Es wird GEMA-freie Musik gesucht

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Gesperrt
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5443
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Es wird GEMA-freie Musik gesucht

Beitrag von Anachrovan »

hi,

wir sind auf der Suche nach GEMA-freier Musik, die wir auf der LAN ( beispielsweise im Chillout-bereich ) spielen können, ohne Probleme zu bekommen.

Daher hier einmal die Frage, wer kostenlose Download-Links kennt, oder gar ganze cds, die man herunterladen könnte.

Wer bereits eine solche Sammlung besitzt, den würde ich bitten uns diese vielleicht online, oder auf einer cd zukommen zu lassen...

Für jeden Titel sind wir dankbar!


schöne Grüße,
Christoph
Guest

Beitrag von Guest »

von mercedes Benz gabs doch immer solche sampler zum runterladen.
da muss ma mal schaun
Visionary
Beiträge: 650
Registriert: 27.06.2006, 01:25
Wohnort: Da wo der Laptop steht...

Beitrag von Visionary »

nur um es kurz anzumerken:
Nur weil Musik gratis zum runterladen ist, heist das nicht das sie Gema frei ist.
Ansonsten klingt die Benz-Mucke gar nicht schlecht, leider fehlt aber entsprechende Information über die Gema da müsste man nachfragen.

Achja die URL
Bild
Lynx
Beiträge: 609
Registriert: 05.07.2006, 17:43
Wohnort: Klein-Bieberau
Kontaktdaten:

Beitrag von Lynx »

Hiho

Auch öffentliches Abspielen von Radiosendern kostet Gebühren. Von daher würde ausschließlich Musik von GEMA-freien Künstlern gebraucht.

Gruß,
Steffen
... solang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.
Guest

Beitrag von Guest »

Sofern ich es nicht vergesse, werd ich meinen Bruder mal fragen. Der hat ne Sammlung voll mit GEMA freier Musik ( hauptsächlich midi wenn ichmich da richtig erinnere )
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5443
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

hi,

hab eine seite gefunden, die massenweise musik ( großteils nicht so gute, aber durchaus auch brauchbare lieder dabei ) hat.

In den Lizensbestimmungen steht hierzu, öffendliches vorspielen erlaubt, unter dem vorwand das die künstler gennant werden.

Das wird auf der LAN auf dem Visualisierungs-Beamer bei beginn jedes Liedes geschehen... sogesehen sehe ich in der Musik keine Probleme mehr.


Wen das Thema interessiert, der kann sich hier informieren und mit Musik versorgen ;)

http://starfrosch.ch/tags
Guest

Beitrag von Guest »

guckst du http://dasding.de/netzparade

alles dabei! und echt geil
Guest

Beitrag von Guest »

Vorsicht. Dieses Thema ist in Deutschland nicht ganz ausgekocht. Die allermeisten der Künstler dieser Welt sind nicht in der Gema gelistet und für diese wird trotzdem mitkassiert. Am einfachsten ist z.b eine Gema Lizenz eines Verbandes mitzubenutzen. Die da z.B. wären Landfrauen (bis 500 Presonen kostenfrei ansosnten im cent Bereich, zumindest im Rheinlandpfälzischen Bund), Der örtliche Gesangsverein oder z.b. ein Schützenverein.

P.s Bei Apple gibts ganze DVDs zum runterladen randvoll mit freier Musik.
Guest

Beitrag von Guest »

hab ich schonma erwähnt, dass ich diese bürokratie hasse? und neben dem finanzamt und den HiPos sind GEMMA und gez die schlimmsten :D
Guest

Beitrag von Guest »

Kann mich noch erinnern als der GEZ typ bei mir war...

War noch als es keine PC gebür gab.

Kam er an und meinte:
Haben Sie einen Fernseher?
Nein...
Haben sie ein Radio?
Nein...
Hat Ihr PC eine TV Karte?
Nein...
Haben sie ein Auto?
Ja...
Is da ein Radio drinne?
Ja... aber net auf mich zugelassen

OWNED.. keine Knete vom Alpha!!!! :P
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5443
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

gut, das thema is ja weitestgehend erledigt, danke für die beiträge ;)

ich schließ aber mal, sonst wirds wieder off-topic...

bis dann
Gesperrt