Service Pack 2 bzw. Anforderungen an die Windows Version

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Antworten
Guest

Service Pack 2 bzw. Anforderungen an die Windows Version

Beitrag von Guest »

hi
habe gerade eben die email gelesen, in der was von wegen aktuellster windows version steht. will jetzt nur sicher gehen dass ich die habe. also wenn ich rechtsklick auf arbeitsplatz mache und dann eigenschaften wähle steht da:

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2

Erfülle ich damit die in der email beschriebenen anforderungen?

(sry wenn die frage dumm ist, aber wenn ich auf der lan wäre und deswegen nicht teilnehmen dürfte, wäre das der supergau >_<)
Lynx
Beiträge: 609
Registriert: 05.07.2006, 17:43
Wohnort: Klein-Bieberau
Kontaktdaten:

Beitrag von Lynx »

Jap, grundsätzlich entspricht das dem Geforderten.

Wir hatten eben in der Vergangenheit schon mehrfach mit schlecht gesicherten Rechnern zu kämpfen, die dann unter sich die neuesten Viren und Würmer ausgetauscht und damit das Netzwerk ausgebremst haben.

Um sicherzugehen, solltest du auf jeden Fall noch einmal Windows-Update laufen lassen, damit die aktuellen Sicherheitspatches auf deinem System sind und am besten noch mal einen vollständigen Viren-Scan mit aktuellen Virendefinitionen durchführen.

Damit hilfst du nicht nur uns, Viren im Netz zu vermeiden, sondern auch dir selbst, denn ein so ausgestattetes System ist wesentlich resistenter gegen Viren die ggf. von anderen eingeschleppt wurden und nichts ist schlimmer als auf LAN seinen Rechner neu aufsetzen zu müssen. ;)

Gruß,
Lynx
... solang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.
Guest

Beitrag von Guest »

Windows auf einem 2GB USB-Stick ist da sehr hilfreich :roll:

Wie schaut das eigendlich mit anderen Betriebssystemen aus? Ich hab auf meinem Rechner einmal Windows 2000SP4 mit bis dato jedem Update laufen ( sollte da also 0 probleme geben ) Und einmal openSuSE 10.2 drauf. Gilt das bis zur neusten Version patchen dort auch? Denn es kommt da ja leider nicht all zu selten vor, das neue packete mehr schaden als nutzen : :(
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5443
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

hi

in linux habt man in der regel solche probleme sehr selten-garnicht
das is also weniger das problem, wenns da solche patches geben sollte ists natürlich nicht verkehrt ;)
Antworten