Wireless Headset

Sag uns deine Meinung!
Antworten
crackstaR
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2023, 00:30

Wireless Headset

Beitrag von crackstaR »

hallo,

Wäre es möglich Störquellen zu beseitigen. Es haben mehrere Wireless Headset Besitzer ein Knistern auf den Ohren und zwischendurch ist der Sound für paar Sekunden einfach weg. Vielleicht kommen die durch die WalkiTalkis?

Oder jemand eine Idee was man verändern kann?

Ja klinken Headset wäre besser für ne Lan.
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 292
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Wireless Headset

Beitrag von DAG0 »

Unmöglich. Hier sind 'ne Mio. Geräte die auf 2,4 GHz funken. Is' komplett normal auf LAN, dass vor allem Funk-Headsets dazu verdammt sind, höchstwahrscheinlich Probleme zu machen.
Stubsi
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2013, 21:13
Wohnort: Leinburg

Re: Wireless Headset

Beitrag von Stubsi »

Auf Bluetooth ausweichen.
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 292
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Wireless Headset

Beitrag von DAG0 »

Neee
"Geräte nach den Standards der Bluetooth SIG senden [...] zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz"
aber vlt. hast du ja zufällig Glück, dass in Range der ausgehandelten Frequenz von Empfänger und Sender keine anderen Geräte gerade funken.
Masamune
BieberLAN-Team
Beiträge: 108
Registriert: 26.08.2012, 13:16
Wohnort: Roxheim
Kontaktdaten:

Re: Wireless Headset

Beitrag von Masamune »

Unsere Funkgeräte arbeiten im Mhz Bereich, die stören hier eher weniger. Das 2,4Ghz auf LANs immer schwierig ist ist aber auch nichts neues, besser auf Kabel setzen.
Benutzeravatar
Beau
Beiträge: 67
Registriert: 19.05.2014, 21:25
Wohnort: Leinburg

Re: Wireless Headset

Beitrag von Beau »

das problem mit dem ausfällen und störgeräuschen bei funk headsets ist mir schon vor ein paar lans aufgefallen und ist leider nicht zu umgehen wenn man diese nutzt. feraganor zum beispiel hat sich jetzt extra für lan ein kabelgebundenes mitgenommen, ich habe es zum beispiel vergessen. gerade bei shootern wo man doch angewiesen ist alles zu hören ist es nervig wenn es zu ausfällen kommt. meine vermutung ist einfach das die geräte sich gegenseitig stören da es einfach die masse an leuten ist die sowas mittlerweile nutzen
Stubsi
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2013, 21:13
Wohnort: Leinburg

Re: Wireless Headset

Beitrag von Stubsi »

Also HyperX hat damit keine Probleme oder sie sind auf der Lan wenig vertreten, keine Ahnung. Logitech scheint so mit die meisten Probleme zu haben.
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 292
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Wireless Headset

Beitrag von DAG0 »

Mein Logitech G930 spackt jedenfalls derbe, das Corsair vom Nachbarn, mein Bluetooth Nackenlautsprecher auch. Hab' auch'n Kabelheadset wg. dem Ärger. Junien war auch krank, den Empfänger direkt neben das Headset gehalten hat auch nix gebracht. 😄
Antworten