere in Gruppenphase und Hauptrunden zu teilen, wer Freitag nicht spielt, weil lieber die Orgel gedreht wird, hat dann Pech. Oder spielt halt mit 'nem orgel-arm.

Jenga
Turnier war super, ein paar Vorschläge für nächstes Jahr.
- Schachuhr für nächstes Jahr wäre echt witzig für die Dynamik des Spiels. 30min pro Team z.B.

Essen & Catering:
Ich hatte dieses Jahr nur Pizza und Currywurst.

Bei der Pizza hatte ich wohl Glück, da sie gut belegt und ordentlich durch aber nicht verbrannt war → Hat geschmeckt, Preis na ja.
Currywurst war leider kalt und Pommes sahen nach Malle-Uschi aus der 30-Min Turbo Sonnenbank aus.

Brötchen:
Gut belegt, schnell am Platz und ein guter Start in den Morgen. Leider etwas sehr trocken.

Cocktails:
Cocktails waren dieses Jahr leider echt 'ne Glücksnummer, entweder sehr sprittig oder sehr saftig.
→ Lieferzeiten können passieren, aber es sollte irgendwie kommuniziert werden.
Beamer oder Mitteilung auf der Bestellseite zum Beispiel. Haben weit über 1h auf einzelne Bestellungen gewartet.

Allgemeines:
Der Gong war gut, aber echt zu viel.
Wenn es zu Verzögerungen kommt, dann kommuniziert es gerne über das Forum oder die Benachrichtigung z.B. Start Catering etc.
Badrafi
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2024, 18:37

Re: Feedback BieberLAN 46

Beitrag von Badrafi »

HUHU hier auch Feedback von mir:

Location/Halle: Location finde ich echt gut. Nicht zu Warm (Samstag wars kurz mal bissl Warm) nicht zu Kalt. Parkplätze O.K. Aber der Gang zur Toilette könnte ab und an im Notfall doch etwas kürzer sein :)
Schlafmöglichkeiten: ich hatte ein tollen Spot für mein Feldbett :)
Strom: Wenn dieser nicht ausfällt gibt es da keine Kritik. nur der Zeitraum zur Behebung war gefühlt sehr Lang ( konnte Ihn mit 4 Cocktails überbrücken)
Netzwerk: Fr. war leider nichts wirklich Spielbar was natürlich auf einer LAN Doof ist. ab Samstag 04:00 gings dann langsam
Internet: Fr. war leider nichts wirklich Spielbar was natürlich auf einer LAN Doof ist. ab Samstag 04:00 gings dann langsam
Cocktails: Sehr Lecker aber hätte mir da evtl. größere gewünscht :)
Essen: fände mehr allgemeine Gerichte die nicht Zeitlich begrenzt (foodtruck) sind besser ( Wurstsalat, Mehr Salat allgemein, Hotdogs oder Spätzle mit Soße) was auch für die Küche wenig aufwand ist
Einlass: Gut
Turniere: Sollten die Spieler mehr das Intranet nutzen / oder eine Discord /TS Anwesenheitsplicht einarbeiten.
Logistik: Stühle waren gut / Tische könnten großer sein :P
Team: Top Motiviert, Super gelaunt, immer sehr nett, einfach echt Geiles Team dahinter macht weiter so.

Tolle Lan komme wieder.
Antworten