Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
-
- BieberLAN-Team
- Beiträge: 71
- Registriert: 01.08.2012, 23:40
- Wohnort: Ramsen
Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
https://help.steampowered.com/de/faqs/v ... -B012-CE43
Wir haben das ja ausgiebig auf der BieberLAN 44 getestet.
Gibt es hierzu irgendwelche negativen oder sonst wie beachtenswerten Erfahrungen welche gegen einen weiteren Einsatz sprechen?
- Anachrovan
- BieberLAN-Team
- Beiträge: 5446
- Registriert: 26.06.2006, 18:34
- Wohnort: Riedstadt
- Kontaktdaten:
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
Hi,
dazu kann ich direkt nichts sagen. Aber auch unser interner (Steam)-Proxy hat eine Menge Terabyte an Traffic im LAN gehalten. Denke die Kombination war in jedem Falle gut für die Gesamtauslastung der WAN-Leitungen.
Beste Grüße
dazu kann ich direkt nichts sagen. Aber auch unser interner (Steam)-Proxy hat eine Menge Terabyte an Traffic im LAN gehalten. Denke die Kombination war in jedem Falle gut für die Gesamtauslastung der WAN-Leitungen.
Beste Grüße
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
Gude,
an sich eingeschaltet, und keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Nur bei KillingFloor2 hatte ich zwischenzeitlich 1000er-Pings und habe die Funktion dann temporär deaktiviert. Das ging aber auch ohne Probleme. Ansonsten geiles Feature, nur halt leider etwas spät.
an sich eingeschaltet, und keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Nur bei KillingFloor2 hatte ich zwischenzeitlich 1000er-Pings und habe die Funktion dann temporär deaktiviert. Das ging aber auch ohne Probleme. Ansonsten geiles Feature, nur halt leider etwas spät.
- HerrNacho
- BieberLAN-Team
- Beiträge: 155
- Registriert: 22.08.2012, 19:30
- Wohnort: Groß-Bieberau
- Kontaktdaten:
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
Fand ich an sich nicht schlecht, kam aber gefühlt darauf an von welchem PC er das gezogen hat.
Bei manchen hat man mit 40Mb/s gezogen und bei anderen wiederum nur mit 6Mb/s. War quasi bisschen random ob es geholfen hat oder nicht
Bei manchen hat man mit 40Mb/s gezogen und bei anderen wiederum nur mit 6Mb/s. War quasi bisschen random ob es geholfen hat oder nicht
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
Auf jeden Fall nimmts Last von der Internetleitung...
Konnte bei uns in der Reihe nur Positives feststellen mit dem Feature.
Konnte bei uns in der Reihe nur Positives feststellen mit dem Feature.
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
Das ist zwar obligatorisch, aber ich schreibs mal rein für Leute in meinem IQ-Bereich:
Wenn man dann wieder zuhause ist, sollte man die Einstellung wieder zurückstellen (auf euren präferierten Wert).
Hatte gerade einen großen Download angeworfen und Steam hat angefangen, per BieberLan-VPN zu ziehen.
Seid nicht so doof wie ich.
Wenn man dann wieder zuhause ist, sollte man die Einstellung wieder zurückstellen (auf euren präferierten Wert).
Hatte gerade einen großen Download angeworfen und Steam hat angefangen, per BieberLan-VPN zu ziehen.
Seid nicht so doof wie ich.
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
Da du vermutlich der einzige bist der einfach so das Bieberlan VPN an hat gilt das auch ausschließlich für dich
Alle anderen lassen die Einstellung einfach so.
Alle anderen lassen die Einstellung einfach so.
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
Wenn er angefangen hat zu ziehen muss es mindestens eine weitere Person geben, von irgendwo muss ja gezogen worden sein.[BKL]Masamune hat geschrieben: ↑16.04.2023, 00:18 Da du vermutlich der einzige bist der einfach so das Bieberlan VPN an hat gilt das auch ausschließlich für dich
Alle anderen lassen die Einstellung einfach so.
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
Ich will jetzt nicht zuviel eurer Zeit verschwenden, wenn ihr keine Probleme mit dem Downloaden habt, liegt der Fehler wohl bei mir.
-Was war bei mir los? Ich hatte den Transfer noch aktiv und hab einen 30GB Download in Steam initiert. Es wurde ein Transfer angezeigt mit weniger Durchsatz, als meine Leitung hergibt. Da ich im Netzwerk nur ein Gerät aktiv hatte, dachte ich (fälschlicherweise -VPN war inaktiv) es geht durch den VPN.
Die Transferoption deaktivieren gab mir direkt den gewohnten Durchsatz (direkt von den Steamservern).
Woher ich jetzt zu anfang gezogen habe, würde ich auch gerne wissen aber ich finde das jetzt eher unwichtig.
Tut mir leid um den langen Text
-Was war bei mir los? Ich hatte den Transfer noch aktiv und hab einen 30GB Download in Steam initiert. Es wurde ein Transfer angezeigt mit weniger Durchsatz, als meine Leitung hergibt. Da ich im Netzwerk nur ein Gerät aktiv hatte, dachte ich (fälschlicherweise -VPN war inaktiv) es geht durch den VPN.
Die Transferoption deaktivieren gab mir direkt den gewohnten Durchsatz (direkt von den Steamservern).
Woher ich jetzt zu anfang gezogen habe, würde ich auch gerne wissen aber ich finde das jetzt eher unwichtig.
Tut mir leid um den langen Text
Zuletzt geändert von Kaeffchen am 16.04.2023, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Anachrovan
- BieberLAN-Team
- Beiträge: 5446
- Registriert: 26.06.2006, 18:34
- Wohnort: Riedstadt
- Kontaktdaten:
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
ich bin IMMER im VPN
Vielleicht kams von mir.... hehe
Vielleicht kams von mir.... hehe
- EchtkPvL
- BieberLAN-Team
- Beiträge: 676
- Registriert: 07.10.2015, 11:27
- Wohnort: Rödermark
- Kontaktdaten:
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
Hier mal ein Screenshot für das neue Steam Design
Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
Es gab da ein redesign?
Von wann ist das?
Von wann ist das?
- EchtkPvL
- BieberLAN-Team
- Beiträge: 676
- Registriert: 07.10.2015, 11:27
- Wohnort: Rödermark
- Kontaktdaten:
Re: Feedback zu Steam-Spieltransfers über das lokale Netzwerk
Ich hab das neue Design schon einige Zeit, dachte das wäre bereits global ausgerollt
Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.