Gekühlte Getränke am Platz

Sag uns deine Meinung!
Antworten
Guest

Gekühlte Getränke am Platz

Beitrag von Guest »

Tag alle zusammen. Also ich besitz ne 12Volt Kühlbox mit PC Anschluss und würd die liebend gern mit nehem um dann die Gekauften getränke da drinnen Kühl zu halten.

Nun währe halt nur die frage, wie das Platz technisch ausschaut oder ob es da ne art verbot gibt wenn ich da so ans Catering denke :S

Währe nett wenn mich da mal wer drüber informieren kann ( Ich würd natürlich jedem in meinem Unlittelbaren umfeld wo ich dann sitzen werden anbieten seeine flasche auch reinstllen zu können ;) )
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

hi,

also generell spricht nichts gegen eigene Getränke - Das einzige was man klären müsste welchen stromverbrauch (Watt) der Kühlschrank hat, und ob das verträglich ist (das sollte dann Lynx beurteilen )

Generell kann ich allen aber nur raten ( ganz ohne eigenwerbung ) - getränke und essen bei uns zu kaufen. Wir verkaufen nur wenige cent über dem einkaufspreis (0,5er bier eisgekühlt nur 85 cent - als beispiel ) - und machen uns extra die Mühe, euch ein breit gefächertes und günstiges Catering anzubieten.

Wäre also nett, wenn du das nochmal überdenken würdest ;) ich kenne diese kleinen Kühlschränke, glaube nicht das er sonderlich viel leistet, bei dem konsum den man haben wird.
Guest

Beitrag von Guest »

Anachrovan hat geschrieben:Wir verkaufen nur wenige cent über dem einkaufspreis (0,5er bier eisgekühlt nur 85 cent - als beispiel ) - und machen uns extra die Mühe, euch ein breit gefächertes und günstiges Catering anzubieten.
Ich möchte ergänzen, dass unsere Getränke natürlich gekühlt sind.

Gib doch mal kurz an, welche Leistungsdaten dein Kühlschrank hat:

Ampere bei x Volt , Watt
Visionary
Beiträge: 650
Registriert: 27.06.2006, 01:25
Wohnort: Da wo der Laptop steht...

Re: Gekühlte Getränke am Platz

Beitrag von Visionary »

cubus hat geschrieben:12Volt Kühlbox mit PC Anschluss
Ich nehme an das ist USB d.h. die max. Werte wären 500mA und 12 Volt.
Fast jede externe Festplatte verbraucht mehr.
Bild
Lynx
Beiträge: 609
Registriert: 05.07.2006, 17:43
Wohnort: Klein-Bieberau
Kontaktdaten:

Beitrag von Lynx »

Jop, also wenn ich richtig davon ausgehe und es sich um ein USB-Gerät handelt, dann ist das kein Problem und es ist auch niemandem Verboten Essen oder Trinken selbst zu organisieren. Aber wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt ist das nicht zwangsläufig nötig. ;)

Ich persönlich ernäre mich auf unseren LANs nur von dem, was wir verkaufen (und bezahle auch als Orga den vollen Preis!). Über das ganze Wochenende komme ich in der Regel nicht über 20€. Wenn man ne Pizza und nen Dönerteller bestellt, sowie eine Großpackung Cola und ein paar tüten Chips dazu kauft ist man genauso teuer unterwegs.

Für das Meiste ist auf jeden Fall gesorgt. :)

Gruß,
Steffen
... solang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.
Guest

Beitrag von Guest »

Xenith hat geschrieben:
Anachrovan hat geschrieben:Wir verkaufen nur wenige cent über dem einkaufspreis (0,5er bier eisgekühlt nur 85 cent - als beispiel ) - und machen uns extra die Mühe, euch ein breit gefächertes und günstiges Catering anzubieten.
Ich möchte ergänzen, dass unsere Getränke natürlich gekühlt sind.

Gib doch mal kurz an, welche Leistungsdaten dein Kühlschrank hat:

Ampere bei x Volt , Watt
Also es it kein Kühlschrank, sondern eine 12Volt Kühlbox mit PET-Element. So nen teil das man auch im Auto anschließen kann.

Das ganze ist mal garnicht USB Bassierend, sondern ist im PC an einem freien 12Volt anschluss angehängt.

Die Werte zur box : 12GV DC - ca.4A = 48Watt ( so stehts in der Box )

Um nochmal auf die Getränke zuspürechen zu kommen. Ich hatte vor, die schon bei euch zu kaufen aber dann halt nur bei mir am Platz in der Box weiterhin kühl zuhalten :)
Guest

Beitrag von Guest »

Geht soweit klar.

(mit der Einschränkung, dass solche "Zusatzgeräte" bei einem Stromengpass eben auscheschaltet werden müssen. - Stromengpässe gibt es dann, wenn zu viele Leute zusatzgeräte mitbringen sollten. )


IdR produziert ein Peltier-Gerät auch keine Stromspitzen, die die Stromversorgung belasten.

Happy Coolin' ;)
Zuletzt geändert von Guest am 29.05.2007, 11:06, insgesamt 3-mal geändert.
Guest

Beitrag von Guest »

Ich muss noch was ergänzen:

Ungeachtet des Stromverbrauches solltest du dir im Voraus Gedanken darüber machen, wo du die Kühlbox hinstellen willst.
Jeder Sitzplatz bietet nur beschränkt Stellfläche und wir müssen aus brandschutztechnischen Gründen darauf bestehen, dass sämtliche Gänge frei von Taschen, Kisten und Boxen sind!
Guest

Beitrag von Guest »

Okay. Dann hat sich das ja schonmal geklärt. Meine Box hab ich vor nem jahr schon gemodded. Hat nen Zusatz 12" Ventilator und Das Peltier-Element ist abschaltbar, genauso wie die eingebauten Lüfter. ( Ne Hauptabschaltung kommt die Tage auch noch rein =) )

Ich dachte so daran, die Box unter den tisch zu stellen. Da ich meine Füße generell unter den Stuhl ziehe :)
Antworten